Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 16:49
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Klingt wie Spanien
Die haben noch Fußball. Aber im Grunde haben sie mit ähnlichen Schwierigkeiten zu kämpfen.
Es ist schon ein Vorteil, Rohstoffe* oder international begehrte Produkte in großen Mengen zu haben.
*Es sei denn, es ist Erdöl und man hat keine Atomwaffen.
Zitat von maydaymayday schrieb: Neues Geschäftsmodell.
Das haben einige (deutsche) Gemeinden mit ihrer Infrastruktur gemacht. Mit überschaubarem Erfolg.
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Demnach wären Kredite aus der EU wohl auch eher eine Schenkung
Eine Investition in das Modell "Europa".

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 16:53
@canales
Dieser fiese hinterhältige Plan der Linkspopulisten Bande, könnte sogar sein, dem Land zu helfen.

@aseria23
Stimmt, wäre prima Lösung!^^ Wenn das Banken machen dürfen, warum nicht auch Griechenland?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 16:54
http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-alle-ereignisse-im-newsblog-a-1042304.html
Und noch eine Überraschung: Der griechische Premier Alexis Tsipras will am Mittwoch eine Rede vor dem Europaparlament in Straßburg halten. Parlamentspräsident Martin Schulz hat das gerade auf Twitter bestätigt.



1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 17:13
@JoschiX
@mayday
@kleinundgrün
@Purusha
@canales
@def
Und wie sieht es nun aus? Sry war gerade bei einer Besprechung von der Firma (und das im Urlaub).


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 17:16
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Und wie sieht es nun aus?
Ja ganz grob... nix :D

Keine neuen Vorschläge aus GR, sie wollen da weitermachen wo sie die letzten Verhandlungen abgebrochen haben.
Neue Vorschläge wollen sie morgen einreichen. Und naja heute reicht GR noch offiziell einen Antrag auf weitere Hilfen ein.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 17:16
@JoschiX
Also immer noch Kindergarten, danke ^^


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 17:19
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Also immer noch Kindergarten, danke ^^
Jupp, sehe ich genauso. Obwohl das Wetter war ja ganz schön in Athen und Sonntagabend die Feier mit Würstchen und Bier... da kann man schon ein Auge zudrücken das gestern dann nicht "soviel" passiert ist...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 17:22
Wissen eigentlich schon alle das ein Schuldenschnitt ausgeschlossen wurde?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 17:24
@babykecks

Darüber hätte man ja heute Abend beim Sondergipfel der Staatschefs reden können. Aber ohne neue konkrete Vorschläge aus Athen ist es doch müssig über ein theoretisches Konstrukt zu debattieren.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 17:25
Nachdem keiner weiß, was die nächsten Schritte der Beteiligten sein werden, wohl eher nicht.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 17:26
@babykecks
@kleinundgrün


Vielleicht gibt Tsipras morgen bei seiner Rede vor dem Europaparlament ja bekannt das GR kein Bock mehr auf die EU-Scheisse hat XD


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 17:28
@JoschiX
Vielleicht bringt Griechenland sogar die Aussöhnung mit Russland, Sanktionen fallen beide Blöcke investieren in Hellas und wir erleben ein happy end. Ouzo und Griechischer Salat für alle. Nur ich glaub nicht daran.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 17:31
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Vielleicht bringt Griechenland sogar die Aussöhnung mit Russland, Sanktionen fallen beide Blöcke investieren in Hellas und wir erleben ein happy end.
Hm, wenn Du Stress mit Deiner Freundin hast und Du in der Zeit mit einer ihr derzeit unangenehmen anderen Dame ins Bett hüpfst - ob das die Beziehung zwischen den beiden Mädels kitten wird?
Vermutlich nur, wenn beide Dich als ihr gemeinsames Feindbild identifizieren. Das wäre dann allerdings recht unangenehm für Griechenland, wenn man das darauf übertragen möchte.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 17:50
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Der griechische Premier Alexis Tsipras will am Mittwoch eine Rede vor dem Europaparlament in Straßburg halten. Parlamentspräsident Martin Schulz hat das gerade auf Twitter bestätigt.
Würde mich nicht wundern wenn dort der Ausstieg aus dem Euro verkündet wird.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 17:53
Tsiprakeles besucht morgen den Hades wie Zerberus twitterte .

bei den Göttern des Olymps ..ich hoffe er hat die pfeile von Zeus dabei und Poseidons Dreizack :D


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 17:54
Zitat von tarentaren schrieb:Würde mich nicht wundern wenn dort der Ausstieg aus dem Euro verkündet wird.
Aus dem Euro kann GR nicht austreten.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 17:54
Eine Sache, die ich mich ja immer wieder frage:

Schätzungsweise, je nach Quelle, wurden seit 2012 bis zu 200 Milliarden Euro durch vermögende, griechische Staatsbürger unversteuert ins Ausland geschafft.

Was geht eigentlich so bei diesen Menschen vor, die ihrem Staat, ihrem Land, ihren Landsleuten derartig gigantische Summen vorenthalten und versuchen, Steuern zu hinterziehen, wo es nur geht?

Ist denen ihr Volk buchstäblich scheißegal? Leben die einfach nur nach der Devise:,,Erst komm ich, dann nochmal ich, dann wieder ich und dann vielleicht mal meine Mitbürger"?

Und wie können eigentlich ausländische Banken und Staaten so desinteressiert und egoistisch sein, dass sie das gebunkerte, sehr wahrscheinlich unversteuerte Geld einfach annehmen?

Mir ist ein derartig egoistisches Denken kaum verständlich, muss ich sagen...


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 18:02
Zitat von KcKc schrieb:wie können eigentlich ausländische Banken und Staaten so desinteressiert und egoistisch sein, dass sie das gebunkerte, sehr wahrscheinlich unversteuerte Geld einfach annehmen?
Das liegt nicht an den ausländischen Staaten und Banken, das liegt an der Querfrontregierung in Griechenland.
Wie die Zeitung "Welt" am Sonntag berichtete, liegt schon seit Februar 2014 ein Angebot des Schweizer Staatssekretariats für internationale Finanzfragen vor, dieses Geld aufzuspüren und nach Athen zu überweisen.

Der griechische Finanzminister Yannis Varoufakis und auch seine Vorgänger hätten sich aber nie gemeldet, wie die Behörde bestätigt habe.
http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/europa/4685790/Pleitegeier-kreist-uber-Athen-Milliarden-liegen-in-der-Schweiz



melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 18:04
@Narrenschiffer

Das ist ja auch schliesslich griechisches Geld, warum sollten die das für eine Sanierung nutzen wenn doch EU Gelder zur Verfügung stehen ?

:D


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 18:06
Zitat von KcKc schrieb:Mir ist ein derartig egoistisches Denken kaum verständlich, muss ich sagen...
Tja, so ist der Mensch. Willkommen in der Realität.


Anzeige

melden