Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

19.01.2015 um 10:27
Interessant finde ich die Tatsache, wie kleinlaut gestern bei der Diskussionsrunde darum gebeten und heute in der Tagespresse gar gefordert wird, das Demoverbot nicht zu instrumenalisieren.
Schließlich sollte jeder dafür Verständis haben, dass es hier um Schutz von Leben geht.
Und ja, die meisten Menschen können das so abnicken. Das Leben ist wertvoller als die Meinungsfreiheit.
Das die Lebensbedrohung aber genau aus dem Lager kommt, gegen das medial gesprochen, ungerechtfertigt von PEGIDA demonstriert wird, wird nicht tiefer thematisiert. Da wird ein Beweis geliefert woher die Ängste dieser Bürger kommen und trotzdem nimmt man sie nicht ernst.
Man "schützt schließlich Leben" und nicht "man schützt Leben vor..."

Und mal schauen ob nicht in der Zukunft jede unbequeme Demo spontan mit einer Terrordrohung abgesägt wird.

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

19.01.2015 um 10:37
Zitat von emanonemanon schrieb:"Der Islam gehört nicht zu Deutschland"
Ja, warum denn nicht?
Es bestehen wahrscheinlich keine Probleme mit den hier arbeitenden gesetzestreuen Muslimen, die passen rein und ihr Islam stört wahrscheinlich auch keine Schwein.
Die gehören zu uns und ihre Versammlungshäuser und Moscheen auch.
Trotzdem gehört der Islam nicht zu Deutschland?

Warum denn nicht?
1. Was ist denn dieses Deutschland, zu dem deiner, und Frau Merkels Meinung nach, der Islam gehören soll?


2. Schaut man sich die Verteilung der Konfessionen in Deutschland an, fallen einem unzählige auf, die scheinbar nicht zu Deutschland gehören, bzw. nicht explizit Erwähnung finden.

Wikipedia: Religionen in Deutschland

Was ist denn da das Kriterium? Die Anzahl der Mitglieder?

Immerhin leben ja auch 5-10.000 Sikhs in D mit denen es wohl auch kaum Probleme gibt. Gehört die Sikh-Religion nun auch zu Deutschland?


3. Was ist denn eigentlich damit gemeint, dass der Islam zu Deutschland gehöre?


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 10:40
Mal ne Frage am Rande. Jeder hat sicher letzten Freitag von den Ausschreitungen in der islamischen Welt gehört. Welcher islam ist das und ist das der der hierher gehört? Zweiter punkt. Die dort demonstriert haben sind das die leute die hier asyl beantragen?
Was ist mit den Tunesiern? Sind das die klassischen freitag ausschreiter? Ich habs schon mal versucht zu erklären. Menschen wie hamed abdel samat sind die die hierher passen mit ihrer Grundeinstellung. Was ist mit denen die sich an Ausschreitungen beteiligen wie in Frankreich? Oder letztens in mehreren deutschen Städten. Welchen islam verkörpern die?


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 10:41
@Paradigga
Die Frage ist, ob 3 oder 4 Familien(!)clans bereits eine Parallelgesellschaft darstellen sollen.
Demnach wären auch die Hells Angels oder Bandidos eine Parallelgesellschaft.
Problematisch sind sie alle, aber gefährden sie ernsthaft euer Abendland?
Gabs in Leipzig Demos, nachdem Hells Angels dort in aller Seelenruhe mitten in der Stadt Strassensperren machten?
du solltest trotz des wortes FAMILIENclan wissen, dass alleine z.B der Miri Clan in bremen mehr als 4 mal soviele mitglieder hat wie die hells angels deutschland.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 10:46
@armleuchter
Ja bei den clans sinds schon schnell mal ein paar tausend Mitglieder. Da kam mal ne ganz interessante doku der ard darüber.
Man kann so gut wie nichts gegen die machen. Knast ist keine strafe eher ne Auszeichnung. Abschieben geht nicht sie haben ihre paesse entsorgt. Diese stapeln sich in der aservaten kammer der Polizei.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 10:49
Wenn der Islam zu Deutschland gehört und all die anderen Völker, man eine multikulturelle weitgreifende Verbreitung hier möchte, warum ändert dann man nicht den Namen dieser Republik ?
Oder ist das bereits schon geplant ?
Alles ist gut ! In Maßen.
Sarrazin hat recht, wenn er meint "Deutschland schafft sich ab", denn Unterstützer des Multikulturellen
bereiten ja den Weg dafür. Und wie man anhand der postings erkennt, ist das wohl auch gewollt.
Man spricht ja über eine "Bereicherung" und daher hat der zitierte Satz eine aktuelle Bedeutung.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 10:50
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Kulturfremd. Klar, es ist etwas "neues" deshalb wird es kulturfremd tituliert. Das Christentum war auch mal Kulturfremd. Bis das Abendland dem Christentum unterworfen war hat es auch mal zwischen 300 und 1000 Jahre gedauert. Und nicht wenig Blut ist geflossen. Das nennt man Veränderung vom "Heidnischen" zum Christentum.
Ebenso war die Evangelisch Christliche Kultur kein Bestandteil von Deutschland - und heute ist sie es.

