Fierna schrieb:Darüber hinaus, ist es aber auch wieder richtig, dass besagte Hezbollah-Menschen einen ganzen Haufen mit Nazis gemeinsam haben...genau wie die finale Form eines Antiimperialisten.
@Fierna Kann ja schon sein, dass sich irgendwo die Extreme berühren, aber das tun die Extremisten eher so nicht.
Der junge Mann mit den kurzen Haaren und dem Thor Steinar T Shirt wird nicht in der Extremisten Moschee aus Interesse für deren Weltbild auftauchen und
Ahmed mit dem Rauschebart und dem langen Kaftan wird nicht in der Wehrsportgruppe vorbeischauen, um neue Freunde zu finden.
Das heisst, wenn man da, insbesondere im Hinblick auf Jugendliche, präventiv tätig werden will, muss man beide Klientels völlig gesondert betrachten und behandeln.
Den jungen Thor Steinar sollte man möglichst aus seinem Umfeld lösen, im Zweifelsfall in Form von Strafvollzug nach einer Tat, Ahmed hingegen wäre ja - falls kein Staatsbürger - ein Fall für eine zackige Heimreise, im Falle eines deutschen Staatsbürgers für gleichsinnige Herauslösung aus seiner Filterblase.
Damit will ich nicht ausschließen, dass einzelne sich von einem Extrem ins Andere verkehren. Das ist ja auch nicht so verwunderlich, weil beide Weltbilder ähnlich bildungsfern sind.
Und wenn ich mir anschaue, dass ein deutscher Bundespräsident sich entblödet, dem iranischen Terror Regime auch noch zum Nationalfeiertag zu gratulieren, wenn deutsche Winkeldiplomaten in der UN dauernd Resolutionen gegen Israel mittragen, aber keine Einzige gegen die umgebenden 'Freunde der Menschenrechte', dann ist beim Kampf gegen Antisemitismus sicher noch viel Luft nach oben.