Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?
06.07.2015 um 10:11Seit 10 Uhr tagt die griechische Bundesregierung. Ich werde euch von den Ergebnissen am Laufen halten.
Fedaykin schrieb:Naja es wurden gewisse Aspekte Ausgeschwiegen.Beispiele?
Fedaykin schrieb:Ja, das würde mich jetzt auch interessieren
Naja es wurden gewisse Aspekte Ausgeschwiegen.
Beispiele?
def schrieb:Die Griechen hier im Thread werden das sicher gern für uns verifizieren.Warum geht man automatisch davon aus, dass Leute, die sich in einem "System" befinden, besser das System kennen, als Leute, die es von außerhalb betrachten?
canales schrieb:Wird es eigentlich für die nächste Verhandlungsrunde auch wieder ein Referendum geben?Die Frage ist durchaus berechtigt.
canales schrieb:Und ohne gemeinsames Geld wären die Werte unterschiedlich?was verstehst Du an der Selbstdeklaration ironie nicht das Du den Satz nun als unironisch auffasst und ihn im Quote so darstellst?
Ich find es ja so witzig, dass Griechenland sich der Demokratie (einer dieser komischen westlichen Werte) bedient um den Souverän zu befragen was er möchte, und in deutschen Medien daraufhin Gift und Galle gespuckt wird...ich glaube es ging eher um den zeitpunkt der befragung und die tatsache, dass über ein abgelaufenes angebot abstimmen zu lassen?
Ein Schelm wer böses dabei denkt. :D
def schrieb:Genau. Demokratie zum falschen Zeitpunkt kann nervig sein...wieso was ist dagegen auszusetzen ?
def schrieb:können griechische Muttersprachler das verifizieren...Ach, und andere können das nicht?
def schrieb:Lass mich raten: Er hat es aus der Welt, dem Focus und dem Spiegel...Und die haben keine Korrespondenten dort?
schmitz schrieb:Während der Vorbereitung auf das Referendum wurde die Verhandlungsgrundlage vom Tisch genommen, -auch wieder seitens der Troika.Ja, weil ein Referendum zu veranstalten etwas anderes ist als verhandeln. Und wie Schulz schon meinte: Über was will Tsipras jetzt noch verhandeln?