Scox schrieb:Bei einer Verflechtung mit Deutschland wird es für Tsipras natürlich schwer, gegen die Tonnageversteuerung anzugehen.
Ich denke es wird nahezu unmöglich Griechenland dazu zu "zwingen" Dinge umzusetzen oder einzuführen, die in dem Rest der EU auch nicht vorhanden sind.
ZB. eine Reichensteuer... gerade erst haben die Franzosen ihre "Reichensteuer" wieder eingestampft, dann kann von dort nicht gefordert werden das es in Griechenland anders zu laufen hat.
Es ist eine schwierige Situation mit Griechenland und ich persönlich finde das es eine gründliche Suche nach einer Lösung geben muss. Aber: Es muss aufgehört werden Deutschland mit der Nazikeule zu kommen, egal ob Politiker oder Bürger, das brauchen wir nicht. Und mit solchen Aktionen hört auch meine Bereitschaft auf einen Rettungsplan erstellen zu wollen... natürlich nicht ich persönlich
:D .
Ich meine, hey, die wollen Geld, einen Haufen Geld und haben schon einen Haufen bekommen (ca. 250 Milliarden, wenn ich nicht irre), also kann man auch erwarten das Griechenland sachlich und höflich bleibt.
Und den Mist mit den "Reparaturzahlungen" sollen die gleich wieder einstellen, so wird das nichts
:)Und
@munZouR Mir tut es leid für die Menschen die in Griechenland leiden, aber die Menschen dort müssen lernen, verstehen und erkennen, dass nicht wie Deutschen, die Franzosen oder gar die EU Schuld an der Situation in Griechenland sind. Es waren deren Regierungen... seit man sich in die Euro-Gruppe reingemogelt hat.
Der Mensch in Griechenland muss sehen wo die Gelder gelandet sind, die bis dato geflossen sind und nicht "undankbar" und unreflektiert auf die anderen EU-Länder schimpfen und diese zur Krönung auch noch beleidigen.