Karakachanka schrieb:Und wenn sie darum gebeten werden wollen - was spricht denn dagegen das zu tun?
Das die NL dann keinen Panzer mehr hat.
Ausbildung und erhalt der Panzertruppe in NL wäre damit für Jahre vorbei.
Letzte Woche wollten die sich an der Finanzierung für Leoparden beteiligen und waren für Lieferungen.
Da wird es zwischen Politik, die gerne liefern würde und Militär welches Panzer benötigt, einiges abzustimmen geben.
Ich finde es schon überraschend, das Dänemark seine "neue" Artillerie vorerst wieder aufgibt und die Ceasars an die Ukraine gibt.
Vermutlich werden die ja ihre Leoparden auch abgeben.
Wie die Militärführung und auch die Soldaten das wohl auffassen?
Karakachanka schrieb:Aber es ist ein sehr wichtiges Signal an Russland. Oder sehe ich das falsch?
Es war ein ganz wichtiges Signal, denn damit zeigt man, dass die Unterstützung der Verteidigung nicht nachlässt sondern gesteigert wird.
Was alles letzte Woche an Waffen angekündigt wurde und nun auch die Kampfpanzer ist eine enorme Leistung und Willensbereitschaft.
Es wird sicher auch noch mehr kommen, um die ukrainische Armee stärker auszurüsten.
Ich erwarte die nächsten Wochen noch einige Überraschungen.
Die Forderungen des ukrainischen Militärs aus dem Herbst werden vermutlich sehr weit erfüllt werden.
Die USA sucht auch weiterhin weltweit nach möglichen Systemen, die der Ukraine helfen könnten.