Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 10:59
@canales
Nein, es sollte nur drin sein, was drauf steht. Dann wäre alles in Ordnung.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 11:05
@schmitz
Was macht denn deiner Meinung nach deutsche Politiker weniger zu Demokraten, als die griechischen Politiker?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 11:05
@schmitz
Da solltest Du schon etwas konkreter werden...ich bin kein Freund von Verallgemeinerungen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 11:05
@Foss

Das wäre OT hier.^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 11:06
Zitat von canalescanales schrieb:Jo, und die Mehrheit hat soviel, dass es fürs laufende Jahr reicht?
Na dann wäre ja alles ok.
Würde dies nicht so einfach sehen, so etwas kann leicht auf Spanien, Portugal, etc. übergreifen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 11:08
@canales
Gegenfrage(ich weiß, ist unhöflich, verzeih), -meinst Du, die Entwicklung in Spanien, nun Demonstrationen als Ordnungswidrigkeit zu ahnden, wäre eine demokratische Entwicklung, oder ist es nicht eher besorgniserregend?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 11:09
@taren
Du meinst, einfach die Zahlungen einzustellen?
Naja, die Spanier und Portugiesen schauen ganz genau auf das Chaos, das jetzt in Griechenland herrscht...im Moment scheint es mir kein Vorbild zu sein...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 11:10
@schmitz
Ich denke das Problem ist eher Demos zu bewilligen...eine bewilligte Demonstration kann keine Ordnungswidrigkeit sein.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 11:12
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Klingt wie das was die Bild seit ein paar Tagen schreibt.
Man kann es sich auch einfach Machen.

Aber Erkläre du doch einfach mal
A) Wenn er schon Volkes Wille einholt das nicht geordnet macht ?

Jetzt kommt eine Abstimmung über Schnee von Gestern. Denn Hilfspaket 2 ist uppe. Er hätte also vom Volk vor dem 30 Einholen müssen bis zu welchen Zugeständnissen er gehen kann.



B) Wenn ihm Volkes Wille eh egal ist? War es dann nicht nur eine Taktik? Er wollte es ja Stunden, Abblasen wenn man seine Bedingungen akzeptiert

Folglich schiebt er das gerade ans Volk zurück als er mit seiner Taktik am Ende ist.


Ich freue mich schon mehr als nur polemische Einzeiler von dir zu lesen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 11:13
@Fedaykin
Und wenn der ESM die Bedingungen heraufsetzt, kann man das nächste Referendum abhalten...vorausgesetzt es gibt ein 3. Paket.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 11:15
@canales Was ich meinte, sie sehen auch wie gut ihr Geld bei den Banken aufgehoben ist und werden vielleicht auch etwas mehr unters Kopfkissen legen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 11:16
Also ich persönlich finde es unter aller Sau was unsere Politiker da grade abziehen.
Da werden schon große Schreckensszenarien angekündigt, vor den griechischen Banken steht schon das Militär bereit, Bürgerkrieg droht im Falle eines neins usw.

Klar ist die Stimmung dadurch natürlich schon gekippt und die meisten werden wohl mit Ja stimmen, der Zirkus wird so weitergehen wie bisher, der quäckende Juncker bekommt seinen Willen, und irgendwann haben wir die gleiche Situation.

Aber wirklich jetzt so die Pistole dem Volk auf die Brust setzen, wie gesagt unter aller Sau, das grenzt ja schon an Kriegsdrohung oder was weiß ich.
Hätte ich nicht von der Kanzlerin erwartet, aber ok beim Thema Euro geht sie wohl auch über Leichen, koste es was es wolle.
Wirklich unmöglich! Um jeden Preis diesen Euro halten.

Ein Europa wieder mit Nationalwährungen...das ging Jahrzehnte lang gut und würde es wohl auch in Zukunft, aber das will einfach in deren Schädel nicht rein....


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 11:19
@nebelmond82
Weder habe ich in seriösen Medien gelesen das ein Bürgerkrieg bevorsteht noch das griechisches Militär vor Banken steht. Natürlich stimmen sie mit ja habe ich schon vor Tagen hier angekündigt ^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 11:21
Zitat von nebelmond82nebelmond82 schrieb:Also ich persönlich finde es unter aller Sau was unsere Politiker da grade abziehen.
Da werden schon große Schreckensszenarien angekündigt, vor den griechischen Banken steht schon das Militär bereit, Bürgerkrieg droht im Falle eines neins usw.
was machen denn unsere Politiker? Sie vertreten die Interessen ihre Völker und nicht die von Tsipras.
Zitat von nebelmond82nebelmond82 schrieb:Aber wirklich jetzt so die Pistole dem Volk auf die Brust setzen, wie gesagt unter aller Sau, das grenzt ja schon an Kriegsdrohung oder was weiß ich.
Nö, die Pistole hat Tispras auf sein Volk gesetzt, bzw er droht mit Selbstmord um in der Welt der Analogien zu verwalten.

