shionoro schrieb:Die Bedingungen in der Türkei sind aber nicht sonderlich lebenswert im großen und ganzen.
Da haben die leute die wahl für ein halbes jahrzehnt in einem slum zu wohnen.
Und wenn dir das 'völlig wumpe ist', dann bist du halt kein rationaler diskussionspartner.
Ich sagte, mir ist wumpe, wann die Flüchtlinge, die in Europa Attentate verübten, hierher kamen und nicht dass es mir wumpe ist, wie die Flüchtlinge im allgemeinen in der Türkei leben. Dichte meinen Äußerungen bitte keinen von dir selbst ausgedachten Kontext hinzu.
shionoro schrieb:Du kannst kaum merkel dafür beschuldigen, wenn das ganze vor ihrer intervention passiert ist.
Doch, ich beschuldige sie, da erst ihre offene Einladung an alle, die Bock haben herzukommen, die Flüchtlingswelle überhaupt erst ermöglicht hatte. Davor stand dieses Land bei den Flüchtlingen überhaupt nicht so im Fokus. Erst als die Mutti völlig ohne Rücksprache mit dem Parlament und über die Köpfe ihrer Bürger hinweg völlig im Alleingang beschlossen hatte, den Schengener Grenzkodex außer Kraft zu setzen und hunderttausende Einwanderer unkontrolliert ins Land reinspazieren zu lassen, brach hier nach kürzester Zeit die Hölle los. Merkels grenzenloser Samaritertum hat die Bürger hierzulande vor den Kopf gestoßen.
Während sie nur leere Phrasen im TV am Dreschen war, um ihr irrationales Handeln zu rechtfertigen, mussten die normalen Bürger an ihrer Belastungsgrenze schuften, um unzählige Asylanträge zu bearbeiten, um Notunterkünfte einzurichten, Verpflegung zu organisieren, medizinische Hilfe zu leisten etc. pp. Es ist absolut irre, wie diese Frau einzig aufgrund irgendwelcher Prinzipien alles auf eine Karte setzt und dabei völlig die Ängste und Sorgen ihrer eigenen Bürger, deren Interesse sie als Kanzlerin eigentlich an erster Stelle vertreten sollte, vernachlässigt. Gerade die Bedürfnisse der Menschen, die ihre wahnwitzige Idee durch unzählige Stunden schwerster ehrenamtlicher Arbeit realisieren konnten, stellt sie zum Dank an hinterletzte Stelle und setzt bereitwillig ihre Sicherheit einem enormen Risiko aus.
Aber nein, die Mutti trifft natürlich überhaupt keine Schuld. Die "Flüchtlinge" haben selbst unkontrollierte Zuwanderung organisiert und deutschlands Grenzen unaufgefordert eingerannt. Ja, so muss das gewesen sein.
shionoro schrieb:Was du sagst, ist dass der staat das GG einfach ignorieren soll.
Was ich sage ist, dass der Staat an erster Stelle immer zunächst die Sicherheit seiner eigenen Bürger gewährleisten muss, bevor er die Sicherheit anderer berücksichtigen kann. Wenn das bedeutet, dass dazu das GG vernachlässigt werden muss, dann stimmt mit unserem GG etwas Entscheidendes ganz und gar nicht.