Gewinnt der islamistische Terrorismus?
22.10.2020 um 12:01abberline schrieb:Nur was kann man tun?anerkennen, dass Multi-Kulti keine vegane-laktosefreie hippie Veranstaltung mit love and peace und Gänseblümchen und Shishabar statt heimlichem joint ist sondern der gesamten Gesellschaft die Frage stellt:
Wie wollt ihr jetzt und in Zukunft leben? Welche Regeln (Gesetze) sollen euer Zusammenleben bestimmen, wer bestimmt diese Regeln und warum....
Wer hat welchen Einfluss auf die Politik-
zB muss die Frage gestattet und beantwortet werden, warum einst eine Integrationsstaatssekretärin im Kabinett Merkel ausgerechnet eine Frau sein musste, deren beiden Brüder ein äußerst radikal-islamistisches Weltbild samt Antisemitismus vertreten? Ich weiß, keine Sippenhaftung usw., darum geht es mir auch gar nicht. Frau Özugus war nicht für ihre Brüder verantwortlich, aber hier geht es um was ganz anderes, nämlich um die Symbolik des HAndelns einer Frau Merkel.
Denn es wäre undenkbar, dass die Frau von Sarrazin nach dessen Buch zu einer Merkelberaterin geworden wäre...
Berlin - SPD-Politikerin Aydan Özoguz wird Deutschlands neue Staatsministerin für Integration. Zwei ihrer Brüder sind Islamisten. Özoguz hat sich von ihnen aber klar distanziert.Das ist aller Ehren wert, dass sie sich von ihren Brüdern distanziert hat, aber: der Symbolcharakter bleibt dennoch.
m 15. November gab es in ganz Deutschland Razzien gegen Islamisten und Salafisten. Die Integrationsbeauftrage Özoguz äußerte sich über solche Großrazzien skeptisch. Ob das ein richtiger Weg sei, das müssten die Sicherheitsbehörden wissen, sagte sie dem TV-Sender Phoenix. Wenn nichts herauskomme, hinterlasse das Spuren. Man müsse bei der Verfolgung von Islamisten mit „sehr großem Augenmaß“ vorgehen, damit es nicht heiße, es werde willkürlich in Moscheen eingedrungen.oh ja, es sollte "großes Augenmaß" geben, wenn gegen fundamentalistische Strömungen vorgegangen werden sollte.
Warum um alles in der Welt hat Merkel diese Signale ausgesendet, warum um alles in der Welt tappt Merkel (gefühlt) noch in nahezu jede Islamistenfalle? Warum versteht diese Frau den in den islamistischen Kreisen so wichtigen Symbolcharakter nicht?? "Seht her -- wir sind bis in die höchsten politischen Kreise vorgedrungen"
Ihre beiden Brüder haben einen anderen Weg eingeschlagen. Yavuz Özoguz und Gürhan Özoguz betreiben das Internetportal Internetportal "Muslim-Markt", das seit Jahren vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Dieser hält ihnen Sympathien für den iranischen Gottesstaat vor sowie die Verbreitung von antizionistischer und antiisraelischer Propaganda. So wurde auf den Seiten auch zum Boykott israelischer Waren aufgerufen.nein, die Staatsministerin für Integration wollte sich nicht jedes Mal von den Worten und Taten ihrer Brüder abgrenzen.
...Nebenher haben die Gebrüder Özoguz im Jahr 2003 auch das Buch "Wir sind 'fundamentalistische Islamisten' in Deutschland. Eine andere Perspektive" herausgebracht. Darin beklagen sie eine Diffamierung gläubiger Muslime als Radikale.
Aydan Özoguz hat sich in der Vergangenheit deutlich von den Aktivitäten ihrer Brüder distanziert. "Es sind meine Brüder, ich werde meine Familie nicht verleugnen. Aber ich stimme mit den politischen Standpunkten meiner Brüder überhaupt nicht überein", sagte sie im Oktober 2011 der "Bild am Sonntag".
Trotz aller politischen Differenzen habe sie weiterhin Kontakt zu ihren Brüdern. Allerdings mahnte sie auch an: "Ich fände es unfair, wenn ich für meine Brüder verantwortlich gemacht würde. Weil ich ihre Einstellung in keiner Weise teile, beginne ich nicht damit, mich von jeder neuen Aussage meiner Brüder abzugrenzen."
Quelle: https://www.merkur.de/politik/integrationsbeauftragte-ministerin-oezoguz-brueder-sind-islamisten-zr-3274550.html
Frau Merkel hat wenig dazu beigetragen, den Vormarsch des radikalen Islamismus in D und Europa zu hindern und zu bremsen.
Ihre Politik ist mMn von einem absoluten Unverständnis der anderen Kultur und Sozialisation von radikalen Islamisten geprägt.
Angenommen, Höcke hätte einen Bruder mit vorbildlichem Lebenslauf.
Würde Merkel den zum Integrationsstaatssekretär gemacht haben??