@Rick_Blaine Exakt so ist es . Anscheinend fühlt sich niemand " betroffen " genug momentan von der Chefetage .
Ist ja auch nur ein Lehrer im weit entfernten Frankreich gewesen , dessen Kopf weltweit zu sehen war .
Unsere Lehrer machen gar nicht erst " den Fehler " kritische Satire als Lehrstoff in Erwägung zu ziehen.
Man könnte ja als Kultur unsensibel die Gefühle einiger Extremisten verletzen ..und wer will das schon ?
Wir haben ( wie du sicher anschaulich mitverfolgt hast ) hier inzwischen unsere eigenen Special Baustellen . Da stört so etwas wie in Frankreich oder eben gerade in Dresden doch den geplanten Ablauf . Das passt nicht ins Bild momentan.
Ein toter Tourist in Dresden ? Einzelfall . Wir lassen jetzt erst mal die Studien zu strukturellem dies und das erarbeiten von beauftragten Instituten für Unsummen .
Erst danach können wir uns dem Tagesgeschehen widmen. Ich bete drei Ave Maria , dass es bis dahin keinerlei Einzelfälle mehr gibt .
Aber Gebete helfen nicht immer .
Es ist schon ein sehr seltsames stimmungs u betroffenheits Gemälde was sich hier in Deutschland abzeichnet . Die , die sonst immer die ersten sind am meghaphon ( Herr Maas , Herr Steinmeier usw ) die sind irgendwie so still . Man überlässt das weite Feld der " Betroffenheit " der Klientel , die man andernorts permanent mit Gesten der Empörung überzieht .
Oder warten alle wie beim Mikado wer das erste Stäbchen zieht ? Wenn Frau Merkel was dazu sagen würde , würden sich alke anderen aus der Deckung wagen ?
Das wird Frau Merkel aber nicht mehr tun, weil sie dann eingestehen müsste ein paar Fauxpas verzapft zu haben in 2015 . Und damit ist nicht zu rechnen . Eine Kanzlerin die es fertigbringt auf dem integrationsgipfel darauf hinzuweisen dass die Migranten in Deutschland die wahren Opfer der Pandemie sind .
Anstatt zu erwähnen, auch jene sind Opfer aber eben auch weite Teile , der sowieso schon Armen in Deutschland , der obdachlosem , der ALG 2 Empfänger usw usw.ein bischen ihrer Fürsorge und emphatie wünschte ich mir von ihr für die wirklichen Verlierer in der Krise , oder eben für Opfer von Terror in diesem Land .
Selten ist mir so einseitige emphatiebekundung begegnet wie von unseren eigenen Politikern .