frauZimt schrieb:war die Sorge im Westen, Putin könnte einen Beschuss dieser (ukrainischen!) Gebiete als direkten Angriff auf sein Staatsgebiet werten.
Sorge des Westens! Dabei ist völlig klar, dass diese Oblate ukrainisch sind.
Darum sehe jetzt eine weitere Eskalationsstufe, wenn tatsächlich Ziele in Russland angegriffen werden.
Mir schleierhaft, wie irgendwelche Spekulationen von wem auch immer als "Sorge des Westens" bezeichnet werden.
Hast Du dazu Quellen? Oder war das von Vad, Varwick, Wagenknecht?
Sowas ist doch unsinnig, wenn wer imaginäre Grenzen aufmalt und dann meint es sei sein Staatsgebiet.
Und noch einmal, die Ukraine hat seit März immer wieder Ziele im regulären Staatsgebiet Russlands angegriffen, vor allem in und um Belgorod.
Und wo da nun eine neue Eskalationsstufe sein soll, verstehe ich auch nicht.
Russland darf die Ukraine bombardieren und mit Raketen beschießen aber die Ukraine darf das auf den Angreifer nicht?
Welchen Grund sollte es geben, dass ein verteidigender Staat sich nicht gegen Angriffe wären dürfte?
frauZimt schrieb:Aber ich sehe darin jetzt eine Ausweitung des Krieges.
Warum? Durch was?
Die Ukraine arbeitet hart daran sich den russischen Angriffen zu widersetzen, dass bedeutet die Bekämpfung auf dem Schwarzen Meer (Moskva) oder eben die Bekämpfung der Bomber auf den Stützpunkten.
Das ist keine Ausweitung, das ist die Folge russischer Aggression. Die können ihre Flugzeuge doch einfach 1000 Kilometer weiter östlich stationieren.
Am besten eskaliert Russland langsam mal zur Vernunft und hört mit seinem Krieg auf.