Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

19.01.2015 um 06:12
Also ich fand die Sendung ok.
Es wurde halt schon oft um den heissen Brei geredet, aber es wurden auch wichtige Punkte angesprochen.
Vorallem für Leute die sich nicht wirklich mit Pegida beschäftigt haben, war die Sendung denk ich schon ganz ok.

Anzeige
melden

PEGIDA

19.01.2015 um 06:19
@bit

Danke für das video und die infos. Jetzt ist wenigstens klar, woher @Herbstblume ihr komisches video hatte, wo sie ja damals unter keinen umständen sagen wollte woher sie das hat und wer das ist. Entweder wusste sie es damals nicht oder sie wollte bewusst das als ernst darstellen. Zumindest ist es jetzt klar das es satire ist.
@aseria23
Ich glaube der Typ vom YT Kanal MorgenthauFraktion hat jetzt einigen Ärger am Hals, weil unsere Patrioten keine Satire verstehen. :(
https://www.facebook.com/Patriotismus/photos/a.225303017505635.50601.196160733753197/784011111634820/?type=1&theater





"Ich bin Patriot, aber kein Nazi"
Gibt es da einen Unterschied?


2x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 06:21
Zitat von bitbit schrieb:"Ich bin Patriot, aber kein Nazi"
Gibt es da einen Unterschied?
Selbstverständlich.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 06:25
@KillingTime
Dann lies dir doch mal die Kommentare durch. Noch habe ich keinen Unterschied zwischen den Patrioten und Nazis feststellen können.


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 06:26
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Meiner Meinung nach sind die Pegida Demonstranten, Menschen mit einer xenophoben Störung denen geistig geholfen werden muss

Nur meine Meinung :Y:
Meiner Meinung nach sind die Pegida Gegendemonstranten, Menschen mit einer antideutschen Störung denen geistig geholfen werden muss

Nur meine Meinung :Y:


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 06:29
Zitat von bitbit schrieb:Dann lies dir doch mal die Kommentare durch. Noch habe ich keinen Unterschied zwischen den Patrioten und Nazis feststellen können.
Die Kommentare sind irrelevant. Patriotismus und Nationalsozialismus sind eindeutig definierbar. Als erste Quelle kann dir hier Wikipedia dienen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 06:32
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die Kommentare sind irrelevant.
@KillingTime
Und warum löschen dann die Patrioten nicht die Kommentare der Nazis?


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 06:39
Zitat von bitbit schrieb:Und warum löschen dann die Patrioten nicht die Kommentare der Nazis?
Weil sie ebensowenig wie du den Unterschied kennen.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 06:48
@KillingTime
Dann sind die Patrioten selber Schuld, wenn sie sich durch die Nazis in den Dreck ziehen lassen.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 06:52
@bit

Ja, definitiv, wobei einige der Äußerungen da oben sogar strafrechtlich relevant sind.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 06:54
Che Guevara war Patriot, Nelson Mandela war Patriot, Stauffenberg war Patriot, Mahatma Gandhi war Patriot usw... Alles definitiv keine Nazis.


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 07:05
Zitat von Rainer-UnsinnRainer-Unsinn schrieb:Nelson Mandela war Patriot
Das möchte ich doch sehr bezweifeln. Hat der nicht für die Rechte von Schwarzen gekämpft, oder nur für die Rechte von Südafrikanern?


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 07:06
@bit
Ganz einfach, beide Fraktionen streben dass selbe Ziel an. Daraus ergibt sich Kooperation. "Der Feind meines Feindes ist mein Freund."

Und genau dass ist der Punkt warum Patrioten mit Nazis gleichgestellt werden.

Dennoch sollte man Patriotismus von Nationalsozialismus grundsätzlich unterscheiden.

PEGIDA wird weiter Wachsen und Expandieren, alleine aus dem Grund dass die Angst vor Terrorismus von allen seiten weiter geschürt wird. Und diese nutzen die Organisatoren natürlich aus.


Die Art und Weise wie PEGIDA vorgeht kann man nicht gutheißen und nicht Tolerieren. Dass grenzt schon fast an Volksverhetzung! Es gibt "Humanere" Wege solch ein Ziel zum Vortrag zu bringen.


Aber sollte unsere Regierung PEGIDA nicht bald gehör schenken, könnte es zur Eskalation und Seperatismus kommen. Und dies wäre dann schon fasst ein Bürgerkrieg.


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 07:23
Islamisten rufen wegen Satire zu Gewalt auf ...

PEGIDA-Anhänger rufen wegen Satire zu Gewalt auf ...


Wo ist der Unterschied ?
Ist jetzt Bachmann der PEGIDA-Mohammed ? ;)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

19.01.2015 um 07:59
Zum heutigen Demo-Verbot.

http://www.heise.de/tp/artikel/43/43894/1.html
Soll nun bei jedem Aufruf an Unbekannt, eine Tat zu begehen, die Versammlungsfreiheit eingeschränkt werden können? Schafft man jetzt in Dresden, der Hauptstadt der Pegida-Bewegung, einen Präzedenzfall, den Pegida mitsamt der AfD bereits instrumentalisiert, um zu erklären, dass eben dieses Verbot bereits auf die Islamisierung Deutschlands hinweise? So zumindest hat sich der brandenburgische AfD-Landeschef Alexander Gauland gestern bei Günter Jauch geäußert. Er hatte schon die Anschläge in Paris für seine Partei und Pegida benutzt und gesagt: "Vor diesem Hintergrund erhalten die Forderungen von Pegida besondere Aktualität und Gewicht."

