SouthBalkan schrieb am 30.05.2015:Der IGH weisst nur individuelle klagen zurueck, wie es bei zwischenstaatlich ist wissen wir nicht,der rechtliche Grundlage ist bis dato nicht geklaert und keinesfalls endgueltig abgeschlossen.
Also laut Berlin ist sie endgültig vom Tisch seit der Wiedervereinigung. Damals wurde scheinbar alles geregelt um endlich zu einem Ende zu kommen. Der Zeitpunkt ist sehr seltsam, auf einmal will man eintreiben und alle Welt erfährt davon und vorher wurde es totgeschwiegen?
Vielleicht deswegen -->
Am 18. März 1960 einigten sich Griechenland und die Bundesregierung, dass 115 Millionen DM für griechische Opfer der NS-Herrschaft überwiesen wurden. Das war geknüpft an die ganz übliche Zusage, keine weiteren Forderungen auf individuellen Schadenersatz mehr durchsetzen zu dürfen.
Ich schätze man hat das ganze schriftlich, darum ist die Klage irgendwie Zeitverschwendung.
SouthBalkan schrieb am 30.05.2015: wie kommst du darauf dass das Thema erst seit der Krise auf der Tagesordnung steht?
Vorher hat man in Deutschland oder allgemein in Europa nichts von diversen offenen Rechnungen gelesen oder gehört. Zumindest von meiner Seite und allen Bekannten, Freunden, Familienmitgliedern und Arbeitskollegen. Nur ungläubiges Staunen und ein Spruch wie "Klar die haben ja kein Geld deswegen..." Mit einem Wort es ist billigster Populismus, gehe ich der Annahme recht dass diverse griechische Regierungen dieses Naziblatt dann spielen wenn sie von negativen Emotionen ihrer Wähler ablenken wollen?
Hetze funzt super damals wie heute, bei uns die Muslime, Flüchtling oder faule Grieche. Bei euch die Nazideutschen, Flüchtlinge und vieles mehr. Ich meine das Filme über die Gräuel der Nazis in Athener U-Bahnen auch nur ein Ziele haben zum jetzigen Zeitpunkt. Hasse die Deutschen, deine Regierung kämpft wie ein Löwe gegen eine globale Verschwörung.
SouthBalkan schrieb am 30.05.2015:Informiere dich besser.
Wo haste eigentlich deine Informationen her?
SouthBalkan schrieb am 30.05.2015:Die neue Regierung hat saemtliche Fluechtlinge aus den Aufnahmerlager entlassen,und damit den Wunsch der Fluechtlinge respektiert sich auf den Weg gen Norden machen zu wollen.
Nette Umschreibung für Vertragsbruch und das wegschieben eines "Problems". Aber gut, ich bin der Meinung das den Flüchtlingen in Deutschland oder Schweden sicher bessere humane Lebensbedingungen vorfinden. Sie einwandern oder wegsperren ist natürlich keine Lösung, die liegt in dessen Heimatländern. Dort helfen bei der beseitigung der Fluchtgründe und die Leute heimschicken.
SouthBalkan schrieb am 30.05.2015:Griechenland hat derzeit weit ueber eine millionen illegale Fluechtlinge, die Auslaender mit gueltigen Pappieren nicht mitgerechnet.
Du unterschaetzt das Fluechtlingsproblem dort, stelle dir vor in Deutschland wuerden innerhalb weniger Jahre 8 millionen illegale Einwanderer aus den Kriselaendern Asiens reunstroemen.
Ja das passiert gerade jetzt, für 2015 werden 800.000 bis 1 Million Flüchtlinge nach Deutschland kommen. Es wird sich zeigen ob die Deutschen wie andere Völker nach Rechts rücken oder eine bessere Lösung finden.
SouthBalkan schrieb am 30.05.2015:Die USA als Vorbild der Demokratie??
Stichwort: Thema Sklaverei in den USA verpasst?
Sklaverei gab es im antiken Griechenland auch, so what. Eine gute Demokratie war die Weimarer Republik oder die heutige Schweiz.