@moric Es ist zwar OT - aber ein kurzer Exkurs geht schon.
Ja, es gibt eine recht hohe Kriminalitätsrate, aber soweit ich weiß liegt das Hauptaugenmerk dabei auf Eigentumsdelikten und Beschaffungskriminalität. In Punkto Gewaltverbrechen liegt Ffm meines Wissens nicht so hoch, wie man es erwarten würde.
Das Bahnhofsviertel, speziell Taunusstrasse und ihre Querstraßen, ist hauptsächlich durch Drogensüchtige kein angenehmes Umfeld. Von der Kriminalität bekommt man nicht so schrecklich viel mit. Ich bin da relativ oft, weil mein Instrumentenhändler dort sitzt. Probleme hatte ich noch nie.
Es gibt aber Gegenden, wie das Gallusviertel, die man nachts nicht unbedingt bevorzugt aufsuchen würde. Solche Gegenden gibt es aber in jeder Großstadt und es gab sie schon immer.
@def Ich rede von Neonazis, die haben keine demokratischen Rechte und wenn die auf die Fresse kriegen, wenn sie im Pulk auftauchen, spricht das dafür, daß die Zahl derer, die Nazis nicht mögen, wohl überwiegt. Da kriegen die dann also eigentlich demokratisch auf's Maul.
:DWenn die AfD eine Kundgebung anmeldet, kann die selbstverständlich auch in Ffm stattfinden, obwohl ich annehme, daß auch die AfD sich lieber einen behaglicheren Ort suchen würde...
Und ja, soweit ich weiß war Adolf einmal in Frankfurt und nie wieder.
Übrigens gab es vor ein paar Monaten in einem Vorort einen Marsch von Islamisten (das war zumindest mein Eindruck - konservative Muslime, von denen einige wohl auch mit IS sympathisierten. Ich habe das nur aus dem Auto heraus wahrgenommen, bis die Straße wieder frei war), die Menschen, die sich ihnen entgegenstellten und auch einigen die hetzerischen Plakate in arabischer Schrift abnahmen, waren keine deutschen Nationalisten, sondern weltoffene Muslime, die klar äußerten, daß sie nicht mit den Aussagen der Demonstranten einverstanden waren.
Ich schreibe das hier, weil ich der Meinung bin, daß dies der einzige Weg ist, Salafisten und Islamisten in Grenzen zu halten - an der Seite der Muslime, die solchen Extremisten ebenso wenig wollen, wie wir.
Mit PEGIDA, die letztlich alle Muslime verachtet, auch wenn sie vorgibt zu differenzieren, würde eine solche Tür geschlossen.