Fedaykin schrieb:Real Estate? Wurde es suventioniert oder vom Staat Übernommen?
Welchen signifikanten Unterschied macht das?
Ob ein Staat jährlich x Millionen reinschustet, damit sich der Laden am Leben hält oder einmal x Millarden reinschustert und der Ladem ihm gehört?
Ausgaben auf Zeit oder einmalige hohe Ausgaben kommen aufs gleiche raus. Zumal Hypo ohnehin ein Grab war.
Fedaykin schrieb:Welche Volkbanke (Vorsicht genossensschaft) wurde denn permanent Subventioniert?
ist ähnlich wie mit der Sparkasse. Gibt nur ein paar Banken, die keine Genossenschaft bilden. Aber wir können auch gerne die Deutsche Bank und die Dresdner benennen. Die nicht mal annähernd die Rücklagen haben, die die Kunden als Einlage dort haben.
Banken brauchen "nur" 25% (soweit ich mich erinnere) als direktkapital zu haben. Also sollten alle ihr Geld da abholen wollen, wären alle Banken so ziemlich .. öhm... am Ende, weil sie das Kapital, dass dort geführt nicht als Rücklage besitzen.
Fedaykin schrieb:Der Kioskbesitzer auch. Wollen wir jetzt daran Vokwirtschaftlich die Abhängigkeit de Wirtschaft vom Staatlichen Suventonen Ableiten? Volkswirtschaftlicher Zusammenbruch wenn es die Suventionen nicht gibt?
Dafür sind Subventionen da. Damit die Unternehmen existieren können bzw auch expandieren. Sinn und zweck einer Subvention. Investieren um mehr herauszubekommen.
;)Fedaykin schrieb:Und ob EU oder Deutschland ist schon ein Unterschied, weil die EU Agrarsubventionen für Griechische Landwirtschafte ja nicht unter die Troika fallen gell?
Naja, da scheiden sich gern die Geister. Die Troika hat im Namen der EU gehandelt. Die Subventionen der EU hat zwar mit der Troika an sich nichts zu tun. Aber die Troika hat die Wirtschaft bzw deren Sparmaßnahmen bestimmt. Und ein Unternehmen, dass durch Sparmaßnahmen pleite geht, erhält wohl kaum Subventionen von der EU
:)Fedaykin schrieb:Kannst du auch machen solange deine Familie keine anderen Schulden zu bedienen hat. Wenn ohne Suventionierung dein Geld Generierung aber stark einbricht, dann ist sie nicht Tragend oder Nachhaltig oder gut am Laufen gell?
Sehr schön
:) Die EU, Deutschland, hat selbst genug Kredite und vergibt dann noch Bürgschaften? Naja... Bei 2 Billionen Euro schulden schon mutig.
Und wie ich schon sagte, Deutschland war selbst in der Situation, dass es hätte Strafe zahlen müssen wegen schlechter Inflation. Aber da wird mal fix der Vertrag geändert. Deutschland hat zuletzt in den 60ern einen Schuldenschnitt erhalten um sich zu erholen. Bei den Griechen nicht möglich gewesen? Ohne diesen Schuldenschnitt wären wir heute nicht das, was wir sind.
Und wie du sagst, wenn ohne subventionierung mein Gefüge zusammebricht... Tja, jetzt streicht man es Griechenland und wundert sich, dass es sich nicht berappelt?
Fedaykin schrieb:Du bis in der Lage da Suventionen zu bennenen? Und ich soll glauben das Der Volkwagenkonzern an Subventionen hängt?
Steuervorteile, Vergünstigungen etc bilden auch Subventionen
;) Ohne diese wäre so ziemlich jede Firma in Deutschland nicht da, wo sie jetzt sind.