Tussinelda schrieb:wie es geht nicht ums Geld? Hast Du mich nach Kosten gefragt oder nicht?
o man, leg mir doch nicht Zeug in den Mund. Das war lediglich ein Gegenargument auf DEINE Frage wegen der Finanzen.
Ich fragte es dich deshalb, weil du vorgerechnet haben wolltest, was Transitzonen kosten. DARAUF hin fragte ich ob du denn auch schon ausgerechnet hast, was... kostet.
Ach lassen wir das, du weißt sicher ganz genau, dass es mir ganz zuletzt erst um Finanzen geht.
Tussinelda schrieb:Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Akzeptanz im Grunde hoch ist
ja in dem Umfeld wo DU lebst mag das ja sein, das muss aber deswegen nicht für alle Gegenden von D zutreffen. Und da meine ich jetzt nicht explizit Sachsen mit anderen Gegenden.
, aber die ganze populistische Scheisse den Menschen mehr Angst macht, als nötig, deshalb auch immer größere Abwehrreaktionen.
Das ist nicht gut, aber das Gegenteil was manche machen - alles verniedlichen - finde ich genauso wenig gut.
Man sieht es ja an Dir. Ständig hast Du eine neue Welle und Sogwirkung vor Augen
Kannst ja gerne den Kopf in den Sand stecken und dir einreden sowas könnte nicht wieder passieren.
Sogar Realo hatte vor paar Wochen mal das Szenario an die Wand gemalt, dass Italien irgendwann nicht mehr mitspielt und sich die Flüchtlinge übern Brenner dann Bahn brechen.
Oder was ist mit Erdowahn? Der könnte nicht irgendwann vielleicht mal ... (ach ich spare es mir)
, die Gewalt überall, man kann quasi nicht mehr aus dem Haus.....
Das habe ich nie geschrieben, nicht gedacht und auch nie empfunden.
Aber man muss halt auch mal zur Kenntnis nehmen (und nicht nur von sich ausgehen), DASS es nun mal Leute gibt, welche sich unsicherer fühlen, egal ob berechtigt oder nicht.
apropo
blablabla
Dazu habe ich nicht mal blabla gelesen von dir - keinen Kommentar:
Beitrag von Optimist (Seite 1.407) Schade, deine Gegenargumente hätten mich sehr interessiert.
(aber anderen hast du heute unterstellt, dass sie keine Argumente haben)