Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?
14.07.2015 um 11:34nickellodeon schrieb:kürzungen der LeistungenWikipedia: Gesundheitsreform in Deutschland
Eigentlich nicht. Jedenfalls nicht im Verhältnis zu den Beiträgen. Eher im Gegenteil.
nickellodeon schrieb:kürzungen der LeistungenWikipedia: Gesundheitsreform in Deutschland
z3001x schrieb:Ein wirkliches Protektorat wäre gut! Alleine kriegen die das nicht hin, das ist die einzige Lehre seit 2009.oder
Am besten die ganze Verwaltung austauschen mit neuen, jungen griechischen Beamten, die ausschließlich im Ausland ausgebildet werden und nicht schon in jungen Jahren die Korruptions- und Schmiergelddenke eingeimpft bekommen.
Die "Oligarchen" und Reeder tun sie wohl immer noch nicht besteuern. Seit 6 Jahren nicht. Das ist für die so selbstverständlich, wie dass die EU an den Folgen davon Schuld ist.
Irgendwie ist Griechenland gar kein Staat, das ist ein melodramatische Soap-Opera mit ungewissem Ausgang, nur dass die Statisten das Set nicht verlassen können.
ramisha schrieb:Vielleicht sollte man auch nur ganz klein anfangen und mal unsere Finanzbeamten nach Griechenland schicken.Es ist schon wieder so weit, das wir von unserem hohen Ross herab andere Völker entmündigen wollen, weil diese per se nichts können. Wieder einmal wird unsere Überlegenheit gegenüber anderen Völkern hervorgehoben - und andere Völker werden wie unmündige Kinder behandelt.
Ich meine die, die Otto Normalverbraucher bearbeiten; denen entgeht nix!
Oder die, die die Renten berechnen! Preußische Korrektheit ist ein Dreck dagegen und um Entgeltpünktchen wird gerungen und auf Zahlungen nach dem Ableben braucht man nicht zu rechnen.
Und diese Ämter sind knapp besetzt, nicht überbezahlt und an Rente mit 56 ist auch nicht zu denken, es sei denn, man hat sich bis dahin nen chronischen Wolf gearbeitet und ist fix und foxi.
Aber ich glaube, für diesen kleinen Schritt ist es schon zu spät, aber vielleicht wäre es eine Anregung für Vorschläge, auf die man hofft.
cejar schrieb:Der Vorsitzende der KfW ist Schäuble selbst.Nö.
Und wieso steht auf der homepage dann des es schäuble ist?nein da steht er ist Vorsitzender des Verwaltungsrates nicht der Vorstand.
scarcrow schrieb:Und wieso steht auf der Homepage dann des es Schäuble ist?Wolfgang Schäuble ist Mitglied im Verwaltunsrat.
canales schrieb:Was ist denn nun so problematisch am IFG?Es ist problematisch, das die Grichen gezwungenn werden sollen, Ihr letztes Tafelsilber an die IWG, also der KfW zu überschrieben. Ist ja nicht so, das unsere Banken schon das gesamte restliche Kapital griechenlands gefressen haben...
cejar schrieb: Der Vorsitzende der KfW ist Schäuble selbst.Für mich liest sich das, als ob er der Chef dort wäre....