Ahmose
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine
04.03.2024 um 23:17Zz-Jones schrieb:Nehmen wir es als Fakt, dass Scholz die Hosen voll hat und er daher, um über seinen Schatten springen zu können, einen dementsprechend heftigen Impuls von Außen benötigt.Glaube ich nicht. Er ist ja nicht der Einzige der hier zögerlich handelt. Das machen viele Staaten, nicht zuletzt die USA. Über die Gründe kann man spekulieren, aber das die nun alle Angst vor Russland haben ist wohl ausgeschlossen. Für die Zurückhaltung bei den Hilfslieferungen wird es andere Gründe geben.
Zz-Jones schrieb:Nun angenommen, der Taurus wäre für den Spätsommer geplant (gemeinsam mit der F16... ), welches Ereignis bräuchte es da dann, damit Scholz diese Lieferung Putin gegenüber "rechtfertigen" könnte, bzw durch welche Art von Ereigniss könnte die Lieferung so überschattet werden, dass diese quasi unumgänglich wird?Da wirds bis zu diesem Zeitpunkt mehrere Gründe geben:
- Russische Siege und russischer Vormarsch
- weitergehende Forderungen des Kremls an die Ukraine (siehe Medwedews jüngste Rede)
- Lieferung von ATACMS durch die USA mit mehr als 300km Reichweite
- direkte Provokationen/Aktionen durch den Kreml Richtung Deutschland/EU/Nato
Zz-Jones schrieb:Drum stelle ich mir die Frage, ob man da nicht womöglich sogar auch einen Grund inszenieren könnte?Bis zum Sommer wird die Lage der Ukraine von allein schlecht genug sein. Da muss man dann nichts mehr inszenieren. Und wahrscheinlich wird die Ukraine dann im 2. Halbjahr auch wieder massiver unterstützt werden.