@Jedimindtricks Optimist schrieb:Wurde denn in Jordanien z.B. jemand versklavt?
Jedimindtricks schrieb:Als ob wir hier Jordanien und die Türkei in irgend einer Art und Weise ernst nehmen müssten
ja genau, dieses "nicht-ernst-nehmen" war einer der Fehler der gemacht wurde. Nämlich dass das Geld für die Lager in Jordanien um die Hälfte gekürzt worden waren.
Daraufhin (weil sie hungerten) machten sich 2015 dann sehr viele u.a. aus Jordanien auf den Weg.
Aber wir als D können ja auch gleich sagen, Alle welche sich derzeit in Flüchtlingslagern befinden (Türkei, Griechenland, Italien usw.) sollen ruhig alle hier her kommen.
Wäre sicher kein Problem. Auch wenn es immer noch nicht genügend Sozialwohnungen, nicht genug Jobs gibt usw..
Wir sind ein so reiches Land, wir schaffen das schon, ist doch ganz klar.
Oder sollen sie nicht alle nach D kommen, sondern in der EU verteilt werden? Ja dafür wäre ich auch, klappt ja auch vorzüglich alles.
-------------------------------------
Optimist schrieb:wenn jemand in die Zukunft denkt, anstatt kurzsichtig wartet, wie alles kommt, muss das nicht unbedingt Panikmache sei
Jedimindtricks schrieb:Denke damit bist du ganz gut in Esoterik aufgehoben oder Träume ,aber nicht in Politik .
Also nicht weitsichtig denken? Alles auf uns zu kommen lassen?
"wir schaffen das" (keiner weiß, was geschafft werden soll und wer eigentlich, aber Hauptsache einen Slogan zum positiven Denken raushauen...)
Deutschland hat noch nicht mal ne Regierung
macht doch nichts, wir schaffen das auch ohne Regierung.
Und "keine Regierung zu haben" ist natürlich ein triftiger Grund, nicht in die Zukunft denken zu müssen, verstehe
;)und was für Gestalten in Jordanien oder der Türkei rumlaufen - oder etwa lybien , mit denen willst du Zukunft planen ? .
ich verstehe nicht was du meinst.
Es ging um Unterstützung für die Flüchtlinge dort, um ganz einfache Dinge, die fehlten, nämlich Lebensmittel z.B.