Der Stichtag 30 Juni stand ja nun schon seit Februar.

Wenn du es aber so schlimm findest hält dich keiner Ab Griechische Staatsanleihen zu kaufen.
Zitat von nebelmond82nebelmond82 schrieb:Hätte ich nicht von der Kanzlerin erwartet, aber ok beim Thema Euro geht sie wohl auch über Leichen, koste es was es wolle.
Wirklich unmöglich! Um jeden Preis diesen Euro halten
Mir scheint du bist nicht ganz im Thema. Der Euro ist nur am Rande ein Problem bzw von Grieischer Seite nur ein Sündenbock für das eigene politisches Versagen seit 15 Jahren.
Zitat von nebelmond82nebelmond82 schrieb:Ein Europa wieder mit Nationalwährungen...das ging Jahrzehnte lang gut und würde es wohl auch in Zukunft, aber das will einfach in deren Schädel nicht rein....
mmh, das ist her Zahlenspielereien. Und mündes in was wäre Wenn. Gut geht es nur den Ländern mit der richtigen Ökonomie. Wer glaubt das man mit Abwerten und weginflationieren Wohlstand generiert hat das System nicht verstanden.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 11:25
@nebelmond82
Wenn die ganze Sache ein Gutes hatte, dann, dass vermeintlich zukünftig mehr darauf geachtet werden wird, dass Programme zur Ankurbelung der Wirtschaft mit aufgenommen werden.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 11:27
Ein Land was schon immer von Koruption regiert wurde, Koruption als Marktwirtschaftmotor genutzt wurde und noch wird, was alle Bürger dieses Landes wussten und davon profitierten, lügt und betrügt um einen Beitritt in die EU zu erlangen und trotzdem der Koruption keinen Einhalt gebot, muss die Konsequenzen tragen. In dem Falle, m.M.n. den Rauswurf aus der EU.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Scheiss was auf die Gelder die bereits gezahlt wurden, die sind bereits in der Koruption untergegangen und unauffindbar.
Meine Meinung


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 11:32
Also eins ist klar.. wäre ich Taschendieb..ich würde nach Griechenland gehen... laufen niergens soviele Leute mit Bargeld rum wie dort.
Wird sogar vom Tourismus empfohlen viel Bargeld mitzunehmen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 11:41
http://diepresse.com/home/wirtschaft/4768806/GriechenReferendum_Bei-einem-Nein-wird-es-Unruhen-geben?_vl_backlink=/home/index.do

Griechenlands Regierungschef Tsipras will sich nicht festlegen, ob er bei einem "Ja" der Bevölkerung zu den Forderungen der Gläubiger zurücktreten würde.

Wie ich mir schon dachte, nein, ich habe mich nie geirrt im Charakter dieses Mannes.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 11:43
@Glünggi
Ich glaube nicht das sie es am Mann tragen. Ins Ausland geschafft, damit niemand rankommt ^^ :)
Jeder Euro jeden Cent.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 11:46
Etwa 150 Menschen stehen in Bern vor der EU-Botschaft in der Hitze und machen ihrem Ärger über das europäische Gebaren gegenüber den Griechen Luft.

Was die Eurogruppe mit Griechenland mache, das sei keine sinnvolle Therapie, ruft SP-Mann Cédric Wermuth ins Mikrophon: «Das ist im besten Falle aktive Sterbehilfe. Faktisch aber eher Beihilfe zum Meuchelmord. Und das dürfen wir nicht mehr zulassen. Dagegen muss Europa aufstehen.»

Meuchelmord an Griechenland – ein harter Vorwurf an die EU und das wohlgemerkt von einem, der sich für den EU-Beitritt der Schweiz einsetzt.
http://www.srf.ch/news/schweiz/demo-in-bern-gegen-meuchelmord-an-griechenland

@pathofdecay
Na ich würde ja die Touristen ins Visier nehmen ;)


melden