@Chimerer Chimerer schrieb:Das ist kein Rassismus, das ist ein Gesunder menschlicher Geist. Wenn wir um Menschen die uns nahe oder näher stehen nicht mehr trauern/trauern können, dann wären wir Gefühlskalt, Abgestumpft.
Jaja persönliche Nähe.
Aber Fremde sind mir fremd.. egal ob sie nun aus Frankreich oder Afrika stammen.
Die einzige Nähe ist dann noch die geografische und politische... aber die ist nicht emotional.
Emotionale transatlantische oder europäische Verbundenheit, besitze ich nicht.
@Fedaykin Fedaykin schrieb: "Sowas wird ja hier nicht berichtet".
Geht nicht darum ob nicht darüber berichtet wird, sondern vielmehr wie darüber berichtet wird.
Da steht oft ein einzelner Artikel, oft mehr ne Randnotiz, gegen eine Flut von Artikeln inkl Live Ticker und tagelange Nachbearbeitung... öffentlliche Trauerbekundungen inkl Einfärbung nationaler Symbole in der jeweiligen Landesfarbe und Flaggen auf Halbmast.
Wenn Du Dich emotional zu Amerika hingezogen fühlst, ok, ich tus nicht.
Ich besitze auch kein emotionales europäisches Verbundenheitsgefühl.
Es betrifft mich persönlich nicht mehr wenns in Amerika oder wenns in Afrika passiert.
Ich sehe fremde Menschen die um tote fremde Menschen trauern.
Es würde mich mehr treffen, wenn ich die Personen persönlich gekannt hätte.
Wenn ich dabei einen persönlichen Verlust erfahre,
Das heisst aber wiederum nicht, dass mich so etwas kalt lässt aber auch nicht dass ich deswegen tagelang rumheule.
Gestern wurde eine deutsche Familie zwischen zwei LKW am Gotthard eingeklemmt. Vater Mutter und beide Kinder tot. Das bewirkte schon nen Kloss in der Kehle. Ist nicht so, dass es mich absolut kalt lässt, aber ich muss deswegen auch nicht direkt weinen.
Dabei ist es aber sekundär ob das nun ne deutsche oder ne Schweizer Familie gewesen ist... oder von wo sonst sie stammen.
Da ist nur der Umstand , dass es sich um eine Familie handelt die ausgelöscht wurde.
Da spielts doch emotional keine Rolle aus welchem Land sie stammen?
Es ist einfach ein schreckliches Schicksal, aber von mir persönlich fremden Menschen.
Weshalb es sich emotional in Grenzen hält.
Aber wie gesagt, da spielt die Herkunft keine Rolle.. das einzige was ne Rolle spielt ist die persönliche Verbundenheit.