leakim schrieb:Er ist aber Rechtshänder.
Quelle ?
leakim schrieb:Der Täter dreht sich um und der Cop zieht sofort seine Waffe mit der rechten Hand aus dem rechts sitzenden Holster und schießt.
Komisch, ich seh "den/das Täter/Opfer" schießen, könnte natürlich eine optische Täuschung sein.
Komisch auch, das der Polizist erst nach der Waffe greift,
nachdem auf ihn (mit entwendetem Taser) geschossen wurde
Wahrscheinlich auch eine optische Täuschung
leakim schrieb:So wie es aussieht hat der Cop nur drauf gewartet seine Waffe ziehen zu können.
Stimmt, er hat nur darauf gewartet bis auf ihn geschossen wird
Wäre ja auch grob unmoralisch
vorher zu schießen
leakim schrieb:Hätte er ernsthaft den Taser benutzen wollen, hätte er ihn in der rechten Hand.
Nochmal - woher weiß du das er Rechtshänder ist ?
Oder das er mit links nicht schießen kann ?
leakim schrieb:Der Taser hätte es in diesem Fall auch getan.
wie groß ist die Reichweite von dem Ding ? (laut Wiki ~ 7 Meter)
wie ist der Abstand zwischen den beiden?
wie gut war das für den Polizisten ersichtlich?
wie soll er den Taser benutzen nachdem er ihn "verloren" hat? (sekunde 14 im Video) [keine Ahnung ob er ihn absichtlich weggeworfen hat]
leakim schrieb:Der Taser hätte es in diesem Fall auch getan.
der Taser der am Boden liegt und (möglicherweise) eine zu geringe Reichweite hat ?
gibts dafür ne Expertenmeinung ?
oder eine Abschätzung der Distanz ?
Und eine Einschätzung wie gut man die Distanz einschätzen kann ?
leakim schrieb:Das sieht mir nach Rache aus.
dein Beitrag sieht wie Bullshit aus
ist er es auch ?
keine Ahnung, ich urteile nicht nach " sieht aus wie"
leakim schrieb:Von wegen, "Du Penner, eine falsche Bewegung und ich knall dich übern Haufen"
Klar, deswegen war er auch nett und freundlich - bis zu dem Zeitpunkt als der "Verdächtige" (klingt besser als "Täter/Opfer") sich der Verhaftung widersetzt, eine Polizeiwaffe stiehlt, versucht zu flüchten und während der Flucht auf einen Polizisten schießt.
--------------
P.S.
Es ist leicht, Partei für eine Seite zu ergreifen
Besonders in der derzeit sehr angespannten Situation
Dennoch sollte man sich jeden Fall "für sich" ansehen, um zu entscheiden ob die Handlungsweise gerechtfertigt war
Die Entlassung des Polizisten kam sehr schnell - bevor überhaupt ermittelt wurde
Grund dafür ist (mMn) die angespannte Situation, nicht die zu Grunde liegenden Fakten
--------------
P.P.S.
Ich kann mich natürlich auch irren, ich hab ja leider nur Einsicht in die öffentlichen Videos
Die Polizei kann da durchaus mehr wissen, und die Sachlage deshalb schneller und gründlicher erfassen
Bisher sehe ich allerdings noch nicht die zwingende Notwendigkeit von Entlassungen/Rücktritten aufgrund dieses Falles
---------------
P.P.P.S.
Alles in Vorbehalt zukünftiger Beweismittel-Veröffentlichungen