Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

15.01.2015 um 15:11
da dieses forum hoffentklich keinen krieg im nahen osten führen oder entfachen wird^^ hier eine ernstgemeinte frage meinerseits an die mitdiskutanten.

Anbei ein Auszug aus einem artikel in der heutigen FAZ:
Tumulte in Hameln
Angeklagter stürzt bei Fluchtversuch in den Tod


Als er aus dem Gericht in Hameln fliehen wollte, stürzte ein mutmaßlicher Räuber aus dem Fenster und starb. Am Tag darauf gerieten 30 Angehörige mit der Polizei aneinander. Dabei wurden 14 Beamte verletzt.
15.01.2015

Nach dem Tod eines mutmaßlichen Tankstellenräubers in Hameln ist es in der niedersächsischen Stadt zu gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen Angehörigen und der Polizei gekommen. Wie ein Sprecher der Polizei in Hameln am Donnerstag mitteilte, hatten sich am Mittwoch etwa 30 „sehr aggressiv“ auftretende Personen vor einer Klinik versammelt und wollten sich Zugang zu der dort liegenden Leiche verschaffen.

Als Beamte die Gruppe am Betreten des Krankenhauses hinderten, wurden sie nach Angaben der Polizei unter anderem mit Reizgas und Pflastersteinen attackiert. 14 Polizisten wurden demnach verletzt, die meisten davon durch Kontakt mit dem Gas. Auch die Polizei setzte Pfefferspray ein.

Bei dem Toten handelt es sich um einen 26 Jahre alten Mann, der bei einer Vorführung vor dem Haftrichter am Amtsgericht in Hameln aus dem Fenster stürzte, als er versuchte, zu flüchten. Er nutzte nach Angaben eines Sprechers ein Gespräch mit seinem Anwalt auf dem Flur, um aus einem Fenster im siebten Stock zu klettern. Zeugen zufolge hat er offenbar versucht, eingekeilt im Spalt zwischen zwei Gebäudeteilen bis auf den Boden gelangen, um fliehen zu können. Dabei sei er abgestürzt. Wie die zuständige Staatsanwaltschaft in Hannover mitteilte, war der Mann am Dienstag als Verdächtiger im Fall eines Überfalls auf eine Tankstelle in Aerzen bei Hameln festgenommen worden.

Befreiungsversuch vor Polizeirevier
Nach Angaben der Polizei hatte es bereits kurz nach der Festnahme des Mannes einen Befreiungsversuch vor dem örtlichen Polizeirevier gegeben. Demnach öffnete der Bruder des Verdächtigen die Tür eines Streifenwagens und versuchte, diesen ins Freie zu ziehen. Die Beamten konnten das aber verhindern. Warum genau sich der Bruder vor der Wache aufhielt, war unklar.

Vor dem Krankenhaus versammelten sich den Ermittlern zufolge am Mittwochabend unter anderem Verwandte des Mannes, die anscheinend aus anderen Bundesländern wie Nordrhein-Westfalen und Hessen angereist waren. Nach der ersten Auseinandersetzung versuchten kleinere Gruppen durch Nebeneingänge doch noch in das Gebäude einzudringen. Es waren mehr als 100 Polizisten im Einsatz. Später zerstreuten sich die Verwandten wieder. Danach beruhigte sich die Lage.

... ..
Meine persönliche einschätzung ist, dass es eine sehr wichtige information gewesen wäre, dass es sich hier um eine libanesische grossfamilie handelt. Findet ihr das richtig dass diese info weggelassen wurde? Oder ist das keine "lügenpresse" sondern eine "weglasspresse" ?
Mir kommt das vor als hätte die 1984-Gedankenpolizei hier zugeschlagen :-D

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 15:11
@Scheol
Du wirst lachen wir sind bereits im Krieg.
Erstens dadurch das wir ungläubige sind, zweitens ziel terroristischer Angriffe, und drittens haben wir Waffen an die Kurden geliefert und sind in Afghanistan present. Wir sind also schon mittendrin.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 15:12
Dp.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 15:12
@Aperitif

Du bist im Krieg. Nicht ich.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 15:13
@Scheol
Ach dann ist das nicht deine gesellschaft?


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 15:14
@Aperitif

Jupp. Deine Kriegsgesellschaft ist nicht die meine.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 15:14
ich bin reservist und wurde noch nicht benachrichtigt ;-) . Daher ernsthaft - was meint ihr zu dem FAZ artikel?


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 15:14
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Meine persönliche einschätzung ist, dass es eine sehr wichtige information gewesen wäre, dass es sich hier um eine libanesische grossfamilie handelt. Findet ihr das richtig dass diese info weggelassen wurde? Oder ist das keine "lügenpresse" sondern eine "weglasspresse" ?
Mir kommt das vor als hätte die 1984-Gedankenpolizei hier zugeschlagen :-D
Wichtig wofür?
Um den Fall aufzuklären?
Um den Fluchtversuch zu erklären?


