Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine
07.09.2023 um 22:59Wenn Nordkorea seine Waffendepots für Russland plündert könnte es den positiven Effekt haben das Südkorea und Japan mehr an die Ukraine liefern.
Jedimindtricks schrieb:Also ich persönlich seh das als verzweifelten Akt noch Zeit zu schinden , ich seh keine russische Armee die überperformtIch aber auch keine ukrainische die dies macht.
Jedimindtricks schrieb:weitmeister im minen legen, ja .Ganz normale Defensivtaktik.
Ahmose schrieb:Sie wollen Zeit schinden, weil sie denken das die Ukraine keinen jahrelangen Krieg durchstehen kann.Nur weil Putin nicht bereits auch jetzt schon zu dem Punkt übergeht, an dem er sich dann eine Kugel in den Kopf jagt, muss man seinen Realitätsverlust doch nicht als verbleibende russische Stärke sehen.
Ahmose schrieb:Selbst wenn sie nur in Depots eingelagert wird und erst in Monaten oder Jahren zum Einsatz kommt ist das schon ein Erfolg aus russischer Sicht. Der Kreml will diesen Krieg noch lange fortführen.Das erinnert mich jetzt an Trump. Der hielt sich ja schon für den Größten, nur weil er mal ein Glas Wasser unfallfrei zum Munde führen konnte.
Zz-Jones schrieb:Dieses "Sich selbst belügen" unter völliger Missachtung der Realität ist doch kein Kriterium welches den Sieg der Ukraine in irgendeiner Weise gefährdet.Und das sind halt die wahren Hirngespinste.
Mich wundert, dass Du dich von einem solchen "Man muss nur ganz fest an etwas glauben" beeindrucken läßt.
Sicherlich dauert der Krieg noch ein wenig, aber russische Hirngespinste ändern doch trotzdem nichts an dessen Ausgang.
Berryl schrieb:Die wenigsten haben damals geglaubt dass die Ukraine der 'mächtigen' russ. Armee lange standhält.Naja, ich würde eher sagen, die wenigsten haben damals geglaubt, dass Russland über gar keine mächtige Armee verfügt.
Zz-Jones schrieb:Naja, ich würde eher sagen, die wenigsten haben damals geglaubt, dass Russland über gar keine mächtige Armee verfügt.Was heisst denn keine mächtige Armee.
robert-capa schrieb:Während NordkoreaNordkorea hat die Kornet-E als Bulsae-3 nachgebaut. In Lizenz wird die Kornet-E auch zB in Jordanien und Iran hergestellt.
Berryl schrieb:Ich aber auch keine ukrainische die dies macht.Jede andere armee hätte unter diesen Umständen auch keine gegenoffensive begonnen, für die Ukrainer geht's allerdings ums nackte Überleben.
Berryl schrieb:Ganz normale DefensivtaktikKein Ding. Zeigt das die russische Armee nicht die Initiative hat und sich an diesem 18 monatigen Zustand auch nichmehr viel ändern wird .
Ahmose schrieb:Sie wollen Zeit schinden, weil sie denken das die Ukraine keinen jahrelangen Krieg durchstehen kann.Du denkst sie denken oder du denkst ?!
Jedimindtricks schrieb:Jede andere armee hätte unter diesen Umständen auch keine gegenoffensive begonnen, für die Ukrainer geht's allerdings ums nackte Überleben.Und jetzt.
Jedimindtricks schrieb:Kein Ding. Zeigt das die russische Armee nicht die Initiative hat und sich an diesem 18 monatigen Zustand auch nichmehr viel ändern wird .Ist ja offensichtlich auch nicht mehr ihre Absicht.
Jedimindtricks schrieb:viele wie auch du vergessen das der Krieg schon fast 10 JahreDer Krieg in seiner jetzigen Form geht seit Februar 22.
Berryl schrieb:Ist ja offensichtlich auch nicht mehr ihre Absicht.Nee , is richtig. Einfach nur sinnlos.
Berryl schrieb:mehr oder weniger ein Geplänkel.Mit über 10tausend Toten. So kann man sich Putin auch schön saufen .. Nur Geplänkel.
Jedimindtricks schrieb:letzten Jahr hat die Ukraine 6 Monate das Schlachtfeld vorbereitet bevor der grosse push kam , nix anderes ist jetzt zu erwartenAbwarten und Tee trinken bevor man hier irgendwas von großen Offensiven und Erfolgen palavert.
Jedimindtricks schrieb:Mit über 10tausend Toten. So kann man sich Putin auch schön saufen .. Nur Geplänkel.Auf acht Jahr mit den meisten Toten vor dem Minsker Abkommen.
Berryl schrieb:ie meiste Zeit war dies ein Konflikt niederer Intensität.So wurde das von aussen betrachtet , ist richtig. Syrien ? Meiste Zeit keine Intensität. Das ist alles sowas von nix , da konnten wir auch noch Pipelines bauen .
Nicht mehr und nicht weniger.
Jedimindtricks schrieb:So wurde das von aussen betrachtet , ist richtigUnd das gilt halt.
Jedimindtricks schrieb:Syrien ?Syrien ist eine komplett andere Baustelle.
Jedimindtricks schrieb:Heute ? Abwarten und Tee trinken . Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit für ein "kompromissfrieden" . Richtig?Wie das ganze endet....keine Ahnung.
Berryl schrieb:Ist aber hier nicht Thema.Ist schon 2014 hier angemahnt worden das es eigentlich ein hybrider Krieg gegen den Westen ist und nicht nur Ukraine.
Jedimindtricks schrieb:Bzgl Fakten ist es diese urban Legend aus Russland das es ihr verdienst war das der Konflikt so auf niederer Ebene lief.Diese urbane Legende ist mir nicht bekannt.
Jedimindtricks schrieb:Wenn putin ja gewollt hät hät er damals schon in 2 Wochen absolut friedlich Kiew eingenommen.Wer sagt dies hier.
Jedimindtricks schrieb:Niemand gibt mehr was auf russische propaganda , Vorallem die Ukrainer nicht.Wo in unserem Verlauf hier siehst du russ. Propaganda.
Jedimindtricks schrieb:Und mit abwarten und trinken sind wir mittlerweile International unten durch .Zeitenwende 2050 abgeschlossen.Warum beziehst du dies auf die internationale Haltung, Hilfen und Zustand der BW?.
Berryl schrieb:Wir reden hier über die Entwicklung eines Konfliktes an seiner Front und nicht über externe Mächte.Ja gut , dann sind wir ja doch bei 2014. Die frontlinie gibt es seitdem.
Jedimindtricks schrieb:Ja gut , dann sind wir ja doch bei 2014Sind wir nicht.
Jedimindtricks schrieb:Die frontlinie gibt es seitdem.Die Frontlinien haben sich verschoben falls noch nicht aufgefallen.
Jedimindtricks schrieb:Nur weil Putin meinte er muss seine verdeckte spezialübung in sonderoperation umdekorieren hat sich ja nicht viel geändert.Ach.
Jedimindtricks schrieb:Wenn man speziell frontverläufe und deren Entwicklung diskutieren will ist das hier offtopic und nicht themaOk.