Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 19:07
aber Mal ernsthaft Wladimir hätte die Rate übernehmen sollen...wär doch unschlagbare PR Aktion... allein die Schlagzeilen : "Putin rettet EU" und so Zeugs muahahahhah


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 19:14
@catman
kommt vielleicht noch, der wartet noch ab (..und erhält alle künftigen Gas/Oel förderrechte)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 19:14
Zitat von catmancatman schrieb:allein die Schlagzeilen : "Putin rettet EU" und so Zeugs muahahahhah

in der deutschen Presse hätte ehr gestanden: Putin bereitet durch Zahlung Annexion vor


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 19:15
@catman
GR hat nie RUS um Finanzhilfe oder Kredite gegeben,deswegen stellt sich diese Frage nicht wirklich.

Das Verhältnis zwischen GR und RUS wird jedoch gerade im wirtschaftlichen und sicherheitspolitischen Bereich sich verbessern.

Das Jahr 2016 ist das "Griechenland-Jahr" in Russland und das "Russland-Jahr" in GR,dabei geht es hauptsächlich um Kulturaustausch.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 19:16
in der deutschen Presse hätte ehr gestanden: Putin bereitet durch Zahlung Annektion vor
haha drum hab ichs nicht als Zusatz erwähnt, weil ich mir sicher war, irgendeiner wird das schon tun :)


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 19:17
Zitat von catmancatman schrieb:weil ich mir sicher war, irgendeiner wird das schon tun :)
Ich springe da doch gerne ein :D


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 19:17
@catman
gebeten nicht"gegeben"


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 19:20
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:GR hat nie RUS um Finanzhilfe oder Kredite gegeben,deswegen stellt sich diese Frage nicht wirklich.

Das Verhältnis zwischen GR und RUS wird jedoch gerade im wirtschaftlichen und sicherheitspolitischen Bereich sich verbessern.

Das Jahr 2016 ist das "Griechenland-Jahr" in Russland und das "Russland-Jahr" in GR,dabei geht es hauptsächlich um Kulturaustausch.
du hast das nicht verstanden...da Putins Ansehen in der "Aussenwelt" ja eher bescheiden ist..könnte er es spontan bezahlen ohne darum gebeten worden zu sein...also mir gings garnich drum, dass da irgendeiner gebettelt hätte oder so...wenn du von dem Trichter runterkommst, dass alle nur die Griechen verarschen wollen und ausrauben, dann wirst du anfangen auch die lockeren Sprüche zu verstehen

Das ist nämlich die russische Mentalität :)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 19:24
@catman

Klar wäre es ein super PR Gau, aber es hätte für Putin auch gewaltig nach hinten losgehen können, nämlich dann wenn Athen das Hilfsangebot dankend abgeleht hätte, was gar nicht so unwahrscheinlich wäre.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 19:27
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Klar wäre es ein super PR Gau, aber es hätte für Putin auch gewaltig nach hinten losgehen können, nämlich dann wenn Athen das Hilfsangebot dankend abgeleht hätte, was gar nicht so unwahrscheinlich wäre.
wie soll das gehen.. er überweist das eifach mit dem üblichen Vermerk...

oder ist das eher erwünscht, sich komplett abzunabeln und irgendwas eigenes aufzubauen...weil genau das verstehe ich nicht ( des mit Putin meinte ich nicht als Kredit sondern so kumpelhaft aaa komm i zahl dein Bier so nach dem Motto )

edit; hab gestern noch lesen können die Kontonummer und Verwendungszweck...hätts wohl mitverlinken sollen...ging aber davon aus, dass man das weiss


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 19:28
@catman
Es gibt auch einen Hintergrund warum GR nicht RUS um Finanzhilfe bittet,
als Zypern in der tiefsten Krise Russland um Hilfe gebeten hatte wurde diese abgelehnt, das hat in Griechenland auch jeder mitbekommen, deswegen ist man da etwas vorsichtig.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 19:30
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Es gibt auch einen Hintergrund warum GR nicht RUS um Finanzhilfe bittet,
als Zypern in der tiefsten Krise Russland um Hilfe gebeten hatte wurde diese abgelehnt, das hat in Griechenland auch jeder mitbekommen, deswegen ist man da etwas vorsichtig.
das stimmt nicht so ganz..es sei denn du meinst nicht die Bankenkrise auf Zypern, sondern als die Türkei einmarschiert ist

edit: siehst und genau das meine ich , dass man nicht konkret über Angelegenheiten redet sondern einfach über irgendwas...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 19:31
Vielleicht wird Griechenland neuer Russland Stützpunkt für die 40 neuen Interkontinental Atomraketen xD (Ich glaube würde dann doch noch Konservedosen kaufen gehen)


