Jedimindtricks schrieb:für die rebellos ist das doch grad das absolute paradies, die können treiben was sie wollen .
undd as trifft für die Freikorps auf Seiten der Regierung nicht zu ?
Ich weiss nicht wie du auf solche Aussagen wie das die alle bekloppt sind und brauner Sumpf kommst, ich erweiter das mal für beide Seiten mit freiwilligen und nicht offiziell staatlich bezahlten Kräften.
Da sind auf allen Seiten bestimmt Rassisten, Nazis und extreme Nationalisten unterwegs, aber wie man aus einzelnen Personen oder kleinen Gruppen schliessen kann das das alle betrifft oder gar nur grössere Teile des Gesamten erschliesst sich mir nicht.
Anwohner oder ehemalige Polizisten und Militärs werden sich wohl kaum vor Kameras exponieren für den fall das sie irgendwann wieder in das alte System zurückkehren (müssen).
Die die sich da ständig vor die Kameras drängen sind doch geltungsbedürftig und können wahrscheinlich jederzeit das Kampfgebiet verlassen.
Man sagt ja zum Beispiel das viele desertierte Militärs, Polizisten, Berkut ist wohl fast vollständig desertiert usw. dort kämpfen ebenso wie Anwohner oder Abenteurer die da verwandtschaftliche Beziehungen haben oder für Geld kämpfen.
Da sehe ich gerade bei den ehemaligen Bediensteten der Ukraine wenig Zusammenhang mit rechten Tendenzen, denn die haben ja allem Anschein nach unter verschiedensten Regierungen ihren Dienst versehen.
Söldner haben meist auch keine persönlichen oder ideologischen, kulturellen Interessen und was Leute die da wohnen oder Verwandtschaft angeht ist auch nicht zwangsläufig Fremdenhass zu finden.