Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 20:39
@SouthBalkan

Bleib locker^^ Hier die "Zusagen" von Tsipras und zwar druckfrisch- Lass mal den Rest. ;)


http://www.newsbomb.gr/politikh/news/story/598838/pro-ton-pylon-i-politiki-symfonia-aytes-einai-oi-telikes-protaseis-toy-al-tsipra


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 20:44
@Hawkster

Natürlich ist Al Tsipras nicht zum Kaffeeklatsch bei Putin gewesen und nächste Woche sind hellenische Minister wieder da.

http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20150620/302863804.html (Archiv-Version vom 21.06.2015)

Putin:„Die EU sollte uns Beifall klatschen“


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 20:45
@munZouR

Ich glaube du wolltest @Bluefighter adden ;)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 20:45
@Hawkster


ups^^ ja :D sorry


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 20:46
@munZouR

Kein Ding, kann passieren :D


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 20:48
@munZouR

Aus Deinem Link
„Wenn die EU will, dass Griechenland seine Schulden begleicht, muss sie an einer wachsenden griechischen Wirtschaft interessiert sein, die der Schuldenrückzahlung hilft“, so Putin.
Damit hat der Herr Putin einfach nur Recht. Und das die Wirtschaft angekurbelt wird, kann zB dadaurch erreicht werden das Griechenland wieder uneingeschränkt mit Russland Handel treiben darf ("erlaubt werden sollte")


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 20:48
Oh wie fein-man verspricht wieder ( oder sollte besser sagen lügt wieder ) von griechischer Seite das blaue vom Himmel herunter um an Geld zu kommen - ändern wird sich ( wie immer ) nichts .

http://www.t-online.de/wirtschaft/id_74451008/krisengipfel-was-mit-griechenland-passieren-kann.html (Archiv-Version vom 24.06.2015)

Wenn in Athen die verlangten Reformgesetze vom Parlament verabschiedet werden ( was nicht passieren wird ) , geben die Euro-Staaten grünes Licht für ihren Teil der zurückgehaltenen Kredite - insgesamt 3,7 Milliarden Euro.

Ein weiteres Mal wird nachgegeben-und weitere 3.7 Milliarden verschwinden in einem Fass ohne Boden .


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 20:53
@Hawkster

Natürlich hat er Recht. Die Pipeline ist eine große Chance für Hellas Arbeitsplätze zu schaffen und zur Füllung der Staatskassen beizutragen, wenn die Wirtschaft angekurbelt wird, um- wie er es auch sagt- Schulden zu begleichen.

Warum verstehen die Europäer, nicht was Putin versteht?


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 20:54
@Bluefighter

Du solltest mit deinen Worten vorsichtig sein, mit "die Griechen lügen" und so^^


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 20:54
Na sieh mal einer an, hat der Herr Schulz in anbetracht der humanitären Katastrophe noch erzählt dass die Armen nicht weiter zur Kasse gebeten werden und die Renten nicht weiter gekürzt werden sollten und jetzt das:
An Kernforderungen hielt die Brüsseler Behörde dem Bericht zufolge fest: So solle Athen jährlich Einsparungen oder Mehreinnahmen in Höhe von 2,5 Prozent ihrer Wirtschaftsleistung erzielen, das sind 4,5 Milliarden Euro. Jeweils ein Prozent (1,8 Milliarden Euro) müssen durch Strukturreformen im Rentensystem und durch höhere Mehrwertsteuereinnahmen erbracht werden.
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/griechenland-krise-versteckter-bank-run-haelt-an-griechische-banken-bluten-aus_id_4764272.html

Die labern soviel Scheisse daher, das ist unfassbar^^


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 20:54
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Warum verstehen die Europäer, nicht was Putin versteht?
Dazu habe ich nur eine provokante, populistische und bestimmt unbeliebte Antwort: Weil das "Feindbild" kein Recht haben darf :D


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 20:55
habeDas volle Programm waere fatal....das muestesst du wissen.
Das griechisch - deutsche Verhaeltniss wurde massiv beschaedigt in den letzten Jahren.
Griechenland ist genauso Bestandteil Europas wie alle anderen auch, das Wort "Europa" selbst entstammt der griechischen Mythologie.
Ein Ausscheiden Griechenlands aus der Eurozone wird geopolitische Auswirkungen n.
Ja das sollten die Griechischen Politiker mal berücksichtigen. Die EU ist nicht Vital von Griechenland abhängig.

