Gewinnt der islamistische Terrorismus?
23.10.2020 um 17:56Jaime schrieb:Und ich halte es für ein NoGo das wir Menschen, die in ihren Herkunftsländern wegen Mordes und wegen Terrorismus von der dortigen Justiz strafrechtlich verfolgt werden hier Zuflucht gewähren. Meines erachtens wäre es sogar unsere Pflicht diese an das Rechtssystem ihres Herkunftslandes zu überstellen damit den Opfern in den Herkunftsländer dieser Täter Gerechtigkeit wiederfährt!Man könnte beiden Seiten entgegenkommen, wenn jemand, der in einem anderen Land einer Straftat verdächtigt wird, hier nicht einfach nur Asyl bekommen würde und dann hier frei herumlaufen dürfte. Sondern wenn dieser dann seinen Prozess samt möglicher Gefängnisstrafe eben hier, nach unseren Gesetzen, bekommen würde. Vielleicht ist das ja sogar so, aber ich bzweifle es.
Das Problem wäre wahrscheinlich, dass es hier, viele tausend Kilometer vom Tatort entfernt, wohl meistens keine Beweise für oder gegen die Tat gäbe.
Der zitierte Beitrag von Jedimindtricks wurde gelöscht. Begründung: Teilweise Antwort auf gelöschten Beitrag.Es geht jedenfalls nicht um humanistische Werte, wie man am Beispiel des ermordeten Journalisten Kashoggi klar erkennen konnte. Wo der Protest unserer Politiker sehr verhalten war und das bisschen wohl auch nur dem Wunsch der Bevölkerung geschuldet wurde.
Glünggi schrieb:härteres Durchgreifen ist okMeinst du, solche Leute wurden nur nicht genug betüdelt? Die Samtschuhe waren nicht samten genug? Ich bin sicher: Die lachen eher über unser lasches Vorgehen.