Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 21:07
@henner85

Ja, weil man dem Normalsterblichen eingeredet hat, es wäre sowas wie Hausaufgaben machen-
Schäuble hat ja auch einen Sprung in der Platte:

"Griechenland muss seine Hausaufgaben machen und Reformen umsetzen"

Das Menschen elendig an diesen gestorben sind und noch viele sterben werden und die Zukunft der Jungen im A ist, scheint wohl NUR ein Kollateralschaden


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 21:08
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Es kann natürlich sein das die Zahlen die ich gelesen habe nicht stimmen, aber einen Handelsverlust von ca. 500 Mio. (ich glaube jährlich) finde ich schon nicht wenig. Dazu noch die fernbleibenden russischen Touristen, ich denke da kann einiges zusammen kommen.
http://atlas.cid.harvard.edu/explore/tree_map/net_export/grc/rus/show/2006/

eher so im Bereich von 300 Mio.

Nur wäre es mir neu das die Griechischen Produkte von irgendwelchen Embargos betroffen wären.

Die Lebensmittelgeschichte ist auf Russlands mist gewachsen. Damit man was hat beim Volk um den Hass zu schüren.

Touristen dürfen auch gerne noch nach Griechenland kommen.
.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 21:10
wenn Griechenland bereit ist ein finanzielles "Selbstmordattentat" zu verüben - was sie momentan zumindest in die Wege leiten um den Druck zu erhöhen - dann bewahre uns Gott. Die Griechen wissen ganz genau was sie machen. Sie pokern bis zur letzten Sekunde und sie nehmen in kauf, dass Griechenland untergeht und im besten fall natürlich die Eurozone auseinanderbricht.
Sobald die Griechen jedoch den "point of no return" überschreiten wird das ganze zum Selbstläufer.
Ich denke die Griechen sitzen am längeren Hebel und werden erpressen und warten nur darauf, dass die Finanzmärkte anfangen auszuschlagen. Sie warten nur drauf.
Irgendwann dann wird Angie sagen: "Es war alternativlos, wir mussten kurzfristig helfen".

Ich hasse zwar dieses blöde Wort, aber kein von uns oder von den Finanzprofis kann die "Ansteckungsgefahr" beziffern. Und ehrlich gesagt hantiert diese griechische Regierung mit diesem "schwarzen Loch" bzw. "x" das keiner kennt. Die Griechen machen das richtig gut und man kann ihnen nicht böse sein, sie machen für ihr land absolut das richtige. Aber sie sind auch Schweine, weil sie bewusst!!! andere Staaten in den Dreck mit reinziehen.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 21:10
@Fedaykin

Ah ok, dann habe ich da wohl etwas falsch zusammen gebracht.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 21:11
Was auch richtig ist, die armen muss man untersützen und nicht weiter ausquetschen. Er wurde gewählt weil die Menschen das nicht wollen. Er kann garnicht anders.t
Genau das macht man aber, und das liegt nicht an den Forderungen seitens der EU. Die Griechischen Politiker haben ja selber die Chance zur Umverteilung.

Aber eine Krähe hackt der andere nix aus. Deswegen wird bei denen die es verkraften können den Leuten im Staatsdienst ja wenig gekürzt.

Die Unternehmen hingegen zahlen die Zeche für die Griechischen Oligarchen und Politiker
Zitat von majatreamajatrea schrieb:Die Griechen wissen ganz genau was sie machen. Sie pokern bis zur letzten Sekunde und sie nehmen in kauf, dass Griechenland untergeht und im besten fall natürlich die Eurozone auseinanderbricht.
Das ist der Fehler die Eurozone wird nicht auseinanderbrechen wenn Griechenland fliegt. Sie könnte sogar gestärkt daraus hervorgehen.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 21:11
@munZouR

Die haben sich noch nie für die Menschen interessiert, die reden immer so daher als ob ihnen die Menschen wichtig sind, dabei interessieren sie die einen Scheiss. Ich könnt mich so richtig aufregen darüber was die da mit den Griechen so machen -.- Ich hoffe Tsipras bleibt standhaft, ich denke aber schon, er hat immer klar gesagt Rentenlürzungen und mehr belastungen der armen kommen nicht in Frage. Ich bin froh dass er und seine partei jetzt am ruder sind und nicht die alten Korrupten Parteien die auch so dachten


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 21:13
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das ist der Fehler die Eurozone wird nicht auseinanderbrechen wenn Griechenland fliegt. Sie könnte sogar gestärkt daraus hervorgehen.
das wissen wir aber nicht zu 100 %


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 21:13
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Was hat der Herr Tsipras denn bis jetzt an Reformen ( wie mehrfach versprochen ) umgesetzt ? Richtig-nichts . Aber Geld haben wollen
Das glaubst Du tatsächlich? Springer lässt grüßen, was? :D

Sollte es zu einer Einigung kommen (was ich nicht hoffe) wirst Du sehen, wie nett man über den plötzlich so tollen Tsipras schreiben wird- man muss euch doch irgendwie erklären, warum noch mehr Kohle ins Fass ohne Boden geschleudert werden wird.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 21:14
Vielleicht klingt es Morgen für Tsipras schon so


