@Fedaykin Annahmen müssen aber unterlegt werden und bedüfen auch einer Begründung besonders wenns um eine menschenrechtskonforme Rechtsprechung gehen soll.
Fedaykin schrieb:Oder ist billige Polemik einfach mal dein Monopol
Scheint nicht so zu sein - ich wollte Dir auch gar nix streitig machen diesbezüglich.
Fedaykin schrieb:Off Topic scheint es zu sein.
Auf den hab ich nur gewartet
:D Fedaykin schrieb:Nein, daraus folgt keine Wertigkeit des Rechtssystems. Entscheident dafür sind andere Dinge.
Sehen nicht alle so. ZB das Leihengeschworenengericht in den USA wird mitlerweile als eher Rückständig empfunden.
Fedaykin schrieb:Aber hier geht es ja eigentlich um eine ganze andere Frage.
Wenn Du meinst die Rechtstaatlichkeit und seine Prinzipirn seien nicht Teil des Themas diskutiere nicht darüber mit. Ich lass mir auf jedenfall nicht von Dir vordiktieren wie weit das Thema geht.
@Optimist Es ist eben schon in betrachtung zu ziehen, dass auch jede bewusste Entscheidung nur eine Folge einer Vergangenheit ist.
Und eben es sind einfach alles Grundannahmen und Einigungen auf Konzepte wie es den sei, ein so tun als ob welches, weil es nur auf Annahmen und Konzepte beruht, in dieser Form auch einen verantwortbaren Umgang damit verlangt.