@Warhead Ab wann darf man deiner Meinung nach aggressiv werden? Dürfen Hartzer deiner Meinung nach aggressiv werden? Oder Geringverdiener? Bundis auf der 12-Mann Stube? Gibt es da eine Regel ab der Gewalt nachvollziehbar ist?
@Issomad Zunächst mal: siehst du das jetzt positiv? Also, 800.000 > alles im grünen Bereich, 1,5 Millionen = Panikmache?
Und in einem Monat kamen nur in Bayern 225.000 an. Wir haben noch 3 volle Monate.
@lawine lawine schrieb:*wer fett ist, darf den Gürtel ruhig enger schnallen, ist besser für die Gesundheit und das Wohlbefinden und erspart der Allgemeinheit horrende Summen im Gesundheitswesen.
Und du schreibst den Menschen vor dass sie den Gürtel enger schnallen sollen?
lawine schrieb:*Rentenkürzungen -sind ausgeschlossen; die Entwicklung der Rentenhöhe ist an die Reallöhne gekoppelt, steigen diese, gibts Rentenerhöhung, sinken die Reallöhne gibts es Nullrunde. Hatten wir schon und alle Rentner haben das überlebt.
Rentenkürzungen erfolgen bei uns effektiv über eine Erhöhung des Eintrittsalters, wegen der Flüchtlingskrise schon ins Spiel gebracht (siehe Sinn).
lawine schrieb:Kürzung bei Spaßbädern????? Jederzeit gerne, wer braucht Spaßbäder, wenn man von dem Geld Menschenleben retten kann ?? btw, wieviel Bäder in öffentl Hand beträfe das??
wer sich ohne kulturelle Angebote langweilt, geht mit seinen kids spazieren, am Fluss angeln oder hilft Flüchtlingen, dann musst er sich nicht über mangelnde Freizeitangebote beklagen
Wieder diktatorische Entscheidung von dir? Wie ich sehe verbringst du ganz gerne Zeit auf Allmy, warum hilfst du nicht den Flüchtlingen anstatt hier große Reden zu schwingen? Schenk doch gleich noch dein Notebook her, offensichtlich brauchst du es ja nur für Frivolitäten wie auf Allmy schreiben und benötigst es nicht zum überleben.
lawine schrieb:Leute, wenn wir für sowas angesichts der Lage trotzdem zusätzliche Milliarden ausgeben können, dann hat Deutschland wahrlich genug Geld!!
Nein! Was ist denn das für eine Logik? Wenn ich bei dir ungefragt vor der Tür stehe und deinen Zweitwagen mitnehmen will mit der Begründung "du hast ja schon einen, du hast wahrlich genug...", warum solltest du mir den geben?