Ahmose schrieb:Daher wird der Kreml alles tun um den ukr. Sieg so lange wie möglich zu verhindern und den Krieg auf Jahre hinaus zu verlängern. Ob ihre Siegeshoffnungen realistisch sind oder nicht ist dabei nicht der Punkt. Was für uns und die Ukraine wichtig ist, das ist die Tatsache das wir mit einem Krieg bis 2026 oder darüber hinaus rechnen und uns darauf einstellen müssen.
Kennst Du die französische Analyse zum Thema, wie sich die russischen Kampfpanzer-Bestände entwickeln werden?
https://institutactionresilience.fr/publications.phpIch habe heute Morgen nicht grundlos auf die durch die Ukraine gemeldeten 23 zerstörten Kampfpanzer der Russen hingewiesen, denn selbst bei dem für die Ukraine am günstigsten angenommen Fall, ging man bei dieser Analyse von einer deutlich geringen Zahl aus.
Ich gehe insofern mit, als dass die Russen (solange Putin an der Macht bleibt) so lange weiterkämpfen werden, wie es irgendwie geht.
Das hat aber nichts mit "in die Länge ziehen wollen" zu tun. Mehr geht nicht und der Hauptgrund ist doch lediglich Selbsterhaltungstrieb seitens Putin.
Dass sich der Krieg noch bis 2026 hinziehen würde, halte ich für eine extrem pessimistische Einschätzung. Mit "Tatsache" hat das mal überhaupt nix zu tun.
Ich mein, nun will man ja sogar Pferde als Transportmittel reaktivieren. Klar könnte man sich das nun schönreden und vorrechnen, wie lange die Pferde noch reichen... aber irgendwann wird es doch albern.
Fakt ist, dass die Ukraine militärisch immer stärker wird. Die Aufzählung, was alles noch geliefert wird, ist so unendlich lang, dass dies hier ja völlig den Rahmen sprengen würde. Neben dem, was aktuell oder demnächst ansteht, kommen 2024 u.a. die Radpanzer RCH155 und die 100 Panzerhaubitzen 2000 waren, wenn ich mich recht erinnere, für 2025 angekündigt. Daneben dann F16, vmtl Gripen, Taurus, und und und...
Warum sollten China, die Türkei oder Israel denn auf diesen absteigenden Ast setzen und sich dann gleichzeitig mit dem Westen anlegen?
Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn.
Das sind nur irgendwelche unrealistischen Strohhalme, an die sich Putin-Versteher noch krampfhaft klammern.
Zum Thema "Trump gewinnt die Wahl und stellt die Unterstützung ein" (ein weiterer Strohhalm):
Selbst wenn, die Unterstützung würde auch ohne die Amerikaner ausreichen.
Sicherlich leistet die USA aktuell am meisten (könnte noch viel mehr), aber zählt man alle anderen Unterstützer zusammen, ist deren Beitrag insgesamt ja fast 3x so hoch. Das könnte und würde man dann kompensieren (müssen), wenngleich natürlich nicht erwünscht.
Wie gesagt, diese Strohhalme finde ich größtenteils wirklich absolut lächerlich.
Als nächstes kommt dann wieder, dass die Schlammperiode die ukrainische Offensive einbremsen würde...gähn...als ob das die Russen nicht in gleichem Maße betreffen würde.
Oder der Dicke holt die Kohlen aus dem Feuer, oder BRICS, oder Wunderwaffen, oder der Winter, Atomdrohung, wir haben noch gar nicht richtig angefangen...uaah