Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 18:45
@Bluefighter
Meines Wissens nach haben nach ww2 mehrere Staaten DE die Staatsschulden erlassen,ich weiß nicht ob GR darunter war, ich erinnere daran die Existenz DE einzig und allein dem guten Willen der Siegermaechte zu verdanken ist, nach WW2 gab es international sehr viele Stimmen die alles Deutsche ausrotten wollten, was ich persoenlich fuer falsch halte.

Anzeige
melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 18:50
@Bluefighter

Nein, das glaube ich nicht, das wir einen Cent kriegen würden. Ich denke aber auch nicht, das wir Geld von anderen Staaten bekommen würden. Du siehst es gerade an der aktuellen Füchtlingsfrage.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 18:51
@babykecks
Herr Schulz hat es inderekt sehr deutlich gesagt: Ein Ausscheiden GR aus der Eurozone bedeutet gleichzeitig ein Ausscheiden aus der EU.

Dies bedeutet wiederum geopolitische Verwerfungen,ein Austritt GR aus der Nato wird damit denkbar.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 19:14
Zitat von BauliBauli schrieb:Wenn Krieg ist, dann ist Krieg. Da wird auf nichts Rücksicht genommen.
Da mussten Griechen sogar ihre Fahrkarte ohne Rückfahrt nach Auschwitz kaufen.
Es war also ein sehr geordneter und wohl überlegter "Krieg".

So und nun weiter im Thema!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 19:20
Zitat von BauliBauli schrieb:Du siehst es gerade an der aktuellen Füchtlingsfrage.
Ahem da sehe ich etwas ganz anderes aber lassen wir das .


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 19:22
Das Ende ist nahe...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 19:22
@eckhart
Danke dir, wenn ich solche Aussagen kritisiere wird mir die "Nazikeule"vorgeworfen.
Solche Aussagen wie die von dir zitierte von@Bauli nehme ich als vollkommen inakzeptabel auf,anscheinend nehmen nur wenige Foristen wie du und ich solche Aussagen als verstoerend und inakzeptabel auf.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 19:57
@Hawkster

genau wie erwartet 5 Seiten Nebelkerzen keine Sachlichkeit und Ruck Zuck weg vom Schuldenproblem zum 2 Weltkrieg.

Wenn Morgen der Grexit kommt freuen sich die Reisebüros.

also , nicht reizen lassen von anderen, selber Sachlich bleiben, dann bringt der Thread noch was.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 19:57
Tsipras hat angeblich Angela Merkel, Hollande und Juncker angrufen und folgende Vorschläge unterbreitet:

-Das Renteneintrittsalter wird nicht gesenkt
-Hohe Renten werden gekappt
-MwSt-Erhöhung auf einige Lebensmittel
-MwSt.-Erhöhung bei Hotels und Restaurants

Ich bin sehr skeptisch, ob das reicht, denn an Militärausgaben will er offensichtlich nicht sparen. Auch wenn die MwSt. im Hotel- und Gaststättengewerbe erhöht werden, wird das die Touristen abschrecken.

Auch wurde die ganze Zeit ausgeblendet, das es ein Katasteramt geben sollte. Auch beinhaltete dieser Vorschalg nicht, das die Reichen zur Kasse gebeten werden sollten.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 20:00
DE einzig und allein dem guten Willen der Siegermaechte zu verdanken ist, nach WW2 gab es international sehr viele Stimmen die alles Deutsche ausrotten wollten, was ich persoenlich fuer falsch halte.
t
eigentlich nur von ein paar Spinnern.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Herr Schulz hat es inderekt sehr deutlich gesagt: Ein Ausscheiden GR aus der Eurozone bedeutet gleichzeitig ein Ausscheiden aus der EU.
recht so, bei der Haltung ruhig das volle Programm.