[...]

Manche Medienkommentare lassen verzweifeln. Hinterfragen ist nicht mehr angesagt, man schürt die Angst und ist obrigkeitstreu wie Reinhard Veser von der Faz, der kokett die Parole ausgibt: "Wir sind Dresden":


Muss die Losung "Je suis Charlie" nun von "Wir sind Pegida" abgelöst werden? Für die Initiatoren von Pegida und für die Dresdner Demonstranten gilt das gleiche wie für die Satiriker von "Charlie Hebdo": Der Angriff auf ihr Recht auf freie Meinungsäußerung ist ein Angriff auf uns alle. Sollten Islamisten tatsächlich einen Anschlag auf die Kundgebung oder einen ihrer Organisatoren planen, dann planen sie einen Anschlag auf den Kern dessen, was unser Gemeinwesen ausmacht.

[...]

Das DeutschlandRadio hatte vor der Terrorwarnung ein Gespräch mit dem Risikoforscher Ortwin Renn geführt. Er machte klar, dass das Risiko, zum Opfer eines Terroranschlags in Deutschland zu werden, "extrem gering" sei. Eine Pilzvergiftung sei bedrohlicher. Die Terrorgefahr gleicht damit der Gefahr der Islamisierung in Dresden. Man bewegt sich in wahnhaften Welten. Für die Übertreibung des Risikos gab er auch den Medien Schuld: "Je öfter eine besondere Bedrohung visuell und informativ zur Verfügung steht, desto eher erscheint sie auch real." Man tappt also in die Falle der Medienagenturen der Terrortruppen und interessierter Politiker:


Wir haben weltweit ungefähr 8.000 Terroropfer in den letzten zehn Jahren, wenn man reinen Terrorismus nimmt, also nicht Bürgerkrieg. Das ist natürlich auch immer eine Frage, wo man das verändert, aber in Europa sind es weit unter tausend. Und von daher ist also, wenn man 300 Millionen Menschen sieht, die Wahrscheinlichkeit, tatsächlich getroffen zu werden, extrem gering. Nur die symbolische Kraft jedes Mal ist groß. Und natürlich, was die Terroristen auch inzwischen wissen: Je zufälliger die Opfer, desto größer ist hinterher die Angst.
Der letzte Punkt trifft ganz gut, was ich schon lange sage. Seit 13 Jahren brüllen die Medien und Offiziellen die Mär der islamistischen Terrorgefahr in die westliche Welt... und jetzt wundert man sich ernsthaft, dass davon was hängen geblieben ist?

Rly?


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 08:02
@KillingTime
Für heutige Begriffe war King sehr konservativ. Er respektierte auf jeden Fall Gesetz und Ordnung, und natürlich die Autorität der Behörden und der Polizei. Bei seinen Aktionen, die das Gesetz übertraten, berief er sich auf die Verfassung. Klassisch konservative Werte waren auch ihm sehr wichtig. Zweifellos war er ein Patriot.
http://archiv.vegan.at/veganelebensweise/buchbesprechungen/martin_luther_king.html

Ups, sorry, dir ging es um Mandela...Moment


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 08:05
@KillingTime
"Nelson Mandela hat uns viel gelehrt. Als politischer Führer kannte er keine Rachegedanken, er hielt Spannungen aus. Er liebte sein Land. Er war ein wahrer Patriot und bereit, für sein Volk zu kämpfen."
http://www.dw.de/afrikaner-trauern-um-nelson-mandela/a-17276803


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 08:09
Moin

Ich hab das Video nicht weiter zusammengefasst weil

- hätte man auf den link geklickt dort eine Zusammenfassung steht.
- die allermeisten hier nicht wirklich interessiert. Siehe curtis.

Deswegen habe ich da nix weiter geschrieben. Wenn es interessiert der hat drauf geklickt und war informiert.

Viele wollen hier doch nur ihr eigenes Weltbild vertreten sehen. Probleme die viele andere benennen werden in der Regel als unwahr bezeichnet.
Die Aussage bei jauch dreiviertel der Bundesbürger stehen hinter dem islam und damit gegen pegida steht im Widerspruch zu den 60% die den islam so wie hier praktiziert wird ablehnen.
Übrigens gab es hier auch videos die genauso unkommentiert reingestellt wurden. Daran hat sich wohl keiner gestört.


2x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 08:11
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Übrigens gab es hier auch videos die genauso unkommentiert reingestellt wurden.
Das nennt man selektive Wahrnehmung.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 08:16
@Rainer-Unsinn
Das kann man auch einfacher sagen. Man hat doch augen im Kopf.


Anzeige

melden