In der Christlichen Kultur war es auch mal üblich Sonntags in die Kirche zu gehen oder keine Sex vor der Ehe zu haben - wird diese Kultur heute noch überwiegend gelebt?
Das ist aber Entwicklung, an deren Ende die Bezeichnung steht und nicht umgekehrt, wie das ein Wulff oder eine Merkel in Punkto Islam versuchen.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Und wenn man von Kultur spricht, würde ich gerne Fragen was ist für dich die Deutsche Kultur.
Darum geht es im Kontext nicht, sondern einzig um diese verfehlte Feststellung! Eine "deutsche Kultur" habe ich zudem hier nicht verfochten. Wenn überhaupt, dann würde ich von einer westlich, abendländischen Kultur sprechen.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Und als nächste Frage stelle ich mal einfach so in den Raum: Wenn das Christentum so zu Deutschland gehört, und man Angst hat das es "Islamisiert" wird: Wieso tragen dann ca. 70% der Dresdner dazu bei das die Christliche Gemeinde verhungert? Warum tragen diese 70% (Konfessionslose) nicht dazu bei das die schönen Kirchen erhalten bleiben, das die Kirchlichen Vereine und Organisationen Geld bekommen um die Christliche Kultur zu erhalten?
Das musst du einen Verfechter des Christentums fragen, zu denen ich mich nicht zähle.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Bleiben wir in Dresden, dem Feuer der Erhaltung der Christlichen Kultur:...
Ich würge deinen Einwand an dieser Stelle gleich mal ab, weil - sofern du auf Pigeda anspielst - das Christentum nicht deren Hauptanliegen ist.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Man will es ja nicht wahr haben, wir sind doch alle (nicht die Politik) selbst Schuld das man seine Kultur verliert! Und schau dich mal um: gehören Pizzas zur deutschen christlichen Kultur? Gehören Basecaps zur Kultur? Gehören Boxershorts zur deutschen Kultur? Gehört englischsprachige Musik zur Kultur? Ist die deutsche Kultur soweit das es kulturell richtig ist das man sich am Wochenende mit einem Onenightstand nach dem anderen versüsst?

