Guten Tag allerseits. Habe nun ein wenig diesen Strang verfolgt und geb nun auch noch meinen Senf dazu.
Zunächst danke für die teilweise sehr guten Recherchen. Nach alledem was ich mitbekommen habe kommt eine BUK Rakete für den Abschuss von MH 17 nicht in Frage.
Kurz an
@m:
MH17 von BUK durch Separatisten abgeschossen - Juristische Konsequenzen (Seite 62)Hier nimmst du 2.fragments of destroyed internals of the warhead als hauptsplitterkonus an, was natürlich falsch ist. Der Hauptsplitterkonus ("Killkonus") wird von 1: maximally dense fragment field consisting of prefragmented casing elements , gebildet, und diese bilden nur einen geringen Winkel nach vorne ab!
Dies nur weil hier nie ordentlich der Haupt Splitterkonus einer Buk gezeichnet bzw. benannt wurde.
Die bekannten Argumente gegen eine BUK (niemand hat eine gehört, niemand den obligaten Rauchschweif gesehen oder fotografiert und die Hauptflugzeugteile fielen auch nicht brennend vom Himmel, video eines brennenden kleineren Flugzeugs von Fedaykin hin oder her ) will ich verzichten. Die Correktiv , Bellingcat Recherchen sind keiner Recherchen sondern, wenn man genau hinschaut, Ammenmärchen.
Worauf ich hinauswill, ist dass das Trefferbild der Splitterteile der MH 17 (fast ausschliesslich im vorderen (Cockpit) Bereich) schlicht und einfach unvereinbar ist mit einem BUK Sprengkopf , ebenso wie eine BUK Rakete üblicherweise ihr Ziel trifft, bzw. zerstört.
nachzulesen z.B. hier:
https://www.freitag.de/autoren/gunnar-jeschke/correct-v-korrigiert#1423235396611359 (Archiv-Version vom 14.04.2015) vgl. auch Diskussion z.B. von heute.
Da es mit allergrösster Wahrscheinlichkeit also keine BUK war (trotz der seltsamen beiden rostigen Splitterteile die paco zweifeln liessen) , kommt als Ursache der Splittereinschläge doch nur noch eine Luft Luft Rakete eventuell mit nachfolgendem MK Beschuss z.b. MIG 29 in Frage.
Paco hat hier ja sehr überzeugend dargelegt, dass MK Beschuss äusserst unwahrscheinlich ist, bis auf ein Szenario, welches er nicht ansprach (Beschuss n a c h AAM Treffer, als sich während 2 Minuten die Geschwindikeit des getroffenen Flugzeugs verminderte, es an Höhe verlor und sich zerlegte.
Also: zunächst Abschuss und Treffer im Cockpitbereich einer Luft Luft Rakete durch ein ukrainisches Jagdflugzeug (vgl. russ.Radardaten vom 21.7.14 ) , dann offensichtlich Änderung der Flugrichtung von MH 17 nach Norden unter Geschwindigkeits und Höhenverlust, (eventuell in dieser Zeit MK Beschuss, oder auch nicht), dann Auseinanderbrechen von MH 17 und Verteilung der vorderen , mittleren und hinteren Teile wie bekannt.