@Bone02943 Klar hätten bestimmte Abläufe anders gemacht werden können, aber im großen und ganzen war das was passiert ist ok und dazu steht sie halt, ich finde das gut.
nur bestimmte Abläufe hätten anders...?
In meinen Augen ganz gravierende Abläufe, zB:
1. es wurde schon lange vor dem Herbst 15 gewarnt, dass viele Flüchtlinge kommen werden - interessierte niemanden und Merkel bestand zu dem Zeitpunkt noch eisern auf Dublin
2, wenn sie auf Dublin bestand, was ich auch richtig finde, hätte sie allerdings sich für mehr Unterstützung für Griechenland, Ungarn, Jordanien und anderen Auffanglagern in diversen anderen Ländern einsetzen müssen - ich meine, sie hat doch sehr großen Einfluss außenpolitisch.
So weit reichte ihre Empathie für Flüchtlinge zu diesem Zeitpunkt noch nicht? Und als intelligente Frau hätte sie sich auch nicht ausmalen können, was kommen könnte, wenn sich Flüchtlinge in bestimmten Ländern stauen und zudem schlecht untergebracht waren/sind?
3. Die Gelder die man jetzt für zahlreiche Unberechtigte zuzüglich Gefährder ausgibt, wären bei Pakt. 2 sicher sinnvoller gewesen
4. Wenn sie dann im Herbst nun doch noch ihre humane Ader entdeckt hatte, dann hätte dies nur kurzzeitig geschehen dürfen, damit nicht das Signal in die Länder kommt, nach D dürfen jetzt dauerhaft Alle rein. Sie hätte sich - als intelligente Frau (mit Weitsicht?) vielleicht auch ausmalen können, dass ein "Syrer bekommen automatisch Asyl" massenweise ausgenutzt werden könnte (falsche Pässe usw.) - nein, das konnte natürlich niemand ahnen.
So ähnlich hatte es beim Duell nun auch Schulz angeprangert, was und wie vieles schief lief, aber Frau Merkel würde es wieder so machen.
Das ist für mich einfach unglaublich solch eine Ignoranz und nicht "zu seinen Fehlern stehen".
@Tussinelda es gab gar keine andere Möglichkeit, als so zu handeln, wie sie handelte. Deshalb kann sie auch ruhig dazu stehen
ja, ich weiß, es ist immer alles alternativlos. Ihr könnt das Merkel ja gerne abnehmen, ich tue dies nicht.
Sh meine Punkte, welche vielleicht jemand aus dem Volk nicht überblicken kann, aber von hochrangigen Politikern erwarte ich so viel Weitsicht.
Ist doch richtig das sie dazu steht
sie steht zu allem, nur nicht zu ihren Fehlern.
Außerdem hat die Mehrheit der Bevölkerung die Entscheidung ja durchaus mitgetragen
Wenn die Medien der Bevölkerung etwas als gut und richtig verkaufen wollen, dann schaffen sie das oftmals auch (sind ja auch keine Dummköpfe, welche ihr Publikationshandwerk verstehen...)