zur deutschen Kultur gehörte es das man keine Sex vor der Ehe hatte, das man sich nicht scheiden ließ, das die Frau die Kindererziehung übernommen hat und der Mann das Geld anbrachte. Es gehörte auch mal zur Kultur der Deutschen sich um seine alten zu kümmern - aber auch diese werden abgeschoben in Altersheime.
Zur Deutschen Kultur gehörte kein Burger, Chickenwings oder Tiefkühlpizza. All das haben wir aber integriert und mir würde keine große Anti-Pizza-Bewegung einfallen.
Das ist billigste Polemik gepaart mit Sophismus auf gleichem billigen Niveau, was du hier versuchst. Und deinen abschließenden Vergleich, regionaltypische Speisen gar mit Religion gleichsetzend vergleichen zu wollen, kommentiere ich in deinem Interesse mal lieber nicht ;)
Zudem sehe ich in diesen deinen Äußerungen keinen Zusammenhang mit meinem Posting oder dem Kontext dieses Freds. Zudem geht es der Pigeda
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Und da nun mal im deutschen Grundgesetz etwas von Religionsfreiheit steht - gehört der Islam genauso zu Deutschland wie Katholisch, Evangelisch, Russisch-Orthodox.
Das Recht, Glaubensrichtungen und Überzeugungen zu leben, heißt noch lange nicht, dass sie unsere Vorstellung von Gesellschaft und Wert prägen!
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Integration hat nichts damit zu tun, welchen Gott jemand anbetet oder welche Kleider jemand trägt.
Auch das ist in der Pauschalität nicht zutreffend, zumal der Islam mit unserer Werteordnung nicht kompatibel ist. Die Zeitungen sind voll mit exakt dieser Problematik!
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:auch das nennt man Entwicklung oder Veränderung.
Ach? Nennt man das so? Das sehe ich nicht! Hier gehen deine Belehrungsversuche nach hinten los, denn das ist - zumindest bislang - keine Entwicklung, sondern schlichtweg Auswüchse. Daran ändert auch Goethe nichts ;)
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Es ist schade das wir unsere Eltern nicht mehr mit "Herr Vater" ansprechen oder Respekt vor Älteren haben. All das ist aber verloren gegangen ohne Moslems.
Und wieder bemühst du die Polemik in Form von verfehlten Vergleichen mangels tatsächlicher Argumente. Dass du dabei obendreim am Gehalt meiner Feststellung vorbeirauschst, scheint dich nicht weiter zu stören :D


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 10:52
@scarcrow

Lange nicht mehr so einen gut formulierten, superschön ausgearbeiteten und hervorragend argumentativen Text gelesen.

Ich bin zu 100% deiner Meinung! Besser kann man es einfach nicht mehr sagen.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Man will es ja nicht wahr haben, wir sind doch alle (nicht die Politik) selbst Schuld das man seine Kultur verliert! Und schau dich mal um: gehören Pizzas zur deutschen christlichen Kultur? Gehören Basecaps zur Kultur? Gehören Boxershorts zur deutschen Kultur? Gehört englischsprachige Musik zur Kultur? Ist die deutsche Kultur soweit das es kulturell richtig ist das man sich am Wochenende mit einem Onenightstand nach dem anderen versüsst?
Das kann man noch auf die Spitze treiben, wenn man mal die Bundesländer untereinander vergleicht: Hier wird von manchen Hamburgern, die hier schon länger leben, gejammert, dass die Rheinländer zu "oberflächlich und zu frohlaunig" seien, während die Rheinländer, die in Hamburg leben, jammern, dass es dort keine wirkliche Öffnung der "Einheimische" wegen ihrer "sturen und unfreundlichen" Art gibt.

Dann errichten die in Hamburg "echte kölsche Kneipen, ey"... hab ich dort gesehen... damit sie mal wieder "unter sich" sein können.

Also... da sieht man doch, wie lächerlich das alles ist.

Ist doch alles Kinderkram... die Menschheit sollte mal langsam erwachsen werden.

Die Japaner in Düsseldorf passen sich auch nicht an... die machen, was sie wollen... aber sie machen es eben leise... der Deutsche scheint gerne etwas zu akzeptieren, was um ihn herum passiert, wenn der andere es nur schön leise macht... aber manche sind eben nicht so schön leise, es gibt Menschen, die sind lebenslustig und feiern auf ihre Art... und alles hängt doch damit zusammen, wie man auf einen Menschen zugeht... und wenn man ihm ansehen kann, dass er Ärger machen wird, dann mache ich eben einen kleinen Bogen um ihn... nicht jeder muss dich mögen... jeder hat die Freiheit, einen Menschen NICHT sympathisch zu finden.


4x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 10:52
Man wundert sich immer manchmal mit was für Autos da so mancher unterwegs ist. Schaut man auf die vita, fragt man sich wie ein sozialgeld Empfänger mit nem x6 oder vergleichbar durch due Gegend rauscht. Wurde auch erklärt. Die karren sind meist geleast der fahrer halt babdenmitglied. Sozialhilfe kann man nicht streichen da die Fahrzeuge auf andere geleast sind.


