Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 17:55
Zitat von drachenfliegerdrachenflieger schrieb:Die Einheimischen in den EU-Staaten raffen es langsam, was für ein perfides Spiel getrieben wird ;-)
inwiefern? Der EU Binnenmarkt ist ein perfides Spiel?

Anzeige
1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 17:56
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der EU Binnenmarkt ist ein perfides Spiel?
Ist einseitig.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 17:56
Was ist denn dieser Plan B, über den jetzt beraten wird?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 17:59
@nananaBatman
Die Euro-Finanzminister werden jetzt zusammentreten, um "weitere Schritte" zu diskutieren, um die Stabilität der Eurozone zu bewahren. Griechenland habe den Schlussfolgerungen der Eurogruppe nicht zugestimmt.

Die stabilisierung der Zone nach dem Abgang der Griechen, man will nun einen Dominoeffekt verhindern.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 18:00
Ist einseitig.
t
Äh nein. ICh glaub um Sinnvoll über sowas zu Diskutieren solltest du etwas Basiswissen mitbringen über Märkte, die Eu Gesetzgebung und Volkswirtschaft.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 18:03
Schon interessant das die Hilfen aufgrund des Referendums eingestellt werden. Dabei hat Schäuble vor 6 Wochen ein Referendum noch empfohlen.

http://en.enikos.gr/economy/28721,Schaeuble-A-referendum-in-Greece-could-help.html (Archiv-Version vom 28.08.2015)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 18:05
@aseria23
Wenn man es zeitig macht und nicht um eine Deadline hinauszuschieben, ist es was anderes.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 18:06
@Fedaykin
Was für ein Basiswissen ich habe?
Das kannst du nicht beurteilen.
Du weisst es nichtmal welche Sprachen ich spreche und welche Medien ich verfolge.

Es geht mir auf dem Senkel, dass du dauernd persönlich wirst.
Ich habe dich nicht mal mit einem Satz angegriffen.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 18:06
@nitamade
Klar, auf der einen Seite werden die GR als dumm tituliert, aber auf der anderen Seite sind sie klug genug die ELA zu beschei**en...da stinkt der Fisch am Kopf!^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 18:08
@aseria23
Schätze das die Geduld ein Ende hat. Das Referendum hätte man auch vorher ankündigen können und nicht 5 vor 12. Wenn es eigentlich schon zu spät ist. Man sollte sich klar machen, dass diese Kredite und Hilfe keine Almosen sind.Das was die griechische Regierung macht ist unseriös. Tsipiras sieht einfach keine eigene Mehrheit in seiner Fraktion und versucht das zu umgehen, um das Gesicht zu wahren. Mehr nicht.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 18:08
@nananaBatman

Also ist ein verspätete Volksentscheidung von historischem Ausmaß weniger wichtig, als eine Deadline von Finanzmächten?


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 18:09
https://twitter.com/deefinnerty (Archiv-Version vom 25.07.2016)

Das Statement der Eurogruppe im Wortlaut auf english.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 18:09
@schmitz
komische Argumentation

@aseria23
einfach mal nur ein paar Beiträge über dir lesen wurde alles schon thematisiert und ist eben heuchlerisch


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 18:10
@nitamade
Nö, ich trau den Geldgebern nur nix Gutes und schon gar keine Naivität (mehr) zu!^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 18:26
Zitat von drachenfliegerdrachenflieger schrieb:Was für ein Basiswissen ich habe?
Das kannst du nicht beurteilen.
Du weisst es nichtmal welche Sprachen ich spreche und welche Medien ich verfolge.
Doch dein Basiswissen bzgl Märkte, EU und co kann ich anhand deiner Postings Beurteilen

inwiefern der EU Binnenmarkt Einseitig sein soll erschließt sich nicht ganz. Ist aber als VWL Thema hier nur am Rande interessant
Es geht mir auf dem Senkel, dass du dauernd persönlich wirst.
Ich habe dich nicht mal mit einem Satz angegriffen.
Das ist kein Angriff sondern nur eine Feststellung auf doch recht vage Äußerungen bzgl EU Binnenmarkt und dem Nutzen und Unnützen von Handel


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 18:29
Zitat von yummiyummi schrieb: Tsipiras sieht einfach keine eigene Mehrheit in seiner Fraktion und versucht das zu umgehen, um das Gesicht zu wahren. Mehr nicht.
Doch viel mehr. Er will halt die Verantwortung für den endlich bevorstehenden Grexit aufgrund des letzten nich mehr verhandelbaren Angebotes der "Blutsauger" nich alleine übernehmen, sondern das Volk darüber abstimmen lassen. Für mich die einzig richtige Entscheidung. Sollte sich Frau Merkel mal ein Beispiel dran nehmen. So was nenne ich Demokratie.

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 18:29
Zitat von drachenfliegerdrachenflieger schrieb:Mir ist ein Brötchen im Ausland aus einheimischen Zutaten, von einheimischen Arbeitern hergestellt lieber und schmackhafter als ein Brötchen was man gegen die Wand knallen kann und dann dabei 5x noch hops und 3 Wochen lang haltbar ist ...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zwingt dich doch keiner
Zitat von drachenfliegerdrachenflieger schrieb:Mich?

Von der persönliche Ebene weg!
ohne Worte :)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 18:30
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Doch dein Basiswissen bzgl Märkte, EU und co kann ich anhand deiner Postings Beurteilen
Wir sind im Mystery-Forum, Gebrauch eines Glaskugel ist selbstverständlich erlaubt.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 18:31
@catman
Punkt geht an dich ;-)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 18:32
Aber das ist die Rubrik Politik und nicht UFOs, also da sollte man schon Rücksicht nehmen.


Anzeige

melden