Draiiipunkt0 schrieb:Fällt mir schwer zu glauben, angesichts der Tatsache, dass ich von keinem von euch jemals einen konstruktiven umsetzbaren Lösungsvorschlag gelesen habe, auch nicht auf Nachfrage, wobei mir nach nochmaligen lesen deiner Posts hier immer noch nicht klar ist, wie du überhaupt zur Frage des Threads stehst...
Was heißt von keinem von Euch ?
Nun ich zähle mich zu den Realisten, das aber schon länger. Wobei ich immer noch versuche selbst im Negativsten noch was Positives zu finden. Aber Tatsachen bleiben nun mal Tatsachen, so wie Menschen, Menschen bleiben und nicht wie manche diese in "nützlich" und "nicht nützlich" unterteilen.
Es ist wie bei allen Dingen, der Menschliche Faktor ist entscheidend und der Mensch ist zu Unterschiedlich als das man da überhaupt mehr als einen über einen Kamm ziehen kann. Selbst Zwillinge können vollkommen unterschiedlich sein.
Was genaugenommen aber alle Menschen haben ist das was zb. hier auch Thematisiert wird, jeder will für sich und seine Familie das beste erreichen was möglich ist, oder ist es bei Dir nicht so ?
Was ich wiederum nicht verstehe und auch nie verstehen werde ist Gier. das hat aber auch nichts mit hier zu tun.
Du willst eine Stellungnahme von mir zu diesem Thema ? Ja ich kam ja vor lauter "Wort im Munde umdrehen" oder "ich will das jetzt falsch verstehen" nicht dazu wirklich was dazu zu sagen, ich habe aber klar ausgesagt das wir jetzt die Situation in den Griff bekommen müssen, in der Politik läuft es aber grade fast genauso wie hier und genau so wird das nichts.
Die einfachste aber in der jetzigen Zeit nicht machbare Lösung wäre den Rest der Welt auf unser Level zu bringen (nein nicht was auch immer Du jetzt denkst, zwingen kann man niemanden) Technologie, Gesundheitssystem, usw. usf. müssen überall ein Menschenwürdiges Leben ermöglichen, das wiederum ist aber durch die Gier weniger nicht möglich sein, zumindest heute noch nicht.
Was wir jetzt tun können ist nur noch den Schaden der entsteht so gering wie möglich zu halten, was wir da an den Gesetzen ändern können oder müssen ist so die Gewissensfrage, aber auch eine Möglichkeitsfrage. Es geht doch jetzt schon nichts mehr, wir stopfen alle erst mal in die Hallen und beschweren uns dann das diese sich nicht wohl fühlen, oder gar nicht erst da rein wollen. Das ist eine Lösung für einige Tage, wir kennen das von anderen Krisen, einige Tage geht das gut, aber es kann kein Dauerzustand sein.
Wir können auch nicht weiter und weiter unendlich aufnehmen, selbst wenn unendlich Geld da wäre, der Platz ist aber nicht da. Normalerweise hätte dann Anfang des Jahres angefangen werden müssen zu Bauen zu Bauen und noch mehr zu Bauen. (wobei ich jetzt keine Ahnung habe wie viel Leerstand wir in unbeliebten Gebieten haben, aber das ist ja auch nicht die Lösung, dann machen wir uns die Ghettos ja direkt selber)
Ja und was vor allem auch vor Ort getan werden muss, also in den Gebieten aus denen jetzt die meisten kommen ist Aufklärung, viele kommen ja wirklich mit den größten Hoffnungen dann hier an und fallen dann in ein ganz tiefes Loch wenn es doch nicht so ist. (und nein das habe ich nicht aus der Presse, oder besser nicht nur, hier in Mannheim haben wir schon etwas mehr Kontakt persönlich)
Da kommt dann dieser Frust und die Enttäuschung noch hinzu.
Eine Lösung hätte ich gerne, aber dafür haben wir alle hier viel zu wenig Informationen was überhaupt möglich wäre.
Aber was bitte meinst Du denn wie wir das in den Griff bekommen sollen ? Bisher habe ich auch von Dir soweit nur Pro Pro Pro gelesen, aber wie wir das ganze Menschenwürdig hinbekommen und vor allem so hinbekommen das wir den Rechten die Luft aus den Segeln nehmen ? (Das macht mir im übrigen in den meisten Ländern in der EU am meisten Angst)