Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 19:53
Zitat von canalescanales schrieb:Nuja, eine russische Milliardärstochter hat schonmal eine Insel gekauft in Griechenland, für schlappe 158 Millionen Dollar...kann man ja auch als Unterstützung bezeichnen.
Pachten/Mieten wär Unterstützung ..ein Kauf nicht

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 19:55
@catman
bringt halt nicht so viel...


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 19:55
Hier sollte kein Platz sein für CDU, Deutschland und Merkel bashing weil man aufgrund von Ideologie ein Problem hat mit den rechtmäßig gewählten Politikern.
Also ich bashe doch nich Frau Merkel, ich stelle doch nur Verantwortlichkeiten fest, gemäß Amtseid und so. :)

Das Geld is ja noch da, also irgendwo da draußen, heißt es jedenfalls. Gebasht wird natürlich erst wenn es definitiv weg is. ;)

Bis jetzt seh ich das noch ganz locker, weil Mutti hat ja das hier gesagt:
"Der Bundesfinanzminister hat noch mal deutlich gemacht, dass wir uns, was unsere finanziellen Herausforderungen anbelangt, keinerlei Sorgen zu machen brauchen", erklärte sie. "Alle Spekulationen mit riesigen Milliardenbeträgen sind aus der Luft gegriffen."
Das klingt doch sehr entspannt wie ich finde. Man darfs halt blos nich vergessen.

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 19:55
@canales
Die Insel Skorpios war im Privatbesitz von Athina Onassis, angeblich hat sie den Verkauf der Insel mittlerweile bereut.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 19:56
@SouthBalkan
Was ist mit den restlichen 20 Inseln, die angeblich angeboten werden?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 19:57
Wieso kauft die die Türkei nicht ? :D


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 19:59
@Glünggi
die wollen anscheinend kein Land, sondern das was drunter ist...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 19:59
Zitat von canalescanales schrieb:bringt halt nicht so viel...
natürlich nicht..aber immerhin hat die Muschi mehr bezahlt als :
Im Jahr 1934 wurde der kubanische Präsident Ramón Grau San Martín abgesetzt, der Vertrag wurde aufgehoben. Nach einer Erneuerung des Vertrages im selben Jahr blieb nur Abschnitt 7 über das Recht der Nutzung der Bucht als Marinestützpunkt erhalten. Weiterhin wurde der Pachtvertrag nachträglich auf unbestimmte Zeit verlängert. Ab dem Jahre 1938 wurde die Pachtgebühr auf 4085 US-Dollar erhöht.

Seit der Revolution 1959 und der Machtergreifung Fidel Castros akzeptiert Kuba die amerikanische Präsenz auf kubanischem Boden nicht mehr und fordert die Rückgabe der Bucht. Die Pachtzahlungen der USA werden jährlich in Form eines Schecks im Juli zugestellt.

Im Jahr 1959 wurde dieser einmal eingelöst. Kuba bestreitet seither die Gültigkeit des geänderten Vertrages, da er durch militärischen Druck zustande gekommen sei, während die USA die einmalige Scheckeinlösung als Bestätigung der Fortsetzung der Pacht ansehen.[3]
Wikipedia: Guantanamo Bay Naval Base


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 20:02
@catman

Guantanamo war wirklich ein Schnäppchen...obwohl die Briten zahlten für Hongkong nie etwas...


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 20:06
Zitat von canalescanales schrieb:Guantanamo war wirklich ein Schnäppchen...obwohl die Briten zahlten für Hongkong nie etwas...
sollte auch kein Whataboutism sein...ging nur um den Preisvergleich :)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 20:09
@SouthBalkan

mal ne ernsthafte Frage : würde Griechenland es jemals zulassendass es Folterknäste supportet also z.B. Überflugrechte oder auftanken der CIA Maschinen ?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 20:11
@catman
@canales
Ich persönlich bin strikt gegen den Verkauf von Inseln, in GR gibt es zum Beispiel auch keine Privatstrände,auch wenn einige Hotels fälschlicherweise. damit werben.

In Griechenland sind vom Gesetz her alle Strände öffentlich und damit für jeden betretbar,egal ob arm oder reich.

Eine Ausnahme war die Insel Skorios,die Onassis gehört hat.

Das Verscherbeln von Inseln ist meiner Meinung nach ein Verbrechen.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 20:13
@catman
Kommt auf die Regierung an, von der derzeitigen Regierung würde ich definitiv Nein sagen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 20:14
Zitat von catmancatman schrieb:Im Jahr 1959 wurde dieser einmal eingelöst. Kuba bestreitet seither die Gültigkeit des geänderten Vertrages, da er durch militärischen Druck zustande gekommen sei, während die USA die einmalige Scheckeinlösung als Bestätigung der Fortsetzung der Pacht ansehen.[3]
Muhaha, bei sowas ist man halt noch Pirat durch und durch. Chapöchen :D


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 20:14
@catman
Die Vorgängerregierungen haben das bestimmt mitgemacht,über die Souda Air, Naval Base


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 20:15
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Das Verscherbeln von Inseln ist meiner Meinung nach ein Verbrechen.
weiss nich...bei so vielen auch nich besiedelbaren Felsen...aber rechtlich gesehen würd ichs auch behalten...wegen Rohstoffvorkommen , die man vielleicht nicht sofort abbauen kann aber als Sicherheit für später...sonst büßt man eventuell etliche Kilometer Linie ein, und im schlimmsten Falle garkeinen Zugriff auf das Öl/Gasfeld


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 20:16
@catman
Vllt gehen auch Fischfangrechte oder so.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 20:16
@catman
Genau daraum geht es bei den kleinen,unbewohnten Inseln


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 20:20
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Genau daraum geht es bei den kleinen,unbewohnten Inseln
weiss ich doch....blöd ist nur, statt auch mal Prospektoren zu entsenden und alles zu untersuchen hat man...hoppla ich glaube ich verstehe gerade...dann wären die hohen Tiere bestochen und hättens an die Riesenkonzerne spottbillig verkauft...statt so nachhaltig wie Norwegen zu handeln, alles klar hat klick gemacht...siehst du geht besser wenn man sich nicht gegenseitig anpisst .)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 20:22
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Vllt gehen auch Fischfangrechte oder so.
bei dem Schiffsverkehr da kriegste Sushi...Küstenfischrei geht vielleicht noch, aber auch nur wos kein Öl und sonstigen Dreck ablassen


Anzeige

melden