Youtube: Ihr könnt nach hause fahren !
Ihr könnt nach hause fahren !
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 21:14
@Fedaykin

Naja, doch. Die Forderungen sind klar, Rentenkürzungen und Mehrwertsteuer rauf. Das trifft hauptsächlich die armen. das geht viel zu weit. Umverteilen wäre eine gute Sache. Ist aber nicht so einfach denke ich. Die haben sich auch dazu geäussert, wenn ich nur wüsste wie ^^


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 21:14
@henner85

Er wird an die Renten nicht dran gehen, das ist sicher


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 21:16
@munZouR

Das hoffe ich ja auch. Bis wann laufen denn die verhandlungen ?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 21:17
Zitat von henner85henner85 schrieb:Naja, doch. Die Forderungen sind klar, Rentenkürzungen und Mehrwertsteuer rauf. Das trifft hauptsächlich die armen. das geht viel zu weit. Umverteilen wäre eine gute Sache. Ist aber nicht so einfach denke ich. Die haben sich auch dazu geäussert, wenn ich nur wüsste wie ^^
Nun das Umverteilen und gerechte Belasten liegt in Griechenlands Hand

Die können die Mehrwertsteuer ja nichtmal eintreiben.

und die Reten werden eben vom Staat zugebuttert.


Griechenland soll eben seine Ausgaben vom Staat für Rente kürzen. Die EU hat keine Retensätze für Einzelne Berufsgruppen und co vorgegeben.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 21:20
@Fedaykin

Bist ja wieder sehr sachlich-



@henner85

Das Theater geht wohl noch etwas weiter, da ich gerade in GR Nachrichten gehört hab, dass Brüssel noch für nächste und/oder übernächste Woche bereit hält, sollte es morgen nicht zu einer Einigung kommen


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 21:21
Die Eurozone bricht auseinander, wenn Griechenland drinbleibt. Das ist die Krux. Ärmere Länder sind nicht mehr bereit die Griechen zu schultern. Länder, die sich selbst kasteien mußten. Das ist eine Ungleichbehandlung, wie sie Seinesgleichen sucht. Alternativ müssen wir damit leben, das andere Länder es mit der Wahrheit auch nicht so genau nehmen, weil bei Griechenland bis jetzt keine Sanktionen zu verspüren waren, die von anderen Ländern ausging. Es ging bis jetzt alles von Griechenland aus. Das Risiko möchte ich nicht tragen. Die nächste Wahl wird hier dann wohl ein Eiertanz.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 21:21
@henner85

Ja, weil man dem Normalsterblichen eingeredet hat, es wäre sowas wie Hausaufgaben machen-
Schäuble hat ja auch einen Sprung in der Platte:

"Griechenland muss seine Hausaufgaben machen und Reformen umsetzen"

Das Menschen elendig an diesen gestorben sind und noch viele sterben werden und die Zukunft der Jungen im A ist, scheint wohl NUR ein Kollateralschaden /ZITAT]

Das ist zuallererst die Schuld der griechischen Politik, die Fehler wurden hier ja schon genannt. Die griech. Bevölkerung ist aber auch nicht ganz unschuldig, da sie 1. die Politiker gewählt hat und 2. der Staat wohl zu oft nur als Selbstbedienungsladen gesehen wurde. Stichworte: Steuerehrlichkeit, Beamtentum, Renten an Hinterbliebene,etc.

Nicht jetzt den Nothelfer zum Schuldigen an der Misere machen.



melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 21:22
Zitat von majatreamajatrea schrieb:das wissen wir aber nicht zu 100 %
@majatrea

jepp, stimme ich dir zu


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 21:24
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Griechenland muss seine Hausaufgaben machen und Reformen umsetzen"
Und hat es diese Hausaufgaben bisher gemacht ? Nein , nein, nein . Aber trotzdem bekommt es ( immer und immer wieder ) Geld in Milliardenhöhe . Wie dumm ist die EU eigentlich dass sie das nicht begreift ?
Man könnte auch sagen : Über Griechenland lacht die Sonne-über die ( selten dumme ) EU die halbe Welt !


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 21:25
@Arminius9


Du meintest mich- glaube ich.

es geht nicht um Schäuble, sondern seiner Aussage die er andauernd wiederholt.

Ganz klar noch einmal:

Banken wurden gerettet und der Hellene wurde ausgequetscht.
Der Arme noch ärmer und der Reiche noch reicher.
So einfach ist das


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 21:27
@munZouR

Theater trifft es gut ^^ Also wirds noch etwas dauern ok. Ich persönlich denke das Thema Grexit soll nur Druck aufbauen und die Regierung weichkochen damit die den "Reformen" zustimmen. Letztendlich denke ich wird man Griechenland drin behalten in der EU und im Euro. Dann machen sie es auf ihre weise und nicht die der Eu und den gläubigern. Der Russland deal ist schonmal sehr positiv, hunderte Millionen Euro jährlich an einnahmen, das ist nicht wenig und die Eu sollte das untersützen.

Du lebst in Griechenland?


melden