Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 07:47
Die Russlanddeutschen, Asylbewerber oder Miarbeiter der Agenturen sind auch nicht verantwortlich für die verarmung vieler Leute hier. Dennoch richtet sich der Hass gegen diese Menschen, weil den "Institutionen" dahinter nicht beizukommen ist.

Die Verwerfungen in der €-Zone haben einen Namen: Agenda 2010. Wer in Europa seine Lohnstückkosten um 23% senkt (bei höchster industrieller Effektivität und trotzdem einen Finanzbedarf hat (aufgeblähte Öffentliche Hand) und diese über Exportüberschüsse über Jahrzehnte decken muß, sollte lieber nicht mit klugen Ratschlägen durch Europa ziehen. Oder gibt es einen einzigen, der uns vorwirft, Staatsbedienstete der Telekom (60.000) und Bergbauangestellte (40.000), auch Büromitarbeiter mit 45-50 in Pension oder Ruhestand geschickt zu haben? Was meinst du, wer die bezahlt (bei vollen Bezügen)?
Russlanddeutsche, die ein Handgeld von 20.000€ bekamen und als Rentner noch jede Tätigkeit und unbewiesene Qualifikation als Rente angerechnet bekamen?
Parlamente wie Bremen, das Saarland, Brandenburg, Thüringen und Sachsen Anhalt, Baden Würtenberg sind nötig?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 07:49
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Das ist es ja! Die grosse Vergangenheit und deren Mythen lasten auf der Gegenwart. Die Welt, so glauben die Griechen, steht in unserer Schuld, allein für die Wörter, die überall gebraucht werden – in der Medizin und Mathematik, aber auch schon das Telefon ist griechischen Ursprungs. Wenn die Welt für jedes griechische Wort, das sie braucht, etwas bezahlen würde, wären unsere Schulden getilgt. Die Griechen meinen, sie seien sehr wichtig und verdienten eine Spezialbehandlung. Und einige meinen, die EU solle unsere Schulden bezahlen und uns genug Geld geben, damit wir gut leben könnten, ohne viel zu arbeiten.
Ja, was soll jetzt an diesen Worten besonders schlau sein?

Der schwatzt viel und sagt nichts! So wie eben die meisten „Philosophen“.

Ich sehe darin jedenfalls keinen einzigen Lösungsansatz.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 07:51
@nickellodeon
Meiner Meinung nach wäre es das beste und im Sinne Nationaler Hellenen Griechenland in die Unabhängigkeit zu entlassen. Das lustige ist die Griechen haben die Möglichkeit im Referendum das zu entscheiden. Ich drücke beide Daumen für ein Oxi, alleine schon um kein Deutschland bashing mehr lesen zu müssen.

@Marianne48
Er analysiert als Grieche die Probleme der Gesellschaft und des Staates. Müsstest Du wissen wenn Du den Link nachgelesen hättest. Es zeigt auf warum Griechenland innerhalb der EU und des Euros nicht funktionieren kann.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 07:52
@babykecks

Nein, er stellt bloss sein Volk saublöd hin, das ist alles.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 07:57
Hier mal die Arbeitsstunden im vergleich bevor all zu viele zu arroganten Dummschwätzern werden
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Griechen-arbeiten-laenger-als-Schweizer-17499616?redirect=tmpl&nocache=0.6495609853882343


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 08:03
@wichtelprinz

Eben.

Ich kenne einige Griechen, die hier bei uns in der Schweiz leben.

Sie sind allesamt sehr fleissige Leute. Und nicht nur das, sie sind auch enorm angenehm im Umgang. Feine Menschen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 08:05
@wichtelprinz
Das mit den Arbeitsstunden ändert nichts an der Korruption, Ineffizienz des überdimensionierten Staatssektors. Natürlich wird in der Privatwirtschaft ähnlich fleissig gearbeitet wie im Rest Europas, das was Griechenland in die Tiefe zieht ist nun mal der Staatsdienst.

Also kann man sich diese markigen Klugscheißer Sprüche von wegen arrogante Dummschwäzer sparen.

Die tiefe Zahl Arbeitsstunden kommt daher, dass in der Schweiz viele Personen Teilzeit arbeiten.» Wenn viele Personen nur ein paar Stunden pro Woche arbeiten, zieht das die Anzahl Arbeitsstunden in die Tiefe. Über die Produktivität sage das aber nichts aus, die in der Schweiz weit höher sei als in Südeuropa.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 08:13
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Und einige meinen, die EU solle unsere Schulden bezahlen und uns genug Geld geben, damit wir gut leben könnten, ohne viel zu arbeiten.
Der kennt vielleicht einfach EINIGE LEUTE, die so denken. Aber auch nur vielleicht.

Und stellt sie dann so hin, als ob die nun schuld wären an der ganzen Misere.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 08:14
Korrigenda:

Er stülpt die Haltung einiger Leute grad allen Griechen über!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 08:16
@Marianne48
Ein Grieche der in Griechenland lebt, die Mentalität kennt man von seiner eigenen Heimat eigentlich von der Kindheit an.

