Vieles Unsinnige mach Sinn, wenn man moralisch/ethische Bedenken weg lässt.... Sklaverei, Holocaust, etc...
Tolle Argumentationsgrundlage...
Ist doch schön, wenn man von "Grenzen dichtmachen" redet, die Folgen, welche das hätte, aber strikte ausblendet. Wir reden hier davon, Menschen zu töten! In wiefern ist das jetzt in irgend einer Weise besser als ein Amoklauf?
@vivajohn1. Sinn macht keines von beiden.
a) Sklaverei: Die Menschen/das Volk das Sklaven hält verlernt Arbeit wertzuschätzen, die Arbeitsbereitschaft, die Arbeitmoral, Produktivität geht gesellschaftlich wie kulturell verloren. Man macht sich selbst von Sklaverei abhängig und begibt sich wirtschaftlich und gesellschaftlich gesehen in eine Abwärtspirale. Sklaverei ist wie eine Droge sie verschafft einen kurzfristig eine High-Gefühl auf lange sich ist sie destructiv für die eigene Gesellschaft. Sinnvoll ist sie also nur, wenn du auch jahrelangen excesiven Drogenkonsum für sinnvoll hältst.
b) Holocaust: Viele davon haben sich wie Einstein wissenschaftlichen betätigt und hätten Kriegsentscheidende Inovationen Leisten können. Und mal ehrlich in welcher Realität ist es logisch in einem Weltkrieg die eigenen Landsleute umzubringen, wenn du die auch im Krieg als Soldaten einsetzten kannst. Der Holocaust ist in etwa so sinnvoll wie sich ins eigene Bein zu schießen, nämlich überhaupt nicht.
2. Nein wir reden hier vom Abschieben/Grenzen dicht machen, nicht vom töten.
Woran erkennt man denn nun "Muslime" und wie trennt man die vom Rest? Kleiner Tipp: Der US-Geheimdienst kam im September 2001 zum Schluss, dass Bärte und Turbane kein adäquates Erkennungsmerkmal darstellen!
Gewöhnlich kann man sowas im Personalausweiß nachschauen, ist sicher auch amtlicher erfasst bei denen die bereits hier sind. Jemand der an der Grenze ohne oder mit einem gefälschten Ausweis auftaucht würde ich aus Prinzip schon nicht über die Grenze lassen.
Abgesehen davon reicht auch ein Gesprächt mit dem Betreffenden aus um das auszumachen. Mich würde jedenfalls wundern, wenn der US-Geheimdienst es in einem Verhör nicht rausbringen könnte ob jemand Muslim ist oder nicht. Sonst hätten deren Verhörspezialisten wohl den falschen Job.
Und im Ganzheitlichen gipfelt das da, dass man dahin geht, wo man sich die besten Zukunftsperspektiven ausmalt. Perspektiven sind nun mal (nicht nur)Verdienstmöglichkeiten (nicht einfach Sozialgeld), soziale Integration (auch Familie/Verwandte spielen hier eine Rolle), Sicherheitslage, Perspektiven für die Kinder, und, und, und...
Und wenn du wie von mir geschrieben
kein Geld, keine Unterkunft, keine Unterstützung, keine Hilfe, keine Arbeit, kein gar nichts bekäme.
machst, dann hat sich das auch erledigt. Und soziale Integration? Bei uns gibts sehr viel weniger zum integrieren als in ihren direkten Nachbarländern.
Übrigends heute in München praktisch vor meiner Haustür Terroranschläge. Inzwischen scheint es 6 möglicherweise 7 Tote zu geben. Man kann eigentlich nur noch Kotzen bei der Lage hierzulande. Hier wird Islam und Migrationen auf Teufel komm raus verteidigt, während unschuldige ihr Leben verlieren.