Gewinnt der islamistische Terrorismus?
30.10.2020 um 19:47Abahatschi schrieb:ist jetzt Islamismus eine Ordnungswidrigkeit?Den Eindruck könnte man doch fast haben, oder?
Abahatschi schrieb:ist jetzt Islamismus eine Ordnungswidrigkeit?Den Eindruck könnte man doch fast haben, oder?
abberline schrieb:Den Kopf in den Sand stecken und nichts sehen wollen, bringt aber auch nichts.Richtig. Aber egal was man dahingehend andern möchte, man wird sofort in die dunkelbraune Ecke gestellt.
AlteTante schrieb:Vielleicht waren die jungen Leute in der Kirche aber auch nur Chaoten, die glaubten, jetzt eine Ausrede zu haben, um Randale machen zu können. Ähnlich wie Hooligans bei einem Fußballspiel, die auch nur Schlägereien machen wollen und denen es egal ist, wer gewinnt oder verliert.Was? Du meinst die haben Jahre vor der Kirche gewartet bis es endlich einen Grund gab? Dann würde sie der Verfassungsschützer, der gar nicht eingeschaltet wäre, nicht Islamisten nennen.
Abahatschi schrieb:Sind das überhaupt Islamisten? Da bin ich mir nicht so sicher.Weiß man das jetzt schon?
Abahatschi schrieb:50 Islamisten greifen in europäischen Hauptstadt eine Kirche an und man findet kaum zwei brauchbare Links...1 Tag später.Die Kirchen schweigen schon viel zu lange auf Angriffe auf ihre Gebäude, Räume, Opferstöcke, Ausstattungen etc.
AlteTante schrieb:Es war vielleicht reiner Zufall, dass es eine Kirche getroffen hatIch hoffe das ist reine Ironie....
AlteTante schrieb:Es war vielleicht reiner Zufall, dass es eine Kirche getroffen hat.Wir brauchen ein Relativierungssonderzeichen - dann bräuchte ich nicht mehr rätseln ob es ernst gemeint ist.
Seidenraupe schrieb:Wenn eine Gruppe von 50 jungen biodeutschen Männern/Jugendlichen /Heranwachsenden derart in eine Synagoge oder Moschee eingedrungen wäre und dort gleiches veranstaltet hätte, wäre die Aufregung weitaus größer.Vor allem hatte sich die halbe deutsche Regierung bei dem betreffenden Land umfassend entschuldigt und diese Tat aufs schärfste verurteilt...
Gwyddion schrieb:Ich hoffe das ist reine Ironie....Nein...... siehe:
AlteTante schrieb:Vielleicht waren die jungen Leute in der Kirche aber auch nur Chaoten, die glaubten, jetzt eine Ausrede zu haben, um Randale machen zu können. Ähnlich wie Hooligans bei einem Fußballspiel,Ja...... ich weiß jetzt auch nicht was ich dazu sagen soll 🤷♂️
xsaibotx schrieb:Ja...... ich weiß jetzt auch nicht was ich dazu sagen sollBei so manchem Argument zweifel ich an meinem gesunden Menschenverstand. Von daher unterstütze ich @Abahatschi ´s Vorschlag:
Abahatschi schrieb:Wir brauchen ein Relativierungssonderzeichen
AlteTante schrieb:Es war vielleicht reiner Zufall, dass es eine Kirche getroffen hat.So unwahrscheinlich ist das gar nicht. Sieht der Innenminister ja auch so.
Wir stellen uns jeder Form von Extremismus mit aller Härte entgegen, da gibt es keine Toleranz. Wir lassen uns in Österreich das Recht auf freie Religionsausübung niemals zerstören und werden die christliche Gemeinschaft mit all unseren Kräften schützen.Quelle: https://www.krone.at/2264773
Innenminister Karl Nehammer (ÖVP)
MettMax schrieb:und diese Tat aufs schärfste verurteilt...Da läuft eh nur ein billiges Program ab:
MettMax schrieb:Her damit. Sofort!@Gwyddion
AlteTante schrieb:Vielleicht waren die jungen Leute in der Kirche aber auch nur Chaoten, die glaubten, jetzt eine Ausrede zu haben, um Randale machen zu könnenDas finde ich ist ein neuer tiefpunkt als absurde Begründung.
Fedaykin schrieb:Randale und Kehlen aufschneiden ist doch noch etwas weit voneinander entferntDer Zusammenhang wird aber durchaus gesehen. Der stellvertretende FPÖ-Bundesparteiobmann Manfred Haimbuchner dazu:
Haimbuchner stellte den Vorfall in eine Reihe mit der Enthauptung eines Lehrers in einem Pariser Vorort und dem Terrorakt in einer Kirche in Nizza, und meinte, das sei bereits der dritte Angriff auf die europäisch-abendländische Gesellschaft binnen weniger Tage.Quelle: https://www.vienna.at/rund-30-jugendliche-stuermten-kirche-in-wien-favoriten/6792484
AlteTante schrieb:@FedaykinDas haben wohl viele hier missverstanden.
Ich meine die, die in Wien gegen den Beichtstuhl getreten haben, nicht den Attentäter in Nizza.