Ich denke Du glaubst alle Welt übt Hetze und bashing gegen Griechenland aus. Dieser Beisreflex auf alles kritische wird sogar schon gegen Griechen die nicht in den Chor der Verschwörer und Nationalen Griechen einstimmt angewendet.

Darum Oxi! Es wird Zeit erwachsen zu werden ohne EU.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 08:32
@babykecks

A propos „erwachsen werden“.

Ich weiss von einem Land, einem europäischen notabene, das vor rund 80 Jahren ins tiefste Mittelalter zurückgefallen ist.

Wieder „erwachsen geworden“ ist dieses Land dann nur mit grosser Hilfe aus Uebersee.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 08:35
@babykecks
Hier ist es doch nicht anders; die Griechen haben dies, haben das. Warum sollen wir....

Wir müßen erst einmal vor unserer Haustür kehren, da liegt genug Dreck

Mir geht es auch auf den Keks, wann in meiner Nachbrschaft Telekom Beamte mit 48 in Ruhestand veretzt werden, der eiNe sogar mit einem Firmenintenen Studium, bei vollem Gehalt. Den haben wir 40 Jahre an der ÖR Backe. Oder unsere Alterspräsidenten mit lukrativen Neb@yummi
Persönlich kann ich seine Entscheidung nachvollziehen, Volkswirtschaftlich ist das jedenfalls Blödsinn.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 08:45
@babykecks
Eben wieso zitierst Du den so einen dummen Labri der einfach was von faulen Griechen dahinsinniert? Willst Dich ihm anschliessen oder doch diffenziertere Gedanken dazu haben? Oder was wolltest Du sagen mit dem das sich dies keiner vorstellen kann der noch nie in Griechenland war? Warst Du den da, hast die Leute rumliegen und siesta machen sehn und dazwischen mit der Goldcard Geld abheben?


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 08:58
Arbeitsstunden ≠ Arbeitsproduktivität

Diese Statistik ist alleine recht wertlos. Auch deswegen
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Das mit den Arbeitsstunden ändert nichts an der Korruption, Ineffizienz des überdimensionierten Staatssektors. Natürlich wird in der Privatwirtschaft ähnlich fleissig gearbeitet wie im Rest Europas, das was Griechenland in die Tiefe zieht ist nun mal der Staatsdienst.



melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 09:00
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Eben wieso zitierst Du den so einen dummen Labri
Der hat vielleicht irgendwelche philosophischen Werke geschrieben und muss nun gucken, dass er sie verkaufen kann???

Er muss sich also lautstark ins Geschehen einmischen, damit sein Name bekannt wird.

Dass er dabei seine Landsleute verheizt, das ist ihm wohl wurscht.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 09:05
Gestern bei Will die rote Sahra, der Kauder, ein Syriza-Mensch (Kondros oder so) ein Luxemburger.
Ich hab nur mit halbem Ohr gelauscht, weil solche Sendungen eigentlich nur ziemlich nervig sind. Hohe Kohlendioxid-Emissionen bei gleichzeitig wenig Wissens-Immission. Ist halt so, kann man nichts machen.
Abgesehen von den ziemlich plumpen, traditionell üblichen und langweiligen gegenseitigen Vorwürfen und Ausnutzung jeder Situation um sich selbst in Szene zu setzen, gab es... man höre und staune... einen Konsens in einem sehr zentralen Punkt. Sowas ist ja mal völlig unpolitisch! Aber egal.

Griechenland braucht Wachstum.
"Da legst Du nieda", sprach der Bayer staunend.
Wachstum also. (ich verkneife mir jetzt mal die Wachstumsprognosen von IWF EZB und EU, griechische Daten kenn ich nicht).
Wie man Wachstum bei Aufrechterhaltung und Verschärfung der Austerität erreichen will, dazu wollte sich Kauder nicht äußern. Ist wohl ein Staatsgeheimnis. Oder vlt sogar ein Wunder?
Irgendwas mit Investitionen. Mittelherkunft unbekannt. Na dann...
Kopfschüttel


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 09:08
Nämlich:

Wenn ich Unternehmer wäre, dann würde ich mit Sicherheit keine Firma in einem Land aufbauen wollen, dessen Volk als arbeitsscheu verrufen ist.

Und Griechenland bräuchte jetzt unbedingt Investoren.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 09:08
Zitat von wuecwuec schrieb:Griechenland braucht Wachstum.
Hatte Griechenland 2014 nicht sogar Wachstum?^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 09:09
@nananaBatman
Nein diese Statistik ist nicht Wertlos im Bezug wer wieviel Arbeitet.
Die Produktivität und die wirtschaftlichkeit ist was anderes. Ist aber egal im bezug aufs Arbeitspensum.

Und wenn ich aus einem Land käme in welchem, ich formuliers mal wie der Philosophenheini Philosophenheini, "einigeJugentliche" Hartz IV zum Beruf erklären würd ich ziemlich kleinlaut werden in Bezug wer den die bessere Arbeitsmoral besitzt.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 09:13
Arbeitsstunden, Arbeitspensum, Arbeitsmoral.
Sollte man nicht einfach alles durcheinander werfen.


melden