Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.06.2015 um 15:14
http://www.heise.de/tp/artikel/45/45221/1.html

Wenn ihr alle glqubt hier in den Medien die Wahrheit zu erfahren...

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.06.2015 um 15:15
@babykecks

Deadline dürfte nächste Woche Dienstag sein. Aber wenn diese Woche nichts mehr passiert, dürfte der Drops gelutscht sein.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.06.2015 um 15:16
@Aldaris
Eben das meine ich.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.06.2015 um 15:18
[...] Die griechischen Vorgängerregierungen haben grobe Fehler gemacht. Seit 1967 steht die unlautere Bevorzugung der Oligarchen sogar in der griechischen Verfassung. Es fehlen ausgebildete Beamte, um Katasteramt und Finanzamt nun von Null auf Hundert fahren zu lassen. Man hungert und darbt, ist arbeitslos und lebt von der bereits stark gekürzten Rente seiner Altvorderen. Aus all diesen Dingen machen Tsipras und seine Leute kein Geheimnis. Es wurde sogar mehrmals um Hilfe bei diesen Problemen gebeten. Ebenso wurde die Schweiz eingebunden, die Namen der Kontoinhaber zu nennen, um die am Fiskus vorbeigeschusterten Gelder zurück ins Land holen und die Hinterzieher zur Verantwortung ziehen zu können. Die Schweiz räumte eine 2 Jahresfrist ein...eine Frist, die den Oligarchen letztlich ermöglicht, ihre Gelder anderswo in Sicherheit zu bringen. [...]

Die griechische Regierung kann nicht anders agieren! Sie tut dies in bestem Wissen und Gewissen!


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.06.2015 um 15:24
Und der Vorschlag, Rüstungsausgaben zu senken, wurde von den "Institutionen"auch zurückgewiesen. Renten kürzen ist wichtiger als den Export deutscher Glücksmacher zu gefährden.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.06.2015 um 15:25
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Die griechische Regierung kann nicht anders agieren! Sie tut dies in bestem Wissen und Gewissen!
Das sehe ich auch so, allerdings können wohl unsere auch nicht anders, denn es geht zum einen um einen Haufen Scheine, für die man bürgt, und zum anderen um den eigenen Stuhl, wenn man sich dann vor dem Wahlvolk verantworten soll.

Wollen hoffen, dass unsere Opposition das alles sauber aufklärt, und zur Wahrheits- bzw. einer sauberen Kompromissfindung beitragen kann, wobei die Bezeichnung "fauler Kompromiss" schon mehrfach gefallen ist, und das wäre das gleiche, wie vor 5 Jahren. Einfach wieder auf Später verschoben, und nichts gekonnt.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.06.2015 um 15:25
@nickellodeon
Ganz genau. Diese angeblich unlautere Aufrüstung der Griechen nach dem Eintritt in die Eurozone, bzw. auch noch in den letzten Jahren, war quasi Bedingung...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.06.2015 um 15:29
@dunkelbunt
Ich setze nach wie vor große Hoffnungen in die griechische Regierung(egal ob Grexit, oder nicht. Denn das Leben geht weiter!). Fakt ist allerdings auch, dass diese, seit sie im Amt ist, bisher keine Ruhe hatte. Deren vergangene Wochen und Monate waren derart arbeits -und reiseintensiv. Das haben andere Regierungen, einschließlich der Deutschen, in Jahren nicht auf dem Programm gehabt...-wären alle Regierungen so um ihre Wählerschaft und die Einhaltung von Wahlversprechen bemüht, hätten wir wahrscheinlich alle einen Rolls Royce und Weltfrieden...^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.06.2015 um 15:40
Ball flach halten, Tsipras und sein Clan haben noch nichts geleistet was sie zu Helden macht, im Umkehr hat den Schlamassel auch nicht die Linke Regierung angerichtet, wie man meinen könnte wenn man gewisser Presse glaubt, die mit Dreck warf. Die Regierung ist gewählt und egal ob links mitte oder rechts, das haben wir zu akzeptieren.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.06.2015 um 15:41
@mayday
Ich finde deren, bisher durchgängig vorhandene, Transparenz schon wegweisend. Davon könnte sich etliche Regierungen mal ein Scheibchen abschneiden...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.06.2015 um 15:44
@schmitz
Die Hoffnung besteht dass sich was ändert, eigentlich traue ich denen das eher zu..aber Reformen gab es leider noch fast keine.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.06.2015 um 15:45
@nickellodeon
Die Rüstungsausgaben gingen doch schon um fast die Hälfte zurück...

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/322734/umfrage/entwicklung-der-militaerausgaben-von-griechenland/


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.06.2015 um 15:45
Die griechische Regierung ist in allen Bereichen eingebrochen, MwSt, Renten ,hoehere Firmenbesteuerung,Grundsteuer wird nicht zurueckgenommen....

Sollte es im Gegenzug kein massives Aufbauprogramm im 2stelligen Milliardenbereich geben um die Wirtschaft wieder anzukurbeln und die Arbeitslosenzahlen sinken, gebe ich der Regierung Tsipras keine 6Monate mehr, sie hat heute alle ihre sogenannten "Roten Linien" ueberschritten.Eine große Enttaeuschung fuer alle die Syriza gewaehlt haben.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.06.2015 um 15:48
@SouthBalkan

Ich finde es ziemlich hart, gerade die Grundnahrungsmittel höher besteuern zu wollen. Ich weiß zwar nicht, wie stark der Effekt wäre, aber gut hört sich das nicht an.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.06.2015 um 15:49
@schmitz
Speerspitze im Süden Europas, falls wieder die Barbaren einfallen.
Die baltischen Staaten und auch Polen werden ihre schönen neuen Spielzeuge auch nicht zahlen können.
Im übrigen schrieb ich von Syriza vorgeschlagenen Sparvorschläge und nicht über die vorher reGIERenden Konservativen und Sozialdemokraten.
Macht es denn auch Sinn, den gemachten Vorschlag zurückzuweisen?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.06.2015 um 15:53
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich finde es ziemlich hart, gerade die Grundnahrungsmittel höher besteuern zu wollen. Ich weiß zwar nicht, wie stark der Effekt wäre, aber gut hört sich das nicht an.
Dieser Ansatz trifft wieder nur die, die schon jetzt zu wenig oder sogar nichts haben... einen positiven Effekt kann ich im ersten Moment auch nicht erkennen... aber vielleicht übersehe ich etwas


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.06.2015 um 15:55
@SouthBalkan
Nein, sie sind nicht eingebrochen! Lies nochmal genau nach! :)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.06.2015 um 15:57
@schmitz
Oh doch, sie sind eingebrochen, ich habe genau nachgelesen.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.06.2015 um 15:57
Varoufakis machte schon die Fliege.
Überhaupt kein Statement des griechischen Finanzministers für die Medien, schreibt eine Journalistin des Wall Street Journals auf Twitter.

Irgendwie schade. Die griechische Sicht der Dinge wäre jetzt noch interessant.

@Hawkster
@Aldaris
Reformen wären wenn sie die Reichen und Beamten direkt besteuern, aber Grundnahrungsmittel - das sind Kommunisten! - ist doch pervers, da trifft es wieder die Ärmsten. Die MWST. erhöhung bei Restaurants, Tavernen und Hotels hat im übrigen null Wirkung da schwarz kassiert wird ohne Beleg. Zahlt ja jetzt kaum noch wer Steuern.

Reformen sehen echt anders aus.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.06.2015 um 15:58
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Reformen sehen echt anders aus.
Da stimme ich voll zu


Anzeige

melden