frivol schrieb:Lass mich raten, wenn du 240 fährst, dann verbrauchst du 9L/h aber du bist auch doppelt so schnell
Um diesen Unfug nochmal aufzugreifen:
Sagen wir mal, ich möchte Verwandte in 100km Entfernung besuchen.
Nun fahre ich mit 120 dahin und habe 4,5l verbraucht.
Auf dem Rückweg fahre ich 190, verbrauche 7l für die selbe Strecke.
Der Zeitfaktor ist dafür absolut unwichtig, weil ich die gleiche Strecke gefahren bin.
Ich kann nur in weniger Zeit mehr Kraftstoff verbrennen.
6.PzGren391 schrieb:Staatskassen füllen, weil sich sehr sehr viele einfach nicht daran halten würden
Lol ernsthaft?
Ich bin relativ oft auf Autobahnen unterwegs und gerade wenn ich im Bereich Hamburg oder Bremen fahre, dann ist da Recht viel reglementiert und es wird auch geblitzt.
Gemäß deiner Argumentation müsste es sich so verhalten, dass es dort praktisch nur noch blitzt.
Komischerdings ist das eher die Ausnahme.
Und das ist auf so ziemlich allen begrenzten Abschnitten der Fall.
6.PzGren391 schrieb:Ein generelles Limit halte ich für Quatsch
Ja hm, wo es ja auch in allen anderen Ländern der Welt auch nicht mit dem Limit klappt,oder?
Hier die Ausnahmen:
Keine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung eingeführt haben Afghanistan, Bhutan, Burundi, Haiti, Mauretanien, Myanmar, Nepal, Nordkorea, Somalia, Vanuatu und der indische Bundesstaat Uttar Pradesh
Ich kann mal für Afghanistan sprechen: bei mehr als 50km/h verlieren Fahrzeuge ihre Teile.
Zu erwähnen wäre noch die Isle of Man, die Recht viele Verkehrstote und Verletzte trotz ihrer sehr geringen Einwohnerzahl haben. Mir fehlt bis jetzt irgendwie immer noch ein schlüssiges Argument gegen ein Tempolimit.