2x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 10:53
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Wurde auch erklärt. Die karren sind meist geleast der fahrer halt babdenmitglied. Sozialhilfe kann man nicht streichen da die Fahrzeuge auf andere geleast sind.
Und wer hat das erklärt? Kann man das irgendwo nachverfolgen?


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 10:53
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb: wie PEGIDA wieder Teil der Gesellschaft werden kann, von der sie sich selber ausgrenzen?
Pegida ist ein teil dieser gesellschaft.

und natürlich gibt es paar leute, denen das quer geht.

können doch nicht alle an einem strang ziehen.

(das kann ja noch heiter werden!)


2x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 10:55
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:Pegida ist ein teil dieser gesellschaft.

und natürlich gibt es paar leute, denen das quer geht.
Pegida grenzt sich doch selber permanent aus. Selbst schuld sag ich mal.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 10:55
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Man wundert sich immer manchmal mit was für Autos da so mancher unterwegs ist. Schaut man auf die vita, fragt man sich wie ein sozialgeld Empfänger mit nem x6 oder vergleichbar durch due Gegend rauscht.
Dann leas dir doch selber ein Auto oder such dir jmd. der das für dich leased. Ich z.B bin ein deutscher Bürger der fast 30 Jahre alt ist und hab eine so tolle Famillie, die mir meine Autoversicherung zahlt ist doch super! Und ich bin kein "böser" Moslem.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

19.01.2015 um 10:58
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Ich z.B bin ein deutscher Bürger der fast 30 Jahre alt ist und hab eine so tolle Famillie, die mir meine Autoversicherung zahlt ist doch super!
Mit anderen Worten, du kannst sie nicht selbst bezahlen?


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 10:59
Zitat von moricmoric schrieb:Die Japaner in Düsseldorf passen sich auch nicht an... die machen, was sie wollen... aber sie machen es eben leise...
Ich wusste gar nicht das wir 4 Millionen Japaner hier haben.

@aseria23
Das kam mal in ner doku der ard über das Thema. Kannst ja versuchen die auf YouTube zu suchen.


3x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 11:00
Zur Talkshow gestern, pegida hätte medienwirksamere Figuren vor die Kamera stellen sollen.
Telegenere und TV-erfahrene. Das Ablesen vom script sehe ich daher nicht so dramatisch, da wie auch diese Forum zeigt, einem schnell die Worte im Munde verdreht werden.
Es wurde von der ach so schwer praktizierenden Politik gesprochen, die Geduld braucht. Auch bei der Erhöhung der Diäten ? Eine bürgernahe Politik wurde defakto nicht in den letzten Jahren praktiziert.
Und schon garnicht Eine, für den Bürger Verständliche.
Aber klar, man setzt für neue Wahlen auf neue Wähler, nicht auf die, die man verloren hat. Ergo neue Wähler braucht das Land :) . Na dann, rein damit .


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 11:00
@def
Ad 1.) Ich weiss nicht was Frau Merkel denkt und hab auch meine Kugel grad nicht greifbar, aber für mich ist Deutschland ein geographisches Konstrukt und die darin Lebenden, deshalb gehören für mich auch die praktizierten Religionen dazu.
Ad 2.) siehe Ad 1.)
Ad 3.) siehe Ad 1.)


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 11:01
@def
Zitat von defdef schrieb:Mit anderen Worten, du kannst sie nicht selbst bezahlen?
Nein könnte ich momentan wahrscheinlich nicht. Die von ihm beschriebenen Personen aber anscheinend auch nicht, ich wollte ihm damit nur zeigen das dies keine "Islam" Sache ist ein Auto zu fahren und zu besitzen obwohl man es sich nicht leisten kann.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 11:01
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Ich wusste gar nicht das wir 4 Millionen Japaner hier haben.
Achsenmächte-Austausch-Program ? :)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

19.01.2015 um 11:02
@emanon

Also gehören sie alle zu Deutschland. Da frag ich mich doch, warum Frau Merkel das nicht so adressiert hat... dann würde es keinen jucken.

So hat sie nur wieder, ob bewusst oder unbewusst, Öl ins Feuer gekippt.


Anzeige

melden