Fellatix schrieb:Israel droht Russland:
Medienkompetenz?
Amir Weitmann ist Vorsitzender der libertären Fraktion der israelischen Regierungspartei Likud, ja.
Aber wenn in D ein Fraktionsvorsitzender einer Regierungspartei etwas sagt, dann schreibe ich doch auch nicht gleich, "Deutschland ..."
Das war ein Ausbruch auf RT. Der darauf verweist, dass in Israel momentan viel in Bewegung ist.
Aber dass Israel seine offizielle Position verändern wird, kann man anhand dieser Worte (noch) nicht sagen und auch nicht bemessen.
Es deutet darauf hin oder könnte darauf hindeuten.
Es war natürlich vereinfacht ausgedrückt, da ich nur knapp auf den bereits geschriebenen Beitrag verweisen wollte.
Ich kann die Position von Amir Weitmann innerhalb der Partei nicht richtig einschätzen, da ich nicht weiß wieviele Fraktionen es dort gibt und welchen Stellenwert die haben.
Allerdings bin ich mir sicher, sollte derartiges in Deutschland geschehen (eine Aussage mit solch einer Tragweite) und die Regierungspartei würde dem nicht zustimmen (geschah ohne abgesprochen), würde es zeitnah dazu dann eine dementsprechende Stellungnahme geben. So etwas läßt man nicht einfach nur im Raum stehen.
Bisher kann ich so etwas nicht ausmachen, daher gehe ich jetzt zunächst erst einmal von Konsens aus.
Mit welchem Nachdruck Amir Weitmann seine Drohung in dem Interview geäußert hat, ist schon wirklich erstaunlich. Das war ja keine wage Andeutung, sondern ganz unmissverständlich auf den Punkt gebracht.
Die russische Propaganda scheint davon irritiert zu sein, bisher lese ich dort keine Reaktionen.
Ich schätze sogar, das flößt ihnen Angst ein.
Scholz möchte man zurufen: So spricht man mit Putin!
Übrigens halte ich es auch für keinen Zufall, dass der Hamas-Angriff an Putin's Geburtstag begann.
Das Geschenk scheint jedoch nach hinten loszugehen.