@Bauli

du hast doch hier im Thread gelesen. Jeden Tag könnten die Türken einmaschieren.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 20:07
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:du hast doch hier im Thread gelesen. Jeden Tag könnten die Türken einmaschieren.
Ja, öfter. Aber das Problem besteht die nächsten Jahre nicht mehr. Erdogan ist in Ungnade gefallen, wie du weisst.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 20:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:also , nicht reizen lassen von anderen, selber Sachlich bleiben, dann bringt der Thread noch was.
Wo du Recht hast, hast du Recht. Ich arbeite daran :D


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 20:16
F@Fedaykin
Das volle Programm waere fatal....das muestesst du wissen.
Das griechisch - deutsche Verhaeltniss wurde massiv beschaedigt in den letzten Jahren.
Griechenland ist genauso Bestandteil Europas wie alle anderen auch, das Wort "Europa" selbst entstammt der griechischen Mythologie.
Ein Ausscheiden Griechenlands aus der Eurozone wird geopolitische Auswirkungen haben.

Griechenland wird sich neue Partner suchen MUESSEN


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 20:17
Zitat von BauliBauli schrieb:-MwSt-Erhöhung auf einige Lebensmittel
-MwSt.-Erhöhung bei Hotels und Restaurants
Das ist ja schon mal ein Schritt, aber... soweit ich weiss, gibt es einige Inseln auf denen die MwSt. niedriger ist als im Rest des Landes. Werden die dann 1:1 angeglichen?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 20:20
@Hawkster

Wenn ich das wüßte, hätte ich das dazugeschrieben. Keine Ahnung. Wusste nicht einmal, das die unterschiedliche MwSt. haben. :)

Aber bei 10 Millionen Einwohnern kommt da nicht viel bei rum, bei der hohen Arbeitslosenzahl und Rentern. Das ist auch so eine "Nebelkerze". Tsipras vermeidet die tatsächlichen Baustellen. Irgendwie sehr halbherzig das Ganze.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 20:23
@Bauli
In Griechenland gelten auf den rund 180 Inseln der Ägäis (außer Kreta) Mehrwertsteuersätze, die 30 Prozent unter denen im Rest des Landes liegen. Damit sollen eigentlich die teuren Transportkosten für diese Inseln ausgeglichen und der Tourismus gefördert werden.
Quelle (in der Kürze der Zeit :) ): http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-plant-hoehere-mehrwertsteuer-fuer-inseln-a-1025265.html
Zitat von BauliBauli schrieb:Aber bei 10 Millionen Einwohnern kommt da nicht viel bei rum, bei der hohen Arbeitslosenzahl und Rentern. Das ist auch so eine "Nebelkerze". Tsipras vermeidet die tatsächlichen Baustellen. Irgendwie sehr halbherzig das Ganze.
Aber die Urlauber könnten so etwas mehr Geld im Land lassen. Es darf dadurch nur nicht zu teuer werden.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 20:28
Jetzt wird schon der Mwst Satz vom Ausland bestimmt.Bitte GR erklaere endlich die Staatspleite, fange von 0 an und mach es vernuenftig.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 20:29
@Hawkster

Danke dir für die Einspielung. Nein, ich schwöre, das entzog sich meiner Kenntnis.

Ja, aber soviel Urlauber können die doch garnicht aufnehmen. Die Banken geben doch nicht mehr die Kredite für die Hotels her, wenn die einkaufen müssen. Rechne das mal auf das gesamte Griechenland um. Es kauft doch auch keiner, wenn die nicht wissen, ob die jeden Tag draußen sein könnten /GREXIT, weil wenn sie zur Drachme zurückkehren würden, die Lebensmittel überteuert einkaufen müßten. Das wäre ja ein riesiger Verlust.

Wenn Griechenland dann nicht mehr in der EU wäre, wäre alles billiger, aber die Grenzen würden wieder aufgestellt werden. Die können doch nichts alles abriegeln ohne Zusatzkosten. Oder gibt es da eine Übergangszeit. Ich habe nämlich verstanden, das das sofort passiert?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 20:31
@Bauli

Ja, es ist schon nicht einfach für und mit Griechenland und der Situation in der sie sich befinden.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 20:37
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Griechenland wird sich neue Partner suchen MUESSEN
Den hat es doch schon gefunden-oder glaubt man allen Ernstes, Tsipras ( oder wer das war ) trifft sich zum Vergnügen mit Herrn Putin ?


Anzeige

melden