Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

19.01.2015 um 01:55
@King_Kyuss

Ich finde Deine Aussage eignetlich zu provokativ. Und vor allem zu undifernziert. Im Moment wenigstens.

Anzeige
melden

PEGIDA

19.01.2015 um 01:57
@Fuchs76
Wieso ist es provokativ wenn man auf eine geistige Störung aufmerksam macht die anscheinend überwiegend in Sachsen auftritt


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 01:58
@King_Kyuss

Wenn die alle 'ne geistige Störung hätten, wäre der Thread schon längst gegessen. Wie @Fuchs76 sagt, muss man das ganze differenzierter betrachten.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 01:58
@King_Kyuss

Weil das genau die Art dummdreiste Verallgemeinerung und Abwertung ist, die man der Gegenseite vorwerft.

"Seht her, ich bin weltoffen und tolerant - nicht so wie diese dämlichen, stinkenden Ostdeutschen".

Bescheuert.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 02:01
@Roydiga


Ja, genau, ich bin auch echt der unheimliche Verschwörungsfan...
Tja, und ich weiß seit jeher, daß es eben nicht so gehandhabt wird. Es gibt ganze Threads voller Videolinks, da wird auch keine Doktorarbeit dazu abgegeben...

Du solltest immer auf den Link klicken, oder weisst Du, ob der Einsteller es richtig zusammengefasst hat? Verlässt Du dich darauf oder schaust Du selbst?

Zu den Konvertiten: Ja, ICH finde es dämlich. Und nun? Darf ich gnädigerweise eine eigene Meinung dazu haben? Danke! Du kannst ja konvertieren, zu was Du willst. Ich bin aber so nett, Dich deshalb nicht zu töten, im Gegensatz zu religiösen Fanatikern.


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 02:02
Natürlich ist das ganze von mir etwas (bewusst) überspitzt formuliert. Ich frage mich jedoch im Zuge der GIDA-Bewegungen wieso diese (zum Glück) nur in Sachsen so regen Zulauf erhält. Ich bezweifle das die auch so tollen "Kameraden" jeden Montag Abend quer durch die BRD nach Dresden reisen


2x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 02:02
@King_Kyuss

Xenophobie und Vorurteile findest Du überall auf der Welt. In meinen Augen ist es ein Informations- und Erfahrungsdefizit, das darin Ausdruck findet. Mit den geistigen Kapazitäten und dem seelischen Zustand hat das dann aber eher weniger zu tun.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 02:03
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Ich bezweifle das die auch so tollen "Kameraden" jeden Montag Abend quer durch die BRD nach Dresden reisen
Ich nicht.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 02:05
@Fuchs76

Im Leben nicht. Das ist nicht Woodstock wo sich eine Generation zusammen trifft die nicht mehr weiter weis


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 02:06
@Rho-ny-theta

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich arm, wenn sogar Mods hier anderen einfach mal so eine "Paranoia" unterstellen, nur weil die nicht ihrer Meinung sind. ECHT peinlich!


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 02:08
@Mao1974
Ist jetzt aber auch nicht besser sich da seitenlang drüber aufzuregen und reinzusteigern.....


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 02:08
@King_Kyuss

Dann erklär mir mal bitte, wieso PRO-NRW nach Hamburg reist, wenn hier ne Moschee eröffnet wird um zu demonstrieren :-)...


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 02:11
@Mao1974

Und ich finde es arm, wenn User bei jeder Modentscheidung, die klar aus den Regeln begründet ist, seitenlang rumdiskutieren und partout nicht einsehen, das der Fehler bei ihnen liegt. Das war's von mir jetzt auch dazu.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 02:11
@Fuchs76
Weiß ich zu wenig drüber was Pro-NRW da macht vlt möchtest du mir das aber anhand von Links erklären?


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 02:16
@King_Kyuss
@Rho-ny-theta
@Fuchs76
@Mao1974
@Aldaris
@Roydiga
@FF
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Ich bezweifle das die auch so tollen "Kameraden" jeden Montag Abend quer durch die BRD nach Dresden reisen
Hoffe extrem, dass "Kameraden " also Volk unter Pegida Name zu Vernunft kommen und für ihre wirklichen Anliegen separat demonstrieren gehen, nicht mehr unter Verallgemeinerung gegen Muslime oder Islam, resp. Islamisierung,$,
weil dann sollte man generell mit Muslimen gegen Terror demonstrieren.
mauli
Hoffe Dresdner meiden Spaltung resp. opfern vörige Demo-Zeit in besserem Sinn , wie zum Bsp.


"Dresdner gedenken Khaled B.

Der Tod des Asylbewerbers Khaled B. schockiert Dresden. Rund 2 700 Menschen gingen am Samstag auf die Straße, bekundeten Beileid und stellten Forderungen."

http://www.sz-online.de/nachrichten/dresdner-gedenken-khaled-b-3017555.html


Die haben wenigstens nicht nur Scheisse auf /in Kopf:


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 02:18
@Mao1974

Ja und ich darf das dämlich finden Leute wie Muhammad Ali als pauschal dämlich zu verurteilen, weil sie sich ihre Religion selbst ausgesucht haben.

Zu den Links :
Wenn einer ein 40 min Youtube Video postet, will ich ja zumindest wissen worum es feht, bevor ich drauf klicke und es rausfinden muss, was ist daran schwer zu verstehen?


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 02:26
@Roydiga

Ach Gott, Muhammad Ali, das ist ja ein putziges Beispiel :-)


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 02:28
@Mao1974

Speziell die schwarzen Konvertiten in den USA sollte man da gänzlich rauslassen, das hatte damals auch nicht nur religiöse Gründe. Kann man mit Deutschland nicht vergleichen.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 02:33
@Rho-ny-theta

Ich hab die auch nicht ins Spiel gebracht.
Ich schätze Ali, aber ich muß nicht mit jeder seiner Entscheidungen konform gehen.
Zu Zeiten Alis ging es um andere Dinge, um WIRKLICHEN Rassismus, weniger um Religion, da gebe ich Dir ja recht.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 02:34
@Mao1974

Zumal der Islam, dem sich einige schwarze Prominente wie Ali oder Malcolm X anschlossen, auch kein Mainstream-Islam ist, sondern ein spezifischer schwarzer Islam, der untrennbar mit einer politischen Einstellung verbunden war und mittlerweile auch Scientology-Elemente aufgenommen hat.

Wikipedia: Nation of Islam


Anzeige

melden