@Vltor Ich meinte deutsches Staatseigentum in Gr und kein privates.
Ich erklaere dir mal vereinfacht den kleinen Unterschied zwischen den Schulden Griechenlands gegenueber Deutschland und Deutschlands Schuld gegenueber Griechenland:
Griechenland hat sich viel Geld geliehen, unter anderem auch von Deutschen Banken,Gr hat schlecht gewirtschaftet und hat Probleme die Schulden zurueckzuzahlen, hat jedoch bisher alle Ratenzahlungen an den Glaeubigern getaetigt, die Banken in den letzten Jahrzehnten haben gut daran verdient, um einen Kreditausfall bei den Banken zu verhindern kaufen die Eurostaaten die Schulden von den Banken ab, zahlen die Banken quasi aus und lasten sich selber die Schulden Griechenlands auf, geben den Griechen wiederum immer wieder Geld damit Gr seine Schuldenraten bei den "Partnern" weiter abstottern kann.
Deutschand hat im 2.Weltkrieg sehr viel Geld,Waren,ganze Fabriken,Gold,Silber,Eisenbahnschienen,Schiffe,Lebensmittel,"Arbeitskraefte",Kunstsschaetze u.s.w. aus Griechenland gepluendert, daneben noch mehrere hunderttausend Einwohner umgebracht oder augehungert und die Besatzung der Wehrmacht musste natuerlich das griechische Volk bezahlen.
In den folgenden Jahrzehnten wurde das Thema der Kriegsentschaedigung und Reparationen oefters von mehreren griechischen Regierungen angesprochen, Bonn verwies auf das geteilte Deutschland und wiegelte jahrzehnte lang ab, Griechenland
hat um seine "Europaeische Perspektive" und die gute Partnerschaft zu Deutschland nicht zu gefaehrden, die Beine stillgehalten.
Im Jahr 2015 macht Griechenland der Deutschen Regierung den Vorschlag sich mit dem Thema "Kriegsreparationen und Entschaedigungen" in einem Dialog mit Griechenland auseinanderzusetzen.
Die Reaktion der deutschen Politik(besonders CDU/CSU),Medien und der Mehrheit der Bevoelkerung war und ist absolut arrogant,geschichtsverdrehend und hasserfuellt,
es ist von faulen Pleitegriechen die Rede die sich gewagt haben die ungesuehnten Naziverbrechen anzusprechen.
Bemerkst du den Unterschied zwischen griechischen Schulden und deutscher Schuld?