@SouthBalkan Ich verstehe Dich vollkommen. Ich verstehe auch irgendwie, das Du hier versuchst einige aufzuklären. Aber ich sage Dir mal, wie das ist:
Du läufst gegen eine Wand.
Sicherlich liegt es nicht daran, das nicht diskutiert werden will, sondern es scheint ein
mono-linguistisches Problem zu sein. Leser, User, Interessierte bekommen durch die deutschen und auch europäischen Massenmedien einen Einheitsbrei vorgesetzt, den sie früher oder später schlucken.
Wie sagen wir Hellenen doch so schön?:
Πεταει ο γαιδαρος; Πεταει!
(Fliegt der Esel? Ja, er fliegt!)
Sicherlich verstehst Du was ich damit meine.
Würden die Massenmedien die Wahrheit sprechen, würde es einen heftigen Linksruck in Europa geben, nicht nur in Spanien.
Auch ich sehne mir die Drachme zurück und es hat keine Armut mit der Drachme gegeben. Ich erinnere mich an Touristen mit Sandalen und weißen Tennissocken, die sich einen Bauernsalat von 600 Drachmen (1,76 €) geteilt haben um noch mehr sich in Hellas leisten zu können und wir sie deswegen stehts freundlich belächelt haben.
Ich erinnere mich an Zeiten, wo man sich mindestens 1 Stunde in einem Café anstellen musste um einen Sitzplatz im Schatten zu bekommen.
Diese Zeiten werden wieder kommen Nik, denn wenigstens Du weißt, das wir gerade keine Schwätzer als Regierung haben. Noch führen sie den Befehl des Volkes aus- und sicherlich den Vorteil Putins, denn ein Hellas, das VORERST in der EU und Nato bleibt kommt den Russen recht, denn somit wird es kein TTIP noch weitere Sanktionen geben.
Gestern und Heute befindet sich Lafazanis in Moskau und treibt erfolgreich Turkish Stream und Brics voran. Tsipras wird vom 18-20 Juni im Kreml sein. Das wird den normalsterblichen Hellenen der noch was zu verlieren hat, beruhigen
Und der Ami bekommt grade richtig weiche Knie^^
Und ganz ehrlich wenn auf unserem TrainOSE plötzlich kyrillische Buchstaben auftauchen, ist mir das völlig recht (=
Sollte es doch tatsächlich zu einem Euroaustritt kommen und sich das Land nach einer Weile sich mit einer Neuen Drachme erholen, werden andere Länder folgen.
So oder so, Europa sitzt in einer Zwickmühle.
Zum Flüchtlingsthema:
SouthBalkan schrieb: Die neue Regierung hat saemtliche Fluechtlinge aus den Aufnahmerlager entlassen,und damit den Wunsch der Fluechtlinge respektiert sich auf den Weg gen Norden machen zu wollen.
Und genau das hat die griechische Regierung völlig richtig gemacht! Die Umstände wie diese Menschen eingepfercht waren, um den Norden Europas zu „schützen“ waren MENSCHENUNWÜRDIG!
Heute las ich doch tatsächlich das:
http://www.newsbomb.gr/ellada/news/story/591033/kos-aidia-aytoi-oi-metanastes-lene-oi-vretanoi-toyristes-kai-apeiloyn-oti-de-tha-xanarthoyn„Kos: Englische Touristen betiteln Flüchtlinge als ekelhaft und drohen Hellas nicht mehr zu besuchen.“
Und ich teile die Meinung der Lesermeinungen weiter unten:
Dann liebe Engländer bleibt bitte auch auf immer weg!
Jedoch nochmal auf meine Einleitung zu kommen und mein guter Rat:
Es ist völlige Energieverschwendung, etwas zu erklären oder Fehlinformationen richtig stellen zu wollen.
Die Meinung über Hellas ist geBILDet (worden) und daran wird sich vorerst nichts ändern.
Die Schafe müssen dem Hirten folgen
;)Widerstand ist zwecklos^^
In diesem Sinne: