Unruhen in den Vereinigten Staaten
28.08.2020 um 18:24CosmicQueen schrieb:Du meinst, so geantwortet hätten wie die Aggressoren? Vielleicht wäre es dann eskaliert und wäre zu Gewalt gekommen. Ich denke, die Frau hat richtig gehandelt, sie ist ruhig geblieben und hat sich aber trotzdem nicht fremd bestimmen lassen.@CosmicQueen
Das Video ist ja viral gegangen und da ist zu hoffen, dass die Aggressoren selbst sehen, was sie falsch gemacht haben.
Die Frau hat sich bewundernswert gehalten. Gut, dass sie nicht nachgegeben hat. Dazu gehörte in dem Augenblick Stärke. Nachgeben hätte ihr ein nachhaltend schlechtes Gefühl gegeben.
Ich meine kein Kontra auf der gleichen Ebene. Das schaukelt sich dann hoch und führt erst Recht zu Gewalt.
Was ich meine ist eine knappe, deutliche, laute Ansage, die diese aufgebrachten Leute zur Ruhe bringt und für den Moment die Luft rausnimmt.
Das muss von jemandem kommen, den sich akzeptieren, von dem sie sich etwas sagen lassen.
Aber Leute die das können und gleichzeitig als Autorität akzeptiert werde, sind rar gesät. Eher unwahrscheinlich, dass so jemand gerade vorbeigeht.
Wenn Trump die Wahl verliert, wird sich Wut entladen. Wenn er gewinnt, auch.