Und eine Wortherkunft ist kein Kriterium teil einer Gemeinschaft zu sein und sich gegen alle Spielregeln zu stellen


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 20:57
@Hawkster

Die Griechische Wirtschaft basierte nie auf einen Starken Export. Und auch der Russlandhandel bringt es nicht auf die Kette

Witzigerweise müsste Griechenland ja Reformen durchführen um sein Wirtschaft anzukurbeln. Aber die Griechen versuchen ja lieber den maroden Staatsapparat auf Status Quo zu halten.
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Natürlich hat er Recht. Die Pipeline ist eine große Chance für Hellas Arbeitsplätze zu schaffen und zur Füllung der Staatskassen beizutragen, wenn die Wirtschaft angekurbelt wird, um- wie er es auch sagt- Schulden zu begleichen.
Na viele Arbeitplätze enstehen beim Pipilinebau eigentlich nicht.

Vor allem reden wir im bestenfall über 150 Mio Transiteinnahmen pro Jahr.

ganz nettes Zubrot aber nix was das Land rumreißt.



Putin bringt ein paar Allgemeinplätzchen, nicht mehr. Wenn er seine Worte mal im eigenen Land berücksichtigne würde, aber nada.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 20:59
ich denke, da ein drittes Rettungspaket in Deutschland tabu ist, dass man nun Griechenland (wie es bereits schon passiert) ausbluten lässt. Ich habe mich heute Abend hier angemeldet, weil ich davon ausgehe, dass es ab morgen früh sehr sehr interessant werden kann.
Aber ich freue mich nicht! Ich beobachte.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 21:00
@Fedaykin

Es kann natürlich sein das die Zahlen die ich gelesen habe nicht stimmen, aber einen Handelsverlust von ca. 500 Mio. (ich glaube jährlich) finde ich schon nicht wenig. Dazu noch die fernbleibenden russischen Touristen, ich denke da kann einiges zusammen kommen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Witzigerweise müsste Griechenland ja Reformen durchführen um sein Wirtschaft anzukurbeln. Aber die Griechen versuchen ja lieber den maroden Staatsapparat auf Status Quo zu halten.
Das scheint ein allgemeines Problem von alteingefahrenen Strukturen zu sein, dieses: "Das haben wir schon immer so gemacht, das änden wir nicht" Dabei denke ich das die derzeitige Regierung einen recht jungen "Chef" hat, der sowas eingentich aufbrechen könnte.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 21:01
@Hawkster

Absolut! Besser kann man es nicht sagen!


@henner85
Zitat von henner85henner85 schrieb:Na sieh mal einer an, hat der Herr Schulz in anbetracht der humanitären Katastrophe noch erzählt dass die Armen nicht weiter zur Kasse gebeten werden und die Renten nicht weiter gekürzt werden sollten und jetzt das
Ja und DAS kann und wird Tsipras nicht zusagen


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 21:03
Zitat von majatreamajatrea schrieb:. Ich habe mich heute Abend hier angemeldet, weil ich davon ausgehe, dass es ab morgen früh sehr sehr interessant werden kann.
Wie sagen wir Hellenen so schön:

Wir leben am Meer, wir sind Stürme gewöhnt!

Herzlich Willkommen bei Allmy^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 21:03
Kommt halt drauf was für Reformen, ich habe den Eindruck hier quatschen viele von Reformen assoizieren das mit irgendentwas gutem aber haben kein Plan was dahinter steckt. kommt mal auf den Punkt und erzählt nix von Reformen. Was steckt dahinter? Bis jetzt lese ich nur was von kürzungen, steuererhöhungen und privatisierungen. jeder der ein bisschen was von Wirtschaft versteht weiss, dass die Wirtschaft so ganz sicher nicht angekurbelt wird. Hat schon seine Gründe warum Top ökonomen weltweit diese Reformen als völligen quatsch bezeichnen


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 21:05
@munZouR
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Ja und DAS kann und wird Tsipras nicht zusagen
Was auch richtig ist, die armen muss man untersützen und nicht weiter ausquetschen. Er wurde gewählt weil die Menschen das nicht wollen. Er kann garnicht anders.


1x verlinktmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 21:07
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Du solltest mit deinen Worten vorsichtig sein, mit "die Griechen lügen" und so^^


Was hat der Herr Tsipras denn bis jetzt an Reformen ( wie mehrfach versprochen ) umgesetzt ? Richtig-nichts . Aber Geld haben wollen .
Wenn er einfach mal an das Geld seines superreichen Geldadels rangehen und dort mit dem gleichen Tonfall agieren würde wie er das gegenüber Kanzlerin Merkel tut ( von wegen in die Pflicht nehmen und so weiter ) hätte Griechenland auch Geld .


1x zitiertmelden