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 19:34
Zitat von maydaymayday schrieb:Vielleicht wird Griechenland neuer Russland Stützpunkt für die 40 neuen Interkontinental Atomraketen
neee... der Startplatz is schon ungünstig gelegen...die ICBMs sind da im Nachteil...macht nicht wirklich viel Sinn...und die sturen griechischen Böcke sinbd schlimmer als Kubaner damals :) von daher gibts schon 2 Punkte die dagegen sprechen

edit: eigenmtlich 3 ... weil für die Bedienung der Systeme müsste auch russisches Personal rüber..und ich glaube nicht, dass die Griechen da bock druff haben...bei einber reicheite von 18 tausend Kilometern ist es auch schlichtweg egal


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 19:36
@catman
Ich mein die Bankenkrise, am Anfang gab es einen kleinen Kredit aus RUS,das stimmt,als im Höhepunkt der Krise Zypern auf RUS gesetzt hatte und dort nach Hilfe ersucht hat ,wurde diese abgelehnt.

Grundsätzlich sind die Beziehungen GRiechenlands und Zyperns zu Russland gut und freundschaftlich.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 19:37
Im Gegenzug zur Volksabstimmung der Griechen, sollten natürlich die kreditgebenden Länder ihr Volk fragen ob sie damit einverstanden sind die Griechen weiter zu unterstützen. Nur eine einseitige Volksabstimmung ist ja irgendwie doof


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 19:38
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ich mein die Bankenkrise, am Anfang gab es einen kleinen Kredit aus RUS,das stimmt,als im Höhepunkt der Krise Zypern auf RUS gesetzt hatte und dort nach Hilfe ersucht hat ,wurde diese abgelehnt.
da gins wiederum um andere Angelegenheiten..z.B. Steuerflüchtlinge und mafiöse Geschäfte der russischen Bürger... is doch gut, dass man die NICHT gerettet hat

edit: gabs zwar Protestnoten aber auch nur halbherzig...also ich sehe das halbwegs als gerecht an

noch ein edit: laut Gesetz dürfen russische Abgeordnete keine Auslandskonten haben....wenn also einer aufmuckte damals war dann klar...die Arschgeige hat was beiseite geschafft...wurden 147 Strafverfahren eröffnet

Aber der Durchschnittsleser denkt ...baaa Russkis machen ja garnix gegen Korruption....also die Diskussionen sind fast gleich obs GR oder RF ist :)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 19:44
Es ist auch kaum nachvollziehbar, dass Griechenland keine Kapitalverkehrskontrolle eingeführt hatte, um so die große Kapitalflucht zu erschweren.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 19:47
@SouthBalkan
@munZouR

Sieben Extragefängnisse fürs korrupte Pack... müssts langsam auch damit anfangen :)
Zwischen der Ostsee und Wladiwostok am Japanischen Meer unterhält die Russische Föderation 1.029 Strafanstalten, aber nur sieben sind wie diese hier

Die Kolonie 13 mit ihren 1750 Häftlingen beherbergt diejenigen, die Gefängnisse normalerweise bewachen und betreiben – Polizisten, Paramilitärs, Amtsdiener aller Art.

Knapp 10.000 von ihnen sitzen in den Sonderknästen in ganz Russland ein. Diese sind nicht nur zu ihrer Strafe, sondern auch zu ihrem Schutz gedacht.

In den "schwarzen Zonen", wie Russlands Gefängnisse für gewöhnliche Kriminelle im Jargon heißen, müssten die Insassen der Kolonie 13 täglich um ihr Leben fürchten.
http://www.zeit.de/2014/01/russland-korruption-beamte-gefaengnis


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 19:48
@catman
Nuja, eine russische Milliardärstochter hat schonmal eine Insel gekauft in Griechenland, für schlappe 158 Millionen Dollar...kann man ja auch als Unterstützung bezeichnen.


http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/griechenland/griechenland-20-griechische-inseln-stehen-zum-verkauf-13317504.html


1x zitiertmelden