@cejar @vincent Okay. Ich widerspreche euch ja nicht, zumindest nicht grundsätzlich.Wenn das halt so ist wie ihr schreibt?
Aber abseits von Debatten im Lager der linken und der rechten Deutschen kann man durchaus auch ne dritte Meinung einholen. Oder interessiert die Meinung der Angeklagten oder jene, über die man spricht, nicht?
Ihr tut so, als würde ich weltbewegend neues schreiben. Aber das was ich schreibe, kann schon mein 14jähriger Halbbruder in seinen Worten artikulieren. Sicherlich sogar noch mehr und weniger humaner. Ich glaube, man darf eine Grundstimmung und Entwicklungen nicht verschlafen oder ignorieren.
Kein Ausländer kann es
@Aperitif verübeln, wenn sie oder er? sagt, D ist ihr/sein? Land und deswegen äußert er oder sie auch konkrete Wünsche oder Richtlinien, die nach ihrer Meinung gelten sollten.
Es entwickelt sich oder hat sich aber dennoch ein Potential entwickelt von "Ich mag keine Deutschen".Aus den verschiedensten Gründen. An sich vllt micht tragisch, aber bis zu welchem Punkt denn. Wenn wir u.a über Radikalisierung sprechen.
Wenn ihr mal nachfragt, dann werdet ihr nicht selten meine Worte nochmal anders wiederholt hören. Es ist ja auch eigentlich so gut wie immer dasselbe Thema.
Deswegen auch nochmal zu
@lilit: In D oder auch in der Schweiz bei dir kommt man gar nicht umhin, bestimmte Entwicklungen oder/und Begehrlichkeiten zu bremsen oder zumindest zu steuern.
Ein Halbmond + Stern in der dtsch. Flagge...dass muss man beobachten. Wenn es im Herzen der migrantischen, runtergebrochen auf die muslimische community (türkei etc.), hier und da Gefühle der Abneigung gegenüber Deutschen durch erlebte oder gefühlte Fremdenfeindlichkeit und Rassismus etc. gibt, dann ist Halbmond + Stern kontraproduktiv. Rachegefühle ausleben " wir packen euch jetzt gerade erst recht unseren Halbmond und unseren Stern auf eure Flagge"..was ist denn das. Wenn wir eine positive Entwicklung beobachten, eine echte Integration oder was grundsätzlich erfreuliches, dann ist selbst Halbmond + Stern unter Umständen voll in Ordnung. Denke ich.
Und es ist und bleibt nicht gängig cejar und vincent, dass ein Kwakwo oder Youssouf bei Hannah abhängt. Wenn ihr mir was anderes erzählen wollt...dann hört ihr wohl nicht zu. Dann scheint ihr vor Ort, im Alltag, Stimmungen und Gefühle wohl nicht wahrzunehmen. Ihr diktiert munter einfach Menschen, wie ihr Leben aussieht und was sie denken, aber das bringt es auch nicht.