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 15:16
@Scheol
Dann schlage ich vor du wanderst aus. Den wir werden uns verteidigen und mit uns alle die an einer offenen freien gesellschaft interessiert sind.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 15:20
@Aperitif

Das beruhigt mich, da du damit ein Bekenntnis ewiger Passivität ablegst.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 15:22
@emanon

Um das ganze geschehen zu verstehen und in einen kontext zu setzen. Aufzuklären gibt es ja wohl wenig. ich hatte mir beim lesen des textes einige fragen gestellt: Wer marschiert mit 30 hochaggresiven gegen die polizei auf? Wer hat keinen respekt vor der staatsgewalt und startet einen befreiungsversuch aus einem streifenwagen? hells angels? bandidos?


Von daher finde ich die info dass dies einer der berüchtigten libanesen-clans war unbverzichtbar.

mal anersrum gefragt: SOLLTE sich herausstellen, dass der asylbewerber in dresden von einem nazi getötet wurde - sollte man diese info dann auch einfach weglassen? Sollte man zukünftig bei solchen straftaten auch zB das geschlecht des täters der täterin weglassen?


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 15:22
Mein Prof eben so: Das schlichte Bürgertum liebt dualistische, klare Weltbilder.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 15:24
Ich glaube nicht das die Passivität noch lange anhaelt. Wir können es uns nicht mehr lange leisten diese Mörder dort gewähren zu lassen.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 15:26
Oh, @Aperitif spielt Weltpolizist. An deinem Wesen wird die Welt genesen...


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 15:27
@Scheol
Dann verteidigst du also den IS?


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 15:29
@Aperitif

"Wer nicht für uns ist, ist gegen uns."
Wie passend.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 15:29
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Dann verteidigst du also den IS?
Einfache Weltbilder 101: Wer nicht für mich ist ist automatisch für den Feind!


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 15:29
ich bin auch nicht im Krieg.

Auf der einen Seite kritisiert Pegida Waffenlieferungen um der IS einhalt zu gebieten, auf der anderen Seite wird gefordert das man IS aufhalten soll. Kontrovers?

Egal was die NATO (warum eigentlich sollte sich die NATO in einem nicht NATO Gebiet einmischen?) machen wird - die Regierungen werden so oder so wieder als Kriegstreiber, Kriegsprofiteure oder Weltpolizei beschimpft.

Auf der einen Seite ist doch der Punkt warum Asylanten kommen - weil es eben Krieg gibt. also soll man jetzt doch wieder mit Waffengewalt die Gegend befrieden?

Dort herrscht Krieg (meiner Meinung nach sollten da langsam wirklich Bomben fallen, auch mit der Konsequenz das es in ein paar Monaten wieder heißt das die Westlichen Regierungen unschuldig töten).
Das hält aber keinen Terroristen der Welt von seiner Motivation ab. Beispiele? RAF, IRA und ETA. Die haben alle erst aufgehört als sie merkten wie Sinnlos das ganze ist bzw. der Rückhalt der Völker fehlt. Ein Staat und keine Armee kann einen Überzeugten überzeugen. Da hilft nur Ausrotten oder die Zeit und die Unterstützung der Gemeinschaft/Menschen. Und dieses Ausrotten und Sippenhaft beinhaltet alle Eventualitäten einzubeziehen - und dann landen wir mal wieder bei einem Holocaust.

Und es ist typisch Deutsch die Gefahr auf andere abzuwälzen und moralisch überlegen daher zu posaunen. Wir sind ja so weit in unserer Entwicklung. Unserer Frauen dürfen ja schon seit 1918 wählen. und unserer Frauen haben es ja auch immerhin geschaft schon vor unglaublichen 30 Jahren vom Herd weg zu kommen. Unserer Familien haben es dadurch auch geschaft das die Geburtenraten nach unten zeigen.
aber was solls.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 15:31
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:mal anersrum gefragt: SOLLTE sich herausstellen, dass der asylbewerber in dresden von einem nazi getötet wurde - sollte man diese info dann auch einfach weglassen? Sollte man zukünftig bei solchen straftaten auch zB das geschlecht des täters der täterin weglassen?
Beim Verbrechen ist die Ethnie oder Ideologie meines Erachten nur wichtig, wenn sie der Grund für das Verbrechen war. Wie du mit Hells Angels und Bandidos selbst schon signalisierst ist das hier wohl nicht der Fall.
Ob letztendlich eine Frau oder ein Mann seine Kinder erwürgt ist für die Kinder wohl ähnlich bedeutungslos wie für mich, ist es für dich wichtig?


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 15:37
@Scheol
Du verteidigst also Mörderbanden die seit Jahren viele unschuldige umgebracht haben. Derzeit viele Millionen vertrieben haben. Zu Terror aufrufen, andere töten weil sie nicht an den Koran glauben. Die welt erobern möchten. Nach deiner Logik hätte man also Hitler gewähren lassen sollen?


Anzeige

1x zitiertmelden