@lawine lawine schrieb:blanker Futterneid!!
was ich sage, betrifft nicht dich persönlich, es betrifft jeden, der an Futterneid erkrankt ist.
Ach so... Du unterstellst jetzt pauschal erst mal Futterneid..
:DSorry... aber ich gehe für mein Futter schwer malochen. Im übrigen ist mir Neid fremd.
lawine schrieb:*wer fett ist, darf den Gürtel ruhig enger schnallen, ist besser für die Gesundheit und das Wohlbefinden und erspart der Allgemeinheit horrende Summen im Gesundheitswesen
Das ist eine unverschämte und arrogante Aussage und diskriminiert sogar die Menschen, die durch Krankheit dick geworden sind.
lawine schrieb:*Rentenkürzungen -sind ausgeschlossen; die Entwicklung der Rentenhöhe ist an die Reallöhne gekoppelt, steigen diese, gibts Rentenerhöhung, sinken die Reallöhne gibts es Nullrunde. Hatten wir schon und alle Rentner haben das überlebt.
Nun.. das gilt es noch abzuwarten.
lawine schrieb:*Sparmaßnahmen in der Infrastruktur (Straßenbau) , Kulturkürzungen? ärgerlich, aber verkraftbar.
Das sehen wir ja im Moment in Köln... wo LKW ab 3,5 Tonnen Umwege fahren müssen weil die Brücke über den Rhein.. marode ist.
lawine schrieb:*Kürzung bei Spaßbädern????? Jederzeit gerne, wer braucht Spaßbäder, wenn man von dem Geld Menschenleben retten kann ?? btw, wieviel Bäder in öffentl Hand beträfe das??
wer sich ohne kulturelle Angebote langweilt, geht mit seinen kids spazieren, am Fluss angeln oder hilft Flüchtlingen, dann musst er sich nicht über mangelnde Freizeitangebote beklagen
Auch hier... Du schreibst den Menschen quasi vor, das sie zu verzichten haben..... was der Mensch machen möchte, hast Du nicht zu entscheiden.
lawine schrieb:*Herabsetzung von Hartz VI - Scheinheiligkeit lässt grüßen! ALG II /HIV sichert für die Bezieher das Existenzminimum. Es ist immer geng, um davon zu leben. Wer sich mehr leisten will, muss arbeiten.
Auch hier gilt es, abzuwarten. Wer arbeiten will.. muß auch einen Job bekommen können. Aber ich fürchte mit dem Thema hast Du Dich noch nicht wirklich auseinandergesetzt.
lawine schrieb:*Zwangsenteignung???? meinste der Staat nimmt Lieschen Müller und Fritze Fischer von nebenan den Campingwagen weg und quartiert da Flüchtlinge ein???
Nein.. aber in Hamburg wurde z. B. schon ein Gebäude ( eine Halle ) für Flüchtlingsunterbringung beschlagnahmt.
Alles in allem kannst Du Dich noch so sehr echauffieren, es wird an einschneidenden Änderungen in unseren Lebensgewohnheiten nichts ändern. Zumindest wenn es so weitergeht wie bisher.
@shionoroshionoro schrieb:Da würde ich die Kirche im Dorf lassen.
Deutschland an sich muss gar nichts enger schnallen und auch keine Steuern erhöhen.
Wir haben dieses Jahr Schulden abgebaut, wir können mit einer geringen neuverschuldung, wenn es dazu kommen sollte, durchaus ohne Kürzungen auskommen.
In unserer momentanen wirtschaftlichen situation ist das kein Drama.
Wie gesagt sind die einzigen die hier gefährdet sind die Kommunen, welche unbedingt vom Bund unterstützt werden müssne.
Aber zu befürchten dass es weniger hartz 4 gibt und zwangsenteignungen im großen stil ist schon ein bisschen schwarzmalerei.
Öhem... wenn die Kommunen schon gefährdet sind und der Bund hier finanziell nachlegen muss... irgendwo her muss das Geld ja dann kommen. Und dies wird entweder über Neuverschuldung geschehen oder über Steuererhöhungen.
Unsere "momentane" wirtschaftliche Situation ist noch kein Drama.. stimmt. Aber wenn wirklich in den nächsten Jahren die kolportierten mehreren Millionen Menschen hier Zuflucht suchen... dann müssen die Berechnungen neu angestellt werden.
@lawine @shionoroUnd was die Zwangsenteignungen angeht... da gebe ich Euch mal einen Link, vlt. versteht ihr dann meine Befürchtung.
Die Stadt Hamburg hat ein Gesetz zur Beschlagnahme von Gewerbeimmobilien beschlossen. Damit soll die Unterbringung neu ankommender Flüchtlinge gesichert werden.
http://www.zeit.de/hamburg/politik-wirtschaft/2015-10/fluechtlinge-wohnraum-beschlagnahmung-hamburg-gesetz