Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 17:31
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Wenn Du nicht machst, was wir wollen, biste raus! Und wehe Du erinnerst Dich, dass Du als Politiker eigentlich dem Wahlvolk verpflichtet bist
niemand hat Griechenland gezwungen, sich mit gefakten Unterlagen in die Währungsunion hineinzumogeln, wobei man sagen muss, dass sämtliche Kontrollen versagt haben..nichtsdestotrotz ging die Initiative von Griechenland aus


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 17:31
@nitamade
Griechenland hat seit Monaten, genauer seit August 2014 keinerlei Gelder mehr erhalten, im Gegenzug dafür aber ihre Raten pünktlich bedient. Gepokert haben nicht alleine die GR sondern alle Beteiligten, wobei der schwächere Stand bei GR liegt und lag, weil da geht es ums nackte Übrleben!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 17:32
Also definitiv jetzt: Griechenland habe den jüngsten Vorschlag der Geldgeber abgelehnt, sagt Dijsselbloem jetzt. Er bezichtigt die Regierung in Athen eines "unfairen Vorgehens". Nun werde das Hilfsprogramm am Dienstagabend auslaufen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 17:33
@schmitz
100Mrd. ELA-Kredite sind für dich nichts?

http://www.br.de/nachrichten/aktuelles/ela-griechenland-finanzhilfen-100.html


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 17:33
@catman
Natürlich nicht, aber man hat mittels Korruption und Bankenfilz fein mitgeholfen, die verfehlte Politik in GR schönzureden. Das haben die korrupten Politiker in GR nicht alleine getan! Das ist bekannter Fakt! Und die jetzige Regierung hat damit, also mit solchen Machenschaften nichts zu tun!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 17:35
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ach das ist auch so ein Gerede. Buhu Deutschland bietet waren in einem besseren Preis Leistungsverhältnis an, als andere. Ja warum wohl

und warum wohl gerade in den Ländern jenseits des EU Äquators zwischen Nord und Süd.
Ha?

Wo habe ich was über dt. Exporte ausserhalb der EU geschrieben?
Niergends.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:waren in einem besseren Preis Leistungsverhältnis an, als andere. Ja warum wohl
Ich rücke keinen Schritt von der Meinung ab:
Es ist sinnvoller in den EU-Ländern einheimische Produkte zu fördern und anzubieten, als dorthin dt. Waren mit einem unsinnigen Haltbarkeit anzubieten und dabei die Taschen der Firmenbosse in Hintertupfingen vollzustopfen.

Mir ist ein Brötchen im Ausland aus einheimischen Zutaten, von einheimischen Arbeitern hergestellt lieber und schmackhafter als ein Brötchen was man gegen die Wand knallen kann und dann dabei 5x noch hops und 3 Wochen lang haltbar ist .... und mit dem Aufdruck Made in Germany,

Meine Antwort auf
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:...Ja warum wohl
Gier der dt. Firmen ist unermässlich ... klar, hier in Deutschland würde man es nie zugeben.


3x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 17:35
@nitamade
Das sind interne Bankengeschichten, wie auch das allermeiste der 300 Milliarden nichts weiter als interne Bankengeschäfte waren. Wacht doch mal auf! Das ist alles Bankendiktiert, geht am Wahlvolk hüben wie drüben meilenweit vorbei! Aber das Volk blutet. Sich dann mit Krawatte und sattem, vollen Bauch hinzusetzen und mit dem Finger zu zeigen ist quasi menschenverachtend (gemeint ist das völlige Ingnorieren der Geschäftemacher gegenüber der Nöte der Völker, nicht nur in GR)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 17:37
@drachenflieger
Lol Gier der dt. Firmen. Niemand wird gezwungen deutsche Waren zu kaufen. Es wird nur kritisiert, dass die deutsche Binnenwirtschaft schwächer zum Außenhandel ausfällt. Und damit verbunden, dass die Gehälter innerhalb Deutschlands steigen soll, um Exportgüter somit zu verteuern ( weil Personalkosten etc).^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 17:37
@catman
Nicht GR hat sich reingemogelt, sondern das waren "Einzelleistungen" korrupter Politiker, dessen Folgen alle, die nicht korrupt sind, dann auszubaden haben...Es war notwendig da nen Schlußstrich zu ziehen, -das werden andere Länder in Europa sicher auch bald einsehen müssen!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 17:39
@schmitz
ändert nichts daran das ohne ELA-Kredite Griechenland eben keine Raten mehr begleichen könnte, das sind die harten fakten.

http://www.br.de/nachrichten/aktuelles/ela-griechenland-finanzhilfen-100.html


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 17:41
Zitat von nitamadenitamade schrieb:Das finde ich jetzt etwas heuchlerisch, selbstverständlich kann Griechenland einen volksentscheid abhalten aber warum sollte das irgendeine lang bekannte Deadline hinaus schieben?
Das ist nicht wirklich heuchlerisch, jedenfalls nicht wenn sie die Bedingungen nicht akzeptierten werden, ergo von der griechischen Regierung aus wird es keine Einigung mehr geben aber sie geben dem Volk die Wahl die Regierung zu überstimmen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 17:43
Hätte etwas eher mit dem Volksentscheid um die Ecke kommen können.

So sah das ganze nach einem Plan aus erstmal wieder ne Woche Finanzierung rauszuholen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 17:43
@taren
Das heuchlerisch bezog sich auf die Aussage das wenn man die Griechen nicht bis zum Volksentscheid weiter finanziert europa keine demokratie wolle.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 17:45
@nitamade
Da steht der Vorwurf im Raum, die ELA würde quasi hintenrum genau das machen, was die Institutionen zu verhindern trachten. Für mich eher ein weiterer Minuspunkt gegen den Bankenschwindelfilz der sich da über jegliche Politik ermächtigt!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 17:45
Zitat von drachenfliegerdrachenflieger schrieb:Mir ist ein Brötchen im Ausland aus einheimischen Zutaten, von einheimischen Arbeitern hergestellt lieber und schmackhafter als ein Brötchen was man gegen die Wand knallen kann und dann dabei 5x noch hops und 3 Wochen lang haltbar ist .... und mit dem Aufdruck Made in Germany,
?? Zwingt dich doch keiner. Btw gerade was Backwaren angeht finde ich in Europa nicht soviel Vielfalt wie in Deutschland.

aber ist schon schlimm wenn zb die Iren Dank Aldi oder ähnlichem mal keine 3 Euro für das Kg Kartoffeln zahlen müssen.

wie erwähnt es zwingt sie keiner, das kann auch dort der Konsument entscheiden.
Zitat von drachenfliegerdrachenflieger schrieb:Wo habe ich was über dt. Exporte ausserhalb der EU geschrieben?
Niergends.
Meinte ich auch nicht, deswegen schrieb Ich EU Äquator zwischen den Nord und Süd.

Da merkt man doch enorme Unterschiede.


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 17:50
http://ec.europa.eu/avservices/ebs/live.cfm?page=1

17:45 - RECORDED Extraordinary Eurogroup meeting - Greek national briefing
Press briefing by Yanis VAROUFAKIS, Greek Minister for Finance


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 17:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zwingt dich doch keiner.
Mich?
Von der persönliche Ebene weg!

Die Einheimischen in den EU-Staaten raffen es langsam, was für ein perfides Spiel getrieben wird ;-)



2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 17:51
Die Österreicher und Schweizer kaufen ihre Produkte, obwohl teurer als Deutsche Importwaren, hat was mit der Einstellung und der Kaufkraft zu tun.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 17:52
@schmitz
Versteh ich nicht? Die Griechen mißbrauchen ein als Nothilfe gedachtes Instrument zur illegalen Staatsfinanzierung und daran sind jetzt auch wieder die anderen Schuld? verstehe ich dich so richtig?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 17:53
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Die Österreicher und Schweizer kaufen ihre Produkte, obwohl teurer als Deutsche Importwaren, hat was mit der Einstellung und der Kaufkraft zu tun.
Yepp, genau